Gibt ein Wiki Eintrag zum Tod von Liebknecht und Luxemburg
ja, hab ich auch gelesen auszugsweise, dne luxemburg teil
also sag doch einfach was nun gemeint ist ?
Es ist kompliziert, geht ja schon mit der Spaltung in SPD und KPD los, das Verhältnis der neuen SPD zu konservativen, dann der Spartakusaufstand, der auch von Mitgliedern der SPD aktiv niedergeschlagen wurde.
Deswegen gibt der eine Teil der Linke der SPD eine Mitschuld und es gibt seit Jahren Streitigkeiten um die beiden Figuren und wer sie „nutzen“ darf.
Es ist ganz einfach, die SPD hat sich historisch wiederholt durch Verrat an der revolutionären, marxistischen Linken hervorgetan. Beim Spartakusaufstand, wo die SPD-Regierung mit den Faschisten gemeinsame Sache machte und später mit dem Godesberger Programm, wo sie ihren linken Kern endgültig aufgegeben haben.
Deswegen ist es rot.
Ja, ich schätze, es kommt aus einem entsprechenden Subreddit. Trotzdem eine coole Aufnahme.
Beeindruckend.
Haben Sie studiert?
Ja, Master in Confectioning, MIT.
Seine Videos tauchen bei mir immer bei den vorgeschlagenen YT Shorts auf. Es ist jedes Mal ein Erlebnis.
Finde es krass, wie er da rangeht. Es ist schon sehr handwerklich, Plotter, Drucker, Bohrer, Backofen…
Mir geht seine Art aber extrem auf die Nerven. Irgendwie macht mich der Agressiv, so wie er lacht und grinst und mit Elan herumschreitet und Schokolade herumgießt, mit seinen schwarzen Latexhandschuhen. Haha.
Ja das stimmt auch, hab ihn heute zum ersten Mal gesehen und war von seiner Herangehensweise beeindruckt.
Dieses TikTok-Profilieren und immer lächeln geht mir auch bei vielen anderen auf den Keks.
Ich auch, aber ich kann da recht rasch eine Allergie entwickeln, wenn mir was gegen den Strich läuft haha.
Na toll, der Schokoladen Mann hat den bridman getroffen, manno.
Seine Show bei Netflix (School of Chocolate) mochte ich sehr gerne und da wirkte er wie ein zielstrebiger, aber sehr angenehmer, Mensch. Vor allem, weil das Format primär ums Lernen geht und niemand rausfliegt oder so.
Oh, den find ich furchtbar, noch achlimmer ist nur der Salzstreu-Schmierlappen.