Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Nein, aber so 2/3, es muss ja erstmal anfangen zu kochen und dann aus.

Aber das war früher mittlerweile Reiskocher und das ganze geht fast von alleine. Nie wieder angebrannten Reis oder dreckige Herdplatte.

2 „Gefällt mir“

Reiskocher for the win!
Ich weiß, in unseren Landen ein Luxusprodukt. Aber ich möchte ihn nicht mehr missen. So gut und unkompliziert hab ich Reis im Topf nie hinbekommen.

3 „Gefällt mir“

Weiß echt nicht, was ihr mit eurem Reis macht. :sweat_smile:

Dies:

Wasser aufkochen, Reis ggf. waschen, etwas Salz ins kochende Wasser, Reis rein, Deckel drauf, niedrige Stufe (bei mir 2/9), ca. 10-12 Minuten köcheln, 5 Minuten ohne Hitzezufuhr stehen lassen, Profit. So ist mir noch nie Reis angebrannt und ich mach das ca. einmal die Woche. Vlt. liegts auch bloß am Topf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genauso mach ichs auch. Trotzdem hab ichs in meiner Verpeiltheit schon geschafft, den Reis zwei, oder dreimal anbrennen zu lassen.

Ich mache Reis wie Nudeln. Dann passiert auch nie was. Reis abkippen ist doch jetzt nicht so anstrengend, dass ich da extra Wasser abmesse.

Ich denke, es liegt auch am Herd. Wie schnell geht die Temperatur runter, wenn man sie runterdreht? Bei nem Induktionsherd sofort, bei nem alten Herd mit Herdplatten nicht, da heizt er noch ordentlich nach. Und sicherlich gibt’s auch innerhalb der Herdart Unterschiede je nach Modell und Hersteller. Das kann schon einiges ausmachen, um Reis gelingen zu lassen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie rührend. :kappa:

Eben nicht rühren.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eher Erschütternd

Wie frech der kleine Leo war ey.

Er bespricht auch noch folgende Filme (timestamps gibt es):

Filmmaker James Cameron breaks down his most iconic films, including ‚Titanic,‘ 'The Terminator,’ ‚Terminator 2: Judgment Day,‘ the ‚Avatar‘ series, and ‚The Abyss.‘

1 „Gefällt mir“

@Captn_Bonafide
Themenwoche Piraten und Abenteurer

4 „Gefällt mir“

https://mythoskop.de/#/

7 „Gefällt mir“

wow. das ist toll!
danke für den Link!

1 „Gefällt mir“

Alle haben Namen, außer Kind32. :beansad:

Ok, Tochter4 und Tochter18 auch nicht. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Hach, Bildhauerei ist auch so ein schönes Handwerk.

Ich mag das Arbeiten mit den Händen überhaupt, das stellt automatisch einen anderen Bezug zum Material her finde ich.

2 „Gefällt mir“

Vorhin zufällig drübergestolpert.

In 2021, Davide Lo Surdo was named the fastest guitarist in history by Rolling Stone due to his ability to play 129 notes per second.

:beansweat:

Irgendwie ne coole Idee :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“