Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ob dann wieder Aliens kontaktiert werden?

War die damals nicht auf Pro7?

Das letzte was er machen wollte war doch Putins Raketen mit seiner Gedankenkraft ablenken

Das hat er doch schon 2020 angekündigt:

und jetzt ist es so weit

Ach so, damals angekündigt und jetzt ist es offiziell zurück. Spannend wie lange so was geht. ^^

Naja, die mussten ja auch erstmal ein Abra finden, fangen und hochtrainieren - was dabk Teleport alles nicht so einfach ist.

1 „Gefällt mir“

Der Riesen-Bärenklau bildet photosensibilisierende Substanzen aus der Gruppe der Furocumarine, die in Kombination mit Sonnenlicht oder auch stärkerem Lampenlicht phototoxisch wirken. Berührungen in Verbindung mit Tageslicht können bei Menschen und anderen Säugetieren zu schmerzhaften Quaddeln und Blasen führen, die schwer heilen und wie Verbrennungen erscheinen (Photodermatitis). Es wird deshalb empfohlen, beim Umgang mit der Pflanze vollständige Schutzkleidung zu tragen, zu der auch ein Gesichtsschutz gehört.

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, deswegen werden die auch sofort entfernt wenn sie gefunden werden. Arme Pflanze :beansad:

Bei Magic designen sie immer 3 Jahre im Voraus. Wird wohl bei Pokemon ähnlich sein.

Ich sag ja nicht das Papier perfekt ist,

Digital ist besser, aber digital muss eben dann auch entsprechend gemacht sein, was eben kostet

Naja Papier kostet halt auch und auch wenn es halt keiner wahrhaben will, kostet Papier langfristig immer mehr, als es digital zu machen.

1 „Gefällt mir“

Das ist alles so krass… mittlerweile reicht es ja anscheinend Videos von Gegenständen usw. von allen seiten aufzunehmen und die werden zu 3d modellen gemacht :beanomg:

So krass :beanomg:

Wo und wieviel?
Frage für einen Freund.

wobei groß zu klein momentan noch besser funktioniert als klein zu klein oder klein zu groß

sprich ein 1m objekt einscannen, dass es als 5cm objekt gut aussieht, geht gut, aber beim einscannen von kleineren dingen, gibt es noch viel raum zur verbesserung.

und bei offenen Objekten geht es natürlich weit besser als zb bei etwas was viele hinterschneidungen und co hat

Und selbst bei einem großen objekt ist da schon viel matsch rausgekommen, gerade die oberfläche ist quasi komplett weg

aber klar, so eine 2m marmorstatue, die eher weniger milimeterdetails hat, dürfte damit gut gehen

1 „Gefällt mir“

Naja… hängt ja durchaus auch von Kamera und allem ab… wenn ich kleine Modelle abfilme, sollte ich am besten auch entsprechende Objektive nutzen, wenn es mir auf detailgrad ankommt.

Ich bewundere es an sich einfach, wie easy und für jeden nutzbar der kram ist :beanomg:

Und klar… wer richtig nicen scheiß braucht, nimmt eh 100te einzelfotos für andere programme auf :smile:

Gute Ausleuchtung oder Tageslicht ist sicherlich auch sinnig…

Wenn man auf die gallery bei deren website schaut, sieht man durchaus ansprechende Ergebnisse :slightly_smiling_face: … und würde ja eh alles nochmal exportiert werden und etwas aufgearbeitet, wenn man es extra schön braucht :thinking:

Modellier das mal von Hand :beanjoy:

problem ist da wohl, das man die kamera in die hand hält,

weswegen man normalerweise eher die kamera auf ein objektiv stellt und dann das objekt zb auf einen drehbaren sockel

Oder eben die kamera auf irgendwas bewegbares und langsam und gleichmäßig um das objekt herumfährt

freihändig geht eben immer viel detail verloren

1 „Gefällt mir“

Ja klar auch… aber hey… es geht mir doch gerade drum, dass ich es nice finde, was man alles so easy und nutzerfreundlich und nebenbei schon simpel machen kann… handy raus, filmen und dann verarbeiten und rendern lassen…

Und die Aufnahmequalität spielt natürlich eine Rolle… aber das ist bei allem so…

Du brauchst ja auch nicht beeindruckt sein… ich bin es halt :beanjoy:

Hab gestern bspw. erst ne Kollegin gesehen, die Einladungs und Eventkarten easy in einem browser-programm erstellt und bearbeitet hat… klar, zwar kleine abokosten, aber musste dann an den jugendlichen Jeff denken, der von sowas geträumt hätte, als er noch Geld in die Internetkasse im Wohnzimmer für seinen Datenverbrauch packen musste, während das Modem fiepte :beanjoy:
Und bei dem Familienrechner, den wir hatten, war an Zocken oder Bildbearbeitung null zu denken :joy:

2 „Gefällt mir“