Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

ich sehe da acuh einfach immer nur verschwendung ohne ende,
das zeug ist ja keiner, wiederverwenden geht auch nicht,
das fliegt dann in den müll nehme ich an

1 „Gefällt mir“

Mich nervt vor allem die Musik, welche gefühlt in jedem solcher Videos vorkommt :poop:

Warum sollte man das nicht essen?

No Look cooking, musste erstmal drauf haben…

2 „Gefällt mir“

Wird vermutlich vom Kamera/Produktions/Team gegessen. Verstehe auch nicht so recht, warum das im Müll landen sollte.

Ah, gibt einen Artikel:

@Angrist

His chocolate sculptures are not intended to be eaten. They are on display at his academy and can be stored for up to 15 years at the right temperature, away from light and humidity. "The structural part is entirely made of dark chocolate. The sculpted parts are made of milk chocolate, which is more malleable and easier to shape and carve. In the US, the visual aesthetic of confectionery creations is paramount. In Europe, the most important thing about them is what they taste like. I’ve sought to combine all my skills to create beautiful and delicious pastries and confectionery. My success speaks for itself. I do think America was the right place to carve out a career. My next challenge will be to produce sculptures that taste delicious.

Schmecken seiner Aussage nicht (fehlt vermutlich der Feinschliff, die Schokolade selbst ist ja nicht schlecht, s.o.) und sind zum Austellen da.

2 „Gefällt mir“

Naja bei so Fondant-Bomben wird es wirklich irgendwann nicht mehr lecker :smiley:
Da könnte ich es verstehen.

ja also gerade bei diesen Ami „cake boss“ „cake master“ „cake wasauchimmer“ shows, wo gefühlt dann am Ende 2 Kubikmeter Kuchen da ist, der aber wohl wegen Dreharbeiten und co auch nicht gut gekühlt wurde in der Entstehung bzw beim Dreh, frage ich mich eben schon,

Ja, aber hier sprechen wir von 100% Schokolade. :slight_smile: Dementsprechend wüsste ich nicht, warum das in den Müll soll.

1 „Gefällt mir“

Wenn „in den Müll“ gleichbedeutend mit „in mein Maul“ bedeutet, immer her damit

1 „Gefällt mir“

Der Kuchen wird bei solchen Backshows i.d.R. gegessen. Ich weiß zwar nicht, worauf du dich genau beziehst, aber bspw. beim Großen Backen wird das nach der Show vom Kamera/Produktions/whatever Team und den Kanditat:innen gegessen. Fondant Dekofiguren werden nicht gegessen, isst ja auch niemand unabhängig einer Show.

Ich kann aber Fondantzeug eh nicht leiden, weil nicht essbar. Da sehe ich mir deutlich lieber Designs mit essbaren Elementen an.

Edit:

didatinnen und Kandidaten darum, die Jury aus Bettina Schliephake-Burchardt (50) und Christian Hümbs (40) von der eigenen Backkunst zu überzeugen. Bei der Bewertung reichen der Konditormeisterin und dem Konditor meist wenige Bissen. Landet der Rest nach Ende der Aufzeichnungen womöglich im Müll? „Auf gar keinen Fall“, beruhigt eine Sprecherin von SAT.1 auf Anfrage: "Das wäre doch schade! Die Kuchen und Torten werden direkt am Set nach Drehschluss von allen Kandidat:innen sowie vom Produktionsteam verspeist."

In dem Artikel reden die auch von The Taste, Küchenschlacht und weitere Shows. Es wird nichts weggeworfen, entweder selbst gegessen, wiederverwertet oder an die Tafel oder andere Organisationen gespendet.

Bei Cake Boss weiß man zb, dass eben teils weggeworfen wurde,
oder bei der Netflix show is it cake wird ja darauf rumgehackt am Ende und sie sagen geben es auch zu, dass es dann im Abfall landet

In terms of what happened to the cakes afterward, of the ones that were not eaten by judges, those cakes got pretty well hacked up with swords and machetes and really sharp knives. So, there wasn’t that much left to them.

Bei Nailed it wird man in der Regel wohl auch davon absehen, diese Machwerke (komplett) zu essen. :beanlul:

Okay. Denke, gerade Is it Cake? (ich dachte btw. diese Show sei ein Witz und existiert nicht, lol) ist für mich eine ziemliche Sonderform. Dafür gibt es drölf andere Shows, die anders mit Lebensmitteln umgehen und wo nichts weggeworfen wird.

Ja aber was ist mit solchen Foltergeschichten
image

Isst doch keiner freiwillig :beanlurk:

Ich sehe ja auch nur Getränkehälse :kappa:

(unironisch keine Ahnung was das für eine Show ist; anhand des Bildes erkenne ich es nicht. Wenn es was von Netflix ist, erst recht nicht)

Das ist glaube ich aus einer eine YouTube-Show, wo Promis immer schärfer werdende Hot-Sauces essen und dabei Interview-Fragen beantworten.

Sieht nach Hot Ones aus. Promis essen mit nem Moderator Chicken Wings mit Saucen in aufsteigenden Schärfegraden und werden dabei interviewt. Ist oft sehr interessant.

Danke euch.

Was es nicht alles so gibt :simonhahaa:

Da brauchen wir beim Thema Lebensmittelverschwendung bei Entertainment-Produktionen gar nicht so weit weg gucken.
Wie läuft das denn im Hause Rocketbeans? Hat Collin die Dose Surströming nach der Aufnahme denn weggeputzt? Ich glaube nicht. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube @johannaction hat die dann gegessen :smiley:

1 „Gefällt mir“