Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Da gabs übrigens vor 10 Jahren einen Film, der das behandelt hat.
Ich hab den allerdings nicht gesehen und kann nicht sagen, wie gut der ist.
Wahrscheinlich solide, aber eher fad - Ron Howard hat Regie geführt, das ist ja nicht unbedingt eine der Gestalten des Regiehimmels, mit der schillernsten eigenen Stimme.

Der Film soll eher schlecht sein :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Frost/Nixon :heart:, A Beautiful Mind :heart:, Willow :heart:

Mich hat der Trailer damals schon nicht besonders überzeugt und der Eindruck hat sich gerade eben wieder bestätigt.

Die Thematik im Stile von The Terror (Serie) wäre cool.

3 „Gefällt mir“

Jepp in der Tat!

Das Tagebuch des ersten offiziers gibt’s auch auf gutenberg.org:
„Narrative of the Most Extraordinary and Distressing Shipwreck of the Whale-Ship Essex, of Nantucket“
Narrative of the Most Extraordinary and Distressing Shipwreck of the Whale-ship - Free Ebook

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Til: in Österreich spricht man kein Deutsch :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Das hast du erst heute gelernt? Mir ist das klar, seit es hier den Essens-Thread gibt. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Zumal das Muttersprachen sind. Wenn man die Wichtigkeit einer Sprache darstellen will müsste man gucken wer sie sprechen kann und dann dürfte Englisch deutlich weiter vorne landen.

edit: achja steht ja unten. Hatte meine Lupe nicht zur Hand :smiley:

Teile von Belgien und Luxemburg fehlt auch… Ich traue dieser Karte nicht :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid halt keine Schweizer.
@Belian Und was sprechen die Lichtensteiner? Und die Südtiroler?

Bildschirmfoto 2022-11-20 um 13.36.57
Bildschirmfoto 2022-11-20 um 13.37.07

Es ergibt nur keinen Sinn Österreich mit 8.x Mio nicht eigens anzuführen, Polen und die Schweiz mit nicht mal einem Zehntel davon aber schon.

2 „Gefällt mir“

Und Deutschland ist Osteuropäisch

grafik

2 „Gefällt mir“

Und Österreich ist Westeuropa. Kommt ja auch von der Bezeichnung für den westlichsten Teil des Fränkischen Reichs.
Westreich → Westarrichi → Wösterreich → Österreich :kappa:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Sieht schon beeindruckend aus, wenn alle Burgerkomponenten herunterfallen, und das ohne CGI.

8 „Gefällt mir“

Da gabs mal auf Arte eine ganze Doku, die sich ausschließlich mit Lebensmittel- bzw Produktfotografie auseinandergesetz hat.

4 „Gefällt mir“