Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Kommt auch drauf an, manche Profs suchen sich auch gerne dies als Ausrede

Das ist ja grandios. :beanjoy: zuerst habe ich gedacht, die Kommentare sind nur Bots oder so :beanjoy: Aber wenn man das tatsächlich so reproduzieren kann, das ist genial :beanjoy: Das ist doch mit Abstand die beste Community im Internet die es gibt. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich fands ein bisschen schade, dass man da nicht noch ein bisschen mehr Hintergrund erfahren hat. Man hätte ja von da an in verschiedene Richtungen weiter gehen können, aber das Video bleibt einfach bei der Feststellung, das gibt es, es funktioniert, die Kommentare sind wirklich nett, es gibt den Algorithmus wirklich.
Und das wars dann.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch vom Bund jetzt Vorgaben, um möglichst viel Energie zu sparen. Diese sind in einer Verordnung verpackt, der EnSikuMaV. Ausgeschrieben:

Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung

:shocked_rikon:

https://www.gesetze-im-internet.de/ensikumav/BJNR144600022.html

Als ich das Video gesehen habe wusste ich nicht dass der Begriff real ist xD

https://www.instagram.com/p/CjQiOqxo-5P/

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

“Wir wissen eigentlich nicht, wie das System auf diese Lösung gekommen ist”

Beruhigend.

3 „Gefällt mir“

Es beginnt

1 „Gefällt mir“

Vor Jahren einen Artikel gelesen wo es darum ging dass KI’s miteinander kommunizieren. Die haben recht schnell ihre eigene Sprache entwickelt bis man nicht mehr wusste was die miteinander kommunizieren und man den Stecker gezogen hat.

Andermal wollte man dass eine KI irgendwas programmiert, hatte dann in einem Bruchteil des Codes den Menschen schreiben ein funktionierendes Programm geschrieben wo sie auch meinten sie verstehen nicht wie und wieso es funktioniert

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beanmad: leider ist die domain schon vergeben

Daran kann ich mich erinnern.
Bob und Alice hießen die.

Auch toll war dieser Roboter Sophia, die die Menschen zerstören wollte.

Mein Lieblingsdialog zweier KIs ist noch immer dieser hier. Zwei Chatbots die miteinander sprechen:

Der wird so eigenartig existenzialistisch.

5 „Gefällt mir“

Problem ist halt immer noch, dass neurale Netzwerke Blackboxen sind und schon immer waren. Sind einfach zu viele Parameter, die man beachten müsste, als dass das ein Mensch versteht

Würde das nicht als Problem, sondern als Feature bezeichnen :smiley: Geht ja darum Lösungen für Probleme zu finden, auf die Menschen nicht kommen würden.

Die Lösungen sind aber nicht wahnsinnig viel wert, wenn du nicht verstehst, wie das Programm darauf kommt. Könnte nämlich sein, dass es in manchen Fällen einfach falsch liegt, was du aber nicht testen kannst, wenn du’s nicht verstehst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen KI’s die KI in Mensch übersetzen :eyes:

Naja, gerade, wenn es um so medizinische Bildgebung geht, kannst du einfach noch mal einen Menschen drüberschauen lassen, der dann sieht, ob da Mist gebaut wurde oder nicht. Schränkt vielleicht die Anwendungsmöglichkeit ein.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hat sich die Timeline schon wieder geändert? Ich dachte ich hätte noch 7 Jahre. :beansad:

Das ist doch DIE Absicherung: wir müssen nur weiterhin dafür sorgen, dass man alle Maschinen bzw. PCs mit dem Ziehen des Steckers abschalten kann - Stromversorgung per Kabel für unseren Fortbestand!

Mai vs. pro Homöopathie

Also eigentlich nimmt es endlich mal wer Ernst, was diese Lobby mit ihren Abwasser (extrem potenziert. Super Extrem Potentiert). anstellt. Da dreht sich selbst der „Erfinder“ im Grab um :beanjoy:

Vielleicht mal der richtige Ansatz um zu erklären, wie verdammt doof dieses ganze Konzept ist.

6 „Gefällt mir“