Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ja, klar geh ich damit bis vors EuGH… Wasn das für ne Lebenseinstellung. Zumal ne Solaranlage nur blendet, wenns Tag ist. Also wo ist die Störung. Es gibt auch ne ziemlich eindeutige Rechtslage: Wenns nur Reflexion von natürlichem Licht ist, zB durch ne weiße Hausfassade, ist es nichts worauf man ein Anrecht hat…

…das war nicht der Punkt.

2 „Gefällt mir“

Eine nicht ausweichliche Störung ist eine andere als eine ausweichliche. Entsprechend wiegt das Recht des Nachbarn ein Haus zu haben schwerer als dein Panorama Ausblick.

Ist übrigens sehr zuträglich für eine offene Diskussion die Argumente einfach so stark zu überdehnen und verfremden, das man sich einfach über sie stellen kann und sein Gegenüber damit abwertet.
Schöne Zirschaustellung von Diskussionskultur.

4 „Gefällt mir“

Ich empfand dein Kommentar ging in die Richtung, dass nicht aus dem Fenster gucken zu können um 12 Uhr mittags ein unendlicher Freiheitseinschnitt ist. Entsprechend musste ich meine Kommentare dahingehend auch ins Extreme übertreiben. Denn eine hässliche Nachbarfassade kann das auch machen, dass ich nicht rausschauen kann. Wir reden hier halt eben nicht von Lichtemissionen, die in der Größenordnung von der Bib in Freiburg sind oder halt den Schlaf rauben.

  1. Woher kommt denn jetzr die Uhrzeit? Davon habe ich meinem Beitrag nix geschrieben.
  2. Dachte ich eigentlich, dass ich in meinem Beitrag klar gemacht habe, dass ich mich lediglich an der alllgemeingehaltenen Aussage „dann guck halt nicht aus dem Fenster“ störe, da man diese ebensogut verwenden kann, wenn mal wirklich ein drastische Störung vorliegt.

Ernsthaft: warum müssen solche Diskussionen immer künstlich verschärft werden, indem man seinem Gegenüber was andichtet?! Ist doch vollkommen unnötig und kontraproduktiv.

2 „Gefällt mir“

Ja, eben aber wieso sollte ich, mit allgemeinen Menschenverstand, implizieren, dass Dann schau nicht aus dem Fenster als allgemeingültige Losung benutze und damit jede Freiheitseinschränkung legitimiere.

Es geht hier in diesem Fall wie gesagt darum, dass das Nachbardach bei hochstehender Sonne besonders hell ist. Deshalb 12 Uhr da hier die Einschränkung am größten wäre.

Würden wir immer gesunde Menschenverstand voraussetzen, dann hätten wir solche Gerichtsverhandlungen nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Deswegen halt lieber nicht solche Aussagen nutzen, die man sehr schnell für alles mögliche auslegen kann.

1 „Gefällt mir“

Also ist nachts Licht im Zimmer nun schlimm oder nicht? :beannotsure:

Auf jeden Fall. Hab auch schon einiges davon gesehen. Wobei ich ja absolut kein Fan von solchen fiktiven Sachen bin die versuchen ein auf Real zu machen

Je tiefer man da rein geht desto quatschiger wird das auch. Wenn man auf das Wiki dieses Projektes geht, findet man hunderte verschiedene „Level“, mit verschiedenen Gefahren, irgendwelchen „Entitäten“ und sonstigen Ideen.
Ich hab da allgemein nichts gegen, ich hab mich auch schon durch einige Seiten auf dem Wiki zu dem SCP-Projekt (was ich ziemlich vergleichbar finde) geklickt und fand das ganz interessant. Leider - da das ganze Community generiert wird - ist die Qualität ziemlich durchwachsen. Manche Leute schaffen es echt, eine coole Atmosphäre mit ihren Ideen zu erschaffen, während andere das nicht wirklich hinbekommen und entweder viel zu sehr versuchen mysteriös zu werden oder durch viel zu detaillierte Beschreibungen alles entmystifizieren.

Die Videos, und besonders die auf dem Kane Pixels Kanal, bekommen die Balance ganz gut hin und schaffen es neben realistischem CGI (der VHS Effekt kaschiert ja einiges) und glaubhaften Charakteren auch noch eine spannende Lore zu erzählen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei so creepypasta und „true“ Storys im irgendwie enttäuscht wenn dann doch rauskommt das die Sachen nicht echt sind :beansad:

Ich sage von mir aus, dass ich halt nen Vorhang anbringe. Nur weil ich sage, dass das hier angesprochene Ding weniger schlimm ist, finde ich das andere nun nicht einen Weltuntergang. Aber wenn sie durchgehend leuchtet, dann steht wahrscheinlich das Recht auf der Seite, dass sie irgendwann abgeschaltet werden muss oder mit Bewegungsmelder versehen wird. Ich sag nur aus meiner Warte, würde ich wenn Kommunikation nichts bringt, halt mich anpassen.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon beeindruckend, dass das vor 30 Jahren die Zukunft war und diese mittlerweile Vergangenheit ist (in Bezug auf die Bildschirmauflösung im zweiten Teil).

Ich meine wie viele Geräte haben heute noch nativ eine Auflösung von 720p? Mir fällt eigentlich nur die Switch ein. Ansonsten hat eigentlich alles diese Auflösung bereits übertroffen und 1440p sowie 4k werden allmählich die Norm.

2 „Gefällt mir“

Würde schätzen alles was keine high end Unterhaltungselektronik ist, Heimgeräte wie Kühlschränke, Anzeigen in Armaturenbrettern in Autos, technische Geräte in der Industrie oder Laboren (angenommen alles davon ist irgendwie modern)

The more you know.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Unterhaltungseletronik-Geräte, die es vor 30 Jahren gab, sind heute nicht vollkommen veraltet?

Kann man im Übrigen auch in Assassin’s Creed Revelations bestaunen :wink: Müsste zumindest der selbe Ort sein.

Ja, ist es. Musste ich auch gleich dran denken :smiley: