Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Aufschneiden und die Ringe im Knochen zählen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Kann man machen, weiß aber nicht ob die Verfettung des Knochenmarks in Ringen kommt, aber ich denke ist schon ne eindeutige Abbildung.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr The Spiffing Brit?
Er macht witzige Videos wie er Games breaked, exploits ausnutzt usw.

Gerade versucht er das bei YouTube Live :smiley:
Es wurde schon geschafft die Chatserver zu überlasten.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

„BBC“ ist sehr doppeldeutig in diesem Kontext. :joy::ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Es gibt noch Hoffnung

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

wo kann ich mich für Zulassungsstudien anmelden, lasst mich eure Maus sein :bless:

Eine Erklärung warum viele Menschen eine falsche Vorstellung von schwarzen löchern haben

5 „Gefällt mir“

Einerseits witzig, was sie sich vor gut 20 Jahren (verdammt bin ich alt) dachten, das möglich ist, aber auch, was wir heute schon können.

Den Film Parasite gibt es diese Woche kostenlos auf arte :slight_smile:

(sorry falls falscher Thread)

7 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das hier der richtige Thread ist, aber ich möchte diese spannende und ausführliche Reportage mit euch teilen. Hauptsächlich geht es um den Erben der Albanischen Monarchie und wie er seine Rolle heute ausübt, aber der Blick geht auch etwas raus und behandelt auch andere entthronte Monarchen.

Grosse Leseempfehlung meinerseits, auch wenn der Text sehr lang ist.

1 „Gefällt mir“

Tolles Video über die Entstehung der Schrift von ihrem Weg als Bild zum Bilderrätsel zum Alphabet.

4 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel und dass die Autorin noch TPerry zitiert :beankiss:

«Die Monarchie war wie Löwenzahn», schreibt der Fantasy-Autor Terry Pratchett in «Hohle Köpfe», seinem Roman über das Auftauchen eines lange Zeit verschollenen Erben des fiktiven Throns von Ankh-Morpork. «Egal, wie viele Köpfe man abschlug, die Wurzeln waren immer noch unter der Erde und warteten darauf, wieder zu spriessen … Wer immer die Menschheit erschaffen hatte, hatte sie mit einem grossen Konstruktions­fehler versehen: Sie neigt dazu, in die Knie zu gehen.»

Auch wenn der verschollene Erbe eigentlich schon 2 Romane innerhalb der Wachen-Serie vorher eingeführt wurde :wink:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die SEG hat den Europa Pokal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Der Mount Everest ist in Wirklichkeit nur 3500 Meter hoch, wenn man vom Fuße des Berges misst.
Die bekannten 8848 Meter beziehen sich auf die Höhe gemessen vom Meeresspiegel aus, d.h. man muss von dort über 5000 Höhenmeter überwinden bevor der Everest selbst sichtbar beginnt.
Vom Fuße bis zur Spitze gemessen ist der Mauna Kea auf Hawaii der höchste Berg der Erde mit über 17000 Metern. Aufgrund seines Gewichts liegt der Fuß des Berges eingesackt unter dem Meeresgrund.
Nimmt man die Strecke vom Mittelpunkt der Erde bis zur Spitze des davon am weitesten entfernten Punktes, ist der Chimborazo in Ecuador der „höchste Berg“ der Erde, weil selbige am Äquator aufgrund der Fliehkräfte gestreckt ist. In diesem Bezugsystem ist der Mount Everest 2000 Meter kleiner.

11 „Gefällt mir“

Das habe ich gestern noch bei den Sternengeschichten gelernt:

Allerdings bin ich eingepennt bevor ich erfahren habe, was denn jetzt die höchsten Berge in unserem Sonnensystem sind. Ich glaube Olympus Mons auf dem Mars ist mit über 20 km vorne mit dabei.

hat da jemand Terra X geguckt? xD

Aber bei all den verschiedenen Messmöglichkeiten find ich trotzdem, dass der Mount Everest weiterhin als der höchste Berg gelten sollte und man für die anderen Berge dann die Kategorie dazusagen muss (also zB eben größter Abstand zum Erdmittelpunkt).