Giev!
Außerdem wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, wie der Kapitalismus Menschen in die Armut oder gar bis in den Tod treibt.
Apropos Bananen…
Und die Ossis so: Und das ist schlimm weil?
Nee, ist natürlich schlecht wenn Arten aussterben.
Naja, genau genommen stirbt eine einzige hochgezüchtete Bananensorte aus. Durch Monokulturen wurde schon deutlich mehr ausgerottet als durch so einen Pilz.
Auch wieder wahr. Aber die finden schon etwas um die leeren Plantagen neu zu befplanzen.
Sollte mehr herzen und views haben. Das ist so toll, das bildungsministerium sollte solch ein video auf deutsch erstellen und in der schule zeigen
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das Thema in meinem Schulunterricht aufgearbeitet wurde um einen Vergleich zu haben.
Die Story der United Fruit Company und den anderen U.S.-Großkonzernen und wie diese damals wortwörtlich Putsche und Kriege geführt haben ist echt schlimm… Aber ja, das ist ein großes Thema…
Wie Tauben so gut senkrecht starten können:
meh … so zählt doch keiner. aber jeder 19te des monats heuer ist ein palindrom tag. und nächstes jahr jeder 20. … hm … das ist ja öfter als ich jetzt gedacht hätte ^^
Nächstes Jahr jeder 20te geht nicht, weil ja nächstes jahr 2020 ist. Beispiel: 20.01.20 ist kein Palindrom, 02.11.20 aber sehr wohl
oh du hast recht … dann eben jeder zweite ^^
aber dann geht ja heuer jeder 19. auch nciht, sondern nur jeder 91.
eben nicht 02.01.20 ist kein palindrom, 02.02.20 auch nicht, etc. Es muss zwischen den 2 Monatsziffern eine Spiegelachse funktionieren, dann ist es ein Palindrom
02.1.20
oben ist doch auch 9/11/19 und nicht 09/11/19
ich weiß.
stimmt, nicht bedacht. Bins nicht gewohnt, dass nur 1stellige Ziffern bei Daten verwendet werden ^^
aber mir ist gerade aufgefallen, es geht nur mit den monaten 1 - 9 und 11 ^^