Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Die waren auch vorher schon sehr bekannt.Bon Scott zB. hat mit AC/DC Alben wie Dirty Deeds oder Highway to Hell rausgebracht.

Es gibt halt noch ein paar Beispiele von „großen“ Bands. Nach Peter Gabriels Ausscheiden wurde Phil Collins von Schlagzeuger zum Sänger bei Genesis, David Lee Roth verließ van Halen und es kam Sammy Hagar, Steve Perry ersetzte Gregg Rolie immer mehr bei Journey usw. Das ist jetzt der große Mainstream, es gab aber eigentlich immer auch einen Stilwechsel.

Gefühlt kommt es bei Subgenres gerade im Metalbereich aber häufiger vor.

das ist aber auch eher in der Poplandschaft zu finden. Im Rockbreich sollte das doch eher die Ausnahme sein, oder? mir würde jetzt zumindest keine Band einfallen bei der das so gehandhabt wird

Babymetal
fällt einem da als klassisches beispiel ein

Und Ghost sind so das beispiel wo eben genau einen Rechtsstreit gibt, weil nie richtig geklärt wurde wem nun was gehört bzw die Bandmitglieder dachten sie sind eine Band und eine Person sah sie als angestellte Musiker.

da wird es aber noch mehr geben, aber da ausserhalb Japans sowas ja im Metal ein ganz heißes Eisen ist, wird sowas wenn dann unter NDA stehen.

4 Freunde die sich zusammenfanden kann man ja immer leicht daherreden :wink:

Ihr macht das hier langsam zum Musik und Musik Thread :sweat_smile:

This

das ist doch aber auch eher ne Pop-Erscheinung als eine wirkliche Band :beanjoy:
Wenn man Pop jetzt als popkulturell versteht und nicht als seichte Radiomusik

Genauso wie Ghost. Das ist abba als „Metal“ verkleidet

Bin gerade über ein altes Spiegel-Titelblatt von 1975 gestolpert.

Einführung der Gurtpflicht

Selten reagierten die Westdeutschen so hysterisch wie bei der Einführung der Gurtpflicht. 1975 verweigerten sich Millionen Menschen dem Lebensretter Sicherheitsgurt. Männer fürchteten um ihre Freiheit, Frauen um ihren Busen - am Ende spaltete der bizarre Glaubenskrieg die ganze Republik.

Es war vor allem die Angst, durch den Gurt am Auto gefesselt zu sein, die viele von seiner Benutzung abschreckte. Horrorgeschichten machten die Runde. Man würde nach Unfällen im Auto verbrennen oder im Wasser ertrinken, weil man sich nicht befreien kann. Für rationale Argumente war in jenen Tagen kaum noch jemand empfänglich. Den Ängsten der Autofahrer widmete DER SPIEGEL im Dezember 1975 sogar die Titelgeschichte: „Gefesselt an’s Auto“.

Quelle: Einführung der Gurtpflicht - DER SPIEGEL

16 „Gefällt mir“

Und teilweise halten sich solche Ängste bis heute. Hatte damals zu meiner Zeit als Tankwart so einige Diskussionen zu dem Thema.

Youtube hilft da ja auch nicht, wenn ich sehe wie viele youtuber, wenn sie videos aus dem auto heraus machen und sei es nur als kurzes statusupdate, keinen gurt tragen.

Kann sein dass sie es nur machen weil sie damit gerade besser rumfuchteln, kamera bedienen und co können, aber es sendet trotzdem ein zeichen.

fahren die dabei auch selber oder wie? :sweat_smile:
das würde mir noch mehr angst machen^^

1 „Gefällt mir“

Das letzte Mal hab ich als kleines Kind einen Tankwart gesehen :ugly:

Gibts hier auch nimmer so häufig, grad mal noch bei den Tankstellen mit angeschlossenen Shop von Billa und co.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es so interessant den Artikel heute zu lesen. Hätte ich den vor 2-3 Jahren gesehen, hätte ich mich gewundert wie doof denn Leute früher waren und wie es sein kann, dass so eine Frage die Nation spaltet. Mit dem Wissen der vergangenen zwei Jahre allerdings, wundere ich mich nun eher wie doof die Leute heute, bei ähnlichen gesellschaftlichen Fragen, immer noch sind. :frust:

15 „Gefällt mir“

Vor 2 Monaten in Tschechien kam an der tanke auf einmal so jemand in Overall und ich dachte auch erst an einen Scam.

Aber in Tschechien gibt es teils noch Tankwarte und kostet auch nichts extra,.

Hat sich nur komisch angefühlt weil man ja trotzdem dann reinlaufen muss zum zahlen.

1 „Gefällt mir“

Shell hatte bis vor 2 Jahren auch noch welche.

Bei dir vielleicht!

hier nie bei shell welche gesehen

Richtig :budi:

Hier gabs die zumindest.