Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

aufem Land hätten wir genug Holz :wink:

Ich wette selbst in der Apokalypse würden einige „Holzdiebe“ im Wald melden. :ugly:

:beanwat:)

2 „Gefällt mir“

das würden wir dann schon selbst erledigen

1 „Gefällt mir“

Ich will das nicht mehr sehen.
Mir hat das erste mal gereicht.
Das ist jetzt das dritte mal.

Frag @Sedov8 wie er es geschafft hat keine Gifs mehr zu sehen, vl hilfts. :kappa:

Weil ich immer wieder Menschen treffe, die da noch gar nichts von gehört haben und es mir grad über den Weg lief:

3 „Gefällt mir“

Für Kunstinteressierte aus Berlin und Umgebung:

Klingt schon ziemlich interessant wie ich finde!

Würde ich mir anschauen!

2 „Gefällt mir“

Sehr interessanter Artikel!
Zeigt auch mal wieder wie verlogen und unsinnig die NS-Ideolgie war.

1 „Gefällt mir“

Eine Gruppe Astrofotografen hat 4000 Einzelaufnahmen der Großen Magellanschen Wolke zu einem 250MP großen Foto zusammengefügt.

Foto in Vollauflösung (Achtung: 84Mb)

Die Große Magellansche Wolke in rund 170.000 Lichtjahren Entfernung enthält ungefähr 15 Milliarden Sterne.

15 „Gefällt mir“

Auf die Ausstellung hätte ich schon Bock!

Schade das Berlin so weit ist! ^^

Wahnsinnig interessant. Kann den zweiten Teil kaum erwarten.

1 „Gefällt mir“

Sollte das stimmen, fände ich die Aktion ziemlich nice :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Wollte vermutlich nur mal kurzne whaleapp verschicken^^

1 „Gefällt mir“

Jo! Man wirft seinen Müll nicht ins Meer.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob ich das hier schon mal gepostet habe, aber in diesem Channel geht es um die professionelle Restauration von alten Bildern. Interessant und mega entspannt:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Restaurations-Link, das ist wirklich interessant. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

“Atheists” hat im US-Amerikanischen Raum ja noch mal eine ganz andere Konnotation als hierzulande.

Hab vor kurzem diesen “Kult” entdeckt. Was eine für eine geniale Idee und was für eine unüberraschende Reaktion der Menschen darum.

Das Wort “Kontrolle” kommt von französisch “contre rôle” (“die andere Rolle”). Als noch auf Schriftrollen geschrieben wurde, hat immer jemand eine zweite Schriftrolle mitbekommen, damit man später vergleichen kann, um zu sehen, ob in der ersten illegal etwas hinzugeschrieben wurde.

8 „Gefällt mir“