Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ne, problematisch nicht, das stimmt.
Aber schon irgendwie eigenartig, so insgesamt. Von der Wirkung her.
Auch in zusammenhang mit der Kampagne, was für eine Sprache da gewählt wird.
Vielleicht liegts auch an mir, weil mir das einfach so fremd ist.

2 „Gefällt mir“

Darum der gepostete Thread oben, weil sehr viele gerade wieder Schnapatmung bekommen, dabei bezieht sich das „Wieder Stärke zeigen“ nicht auf die Weltkriege, sondern halt auf den Kalten Krieg und auf eben jenen neuen steuern wir ja zu oder befinden uns darin. Man muss sich halt wieder auch an diese Form der Sprache gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Die Transall fehlt in der Sammlung eindeutig. Die würden sich bestimmt viele aus Nostalgie ins Wohnzimmer hängen, jetzt wo sie seit Jahren schon nicht mehr täglich über unseren Köpfen hinweg fliegt :kappa:

Die Poster sind aber tatsächlich nicht schlecht gemacht. Man kann ja sogar Quartett damit spielen. Wer sich eh für solche Gefährte begeistert, freut sich da bestimmt drüber.
Das ist wahrscheinlich noch eine der harmlosesten Marketingmaßnahmen

Angstlust, ein hübscher Begriff.

7 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Brauchen Jahrzehnte zum Wachsen, werden bis zu 250 Jahre alt und könnem bis zu 24m (!) hoch wachsen. In Arizona gibt es zudem eine 20 jährige Haftstrafe, wenn ein Kaktus dieser Art gefällt wird.

9 „Gefällt mir“

Zwar schon bekannter Effekt, aber immer wieder cool.

Hier mit besseren Erklärungen, aber etwas schlechteren Bildern.

3 „Gefällt mir“

Die ist aber auch ne Schönheit.

1 „Gefällt mir“

Bin ich bescheuert oder schweben die Tropfen bei 0:30 wirklich?

1 „Gefällt mir“

Nein, das schaut nur so aus. Es sind immer verschiedene Tropfen, aber da die in der gleichen Frequenz wechseln, in der auch die Kamera Bilder aufnimmt, wirkt es so, als ob dort ein Tropfen schwebt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

„Ja“, nein, das ist in gewisserweise der Stroboskop Effekt.
Hier wird eine Frequenz auf einen Lautsprecher gegeben, der den Wasserschlauch in Schwingung versetzt zb 24Hz (24 Schwingungen in der Sekunde).
Durch die Kamera werden mit 24fps 24 Bilder in der Sekunde aufgenommen. Dadurch erscheint das Wasser zu schweben.

Bei 25Hz fällt das Wasser langsam nach unten, mit 23Hz langsam nach oben.

Mit einem Stroboskop kann man dies auch ohne Kamera nur per Auge machen. ^^

Das erinnert mich so ein bisschen an Formel 1-Übertragungen. Bei hohen Geschwindigkeiten sieht es auch so aus, als ob die Reifen sich rückwärts drehen würden.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist derselbe Effekt. ^^

Ich finde, dass das aber coole Effekte ergeben kann:

2 „Gefällt mir“

Hatte mal ein T-Shirt, als ich als newbie Battlefield gespielt habe und nie richtig fliegen konnte. Das erinnert mich daran… ^^

image

Ich muss da an folgendes Video denken.
Auch interessant.

Jetzt gehts aber weiter haha:

2 „Gefällt mir“

Kutscher wäre stolz auf dich!

Zur Erklärung: Isn Streamer der auf dem ersten Rustplatz ständig mit den Helis abgestürzt ist.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“