Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Kannte das von Fringe :smiley:

:beansweat:

4 „Gefällt mir“

Einfach schlimm woran sich Leute stören, dass sie bis vors OLG gehen…

Kein Wunder wird der Ausbau der Erneuerbaren hart blockiert und alles unnötig mit Klagen weggeblockt.

1 „Gefällt mir“

Wenn das nachm selben Prinzip wie die Kuhglocken oder der Geruch von Bauernhöfen geht, seh ich da keine Chance, dass das durchgeht.

Natürlich nicht. Kann ja sonst auch klagen, dass ein Nachbar noch Licht an hat oder gegen ne Straßenlaterne vorm Fenster… Halt unnötiger Gerichtsaufwand

Bin wieder einmal komplett fasziniert vom Wunderwerk „(menschlicher) Körper“ :drop_of_blood:

Wundheilung im Zeitraffer

4 „Gefällt mir“

Wär ich mir gar nicht mal so sicher. Gab doch auch schon einen Fall, wo in der Nähe von einer Kirche die Dächer keine Solaranlagen haben durften, weil es „den Anblick stört“ oder sowas in der Art: Realer Irrsinn: Keine Solardächer in der Nähe von Kirchtürmen | extra 3 | NDR - YouTube

Alle wollen erneuerbare Energien, aber bitte nicht in meinem Garten :eddyclown:

An meinem Knie kann ich das grad auch richtig beobachten.
Obwohl die Wunde die erste Zeit recht hartnäckig war. Jetzt gehts endlich voran.

1 „Gefällt mir“

Doch im eigenen Garten ist okay. Nur nicht beim Nachbarn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher, wenn’s um Windräder :wind_face: geht sowohl als auch nicht :ugly:

Im eigenen Garten bekommt man ja Geld dafür. Ansonsten bekommt ja der Nachbar das Geld. Oder ganz schlimm: es nutzt der Allgemeinheit.

1 „Gefällt mir“

Die Kage gegen die Solarpanels wurde abgewiesen. Oder es geht hier um einen ähnlichen Fall:

Nein, ist der gleiche Fall. Meinte ja sie wurde abgewiesen aber halt am OLG was krass ist für was so Banales. Dann schau halt nicht ausm Fenster und selbst wenn, dann brennt es dir nicht die Augen aus

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist aber schon auch etwas einseitig vermessen gedacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass das im richtigen Winkel störend ist. Wenn dir das Licht dann übelst in die Wohnung knallt. Also ich kenn jetzt den genauen Fall nicht, aber „dann guck halt nicht ausm Fenster“ finde ich da schon unangemessen.

Ich weiß noch früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab. Da wurde irgendwann am Nachbarhaus in der Einfahrt ne Lampe angebracht (vorher gab es dort keine), die nachts meinen Eltern voll ins Schlafzimmer geleuchtet hat. Die hat mein Vater irgendwann nach ewigen Diskussionen nachts dann dunkelblau angesprüht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Meh, auf so eine Aussage reagiere ich allergisch.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die PV-Anlage hier jetzt so groß stören kann, eine mögliche Reflektion würde ja mit dem Sonnenstand weiterwandern.
Aber mit einem solchen Satz könntest du ja jegliche Shenenigans eines Nachbarn durchwinken. Dich stört die Blinkende Anzeigetafel, die plltzlich vor deinem Schlafzimmerfenster entstanden ist? Guck halt nicht aus dem Fenster…

3 „Gefällt mir“

Immerhin ist eine Verzögerung von Genehmigungsverfahren jetzt nicht mehr so einfach möglich. Die Nutzung erneuerbarer Energien steht gesetzlich jetzt im „überragenden öffentlichen Interesse“.

Ja, ich habe auch Licht vom Nachbarshaus im Zimmer nachts. Aber das ist doch auch mein Problem. Nennt sich Vorhang.