Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

https://orf.at/stories/3134134/

2 „Gefällt mir“

Essen aus der JVA Heidering (Gefängnis in Berlin)

7 „Gefällt mir“

21 Wurstwürfel auf dem oberen Foto? Da hat sich doch sicher einer verzählt oder wollte es für das Foto besonders üppig aussehen lassen.

Starker (Teil-)Tweet dazu:

Denn ich finde, dass das Essen auf den Bildern sehr schmackhaft aussieht. Aber das ist nur mein individueller Eindruck. Kann also sein, dass diese Aktion alleine hier und da kontraproduktiv wirken könnte. Umso wichtiger war, dass Sie darüber berichtet und eingeordnet haben. (2/2)

Der arme Mann :sweat_smile:

Also ich hab auch schon schlimmeres gesehen. Und für Gefängnis :man_shrugging:

Kannst du halt so und so sehen. Eine der eigentlich guten Sachen in Deutschland ist ja, dass auch Menschen die in Gefängnissen ihre Strafe absitzen noch Menschenrechte und -Würde haben
Will jetzt nicht sagen, dass das Essen da menschenunwürdig aussieht, aber naja, wir haben als Gesellschaft ja auch was davon, denen nicht nur den letzten Scheiß zu geben.

Ich glaube auch, dass die Einteilung der einzelnen Zutaten auf die Mulden das ganze nicht gerade besser macht. :sweat_smile:

Ich finde auch nicht, dass es jetzt schrecklich aussieht.

Aber würdest du das als „sehr schmackhaft“ labeln? :smiley:

Naja… es sieht halt nach Essen aus? Bin da eher pragmatisch. Muss nicht besonders hübsch angerichtet sein :sweat_smile:

Ja eben.

Das sieht normal bis leicht unappetitlich angerichtet aus. Das was unser Dino im Essen-Thread fabriziert, das sieht für mich “sehr schmackhaft” aus. Fand den Satz einfach nur witzig, wenn ich mir vorstelle, dass da jemand zu Hause so schrecklich kocht/bekocht wird (je nach dem), dass diese Bilder für ihn sehr schmackhaft sind^^

Lass das mal nicht unseren Foren-Chef @Midgar hören. Für den ist dieses Essen in Einzelschalen sicher ein Frevel, das gehört alles aufeinander gepackt! :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das sieht wie früher in der Schulspeisung aus. Und das fand ich fast immer lecker :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch mal eine Folge für Löffel.Messer.Gäbel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie normales Kantinen Essen. Aber die Portionen würden mich traurig machen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In Russland werden zur Zeit offenbar Raketen mit Kernreaktoren für den Antrieb gebaut:

Seit Wochen rätseln Experten über den mysteriösen Nuklearunfall im Norden Russlands, bei dem nach vorläufigen Angaben sieben Personen ums Leben gekommen sind. Jetzt wirft ein Bericht des nationalen russischen Wetterdienstes Rosgidromet ein neues Licht auf die damaligen Ereignisse. Demnach wurden in den Tagen nach der Explosion […] bestimmte radioaktive Isotope in der Luft und in Niederschlägen festgestellt, die typischerweise bei einer Kettenreaktion erzeugt werden. Das beweist laut Experten, dass in den Unfall ein Kernreaktor involviert war.

Der Einsatz eines Atomreaktors als Raketenantrieb wäre mit erheblichen Risiken für Mensch und Umwelt verbunden. Bereits beim Testen einer solchen Waffe wären Entwickler mit der Gefahr einer radioaktiven Kontamination konfrontiert. Dennoch hat Putin im vergangenen Jahr nicht nur den Marschflugkörper «Burewestnik» als vielversprechende Neuentwicklung dargestellt, sondern auch eine weitere Waffe mit Nuklearantrieb präsentiert, eine Unterwasserdrohne namens «Poseidon».

Ich habe gerade dieses Video von Game Maker’s Toolkit gesehen.

Es handelt im Prinzip davon, wie Spiele ihre Geschichte durch ihr Gameplay erzählen und nimmt dabei besonders Bezug auf The Last Guardian und die Interaktionen zwischen Torico und dem Jungen. Ich find das ist eine sehr informative Analyse dieser Thematik.

1 „Gefällt mir“

Wer denkt die Zelda Timeline sei konfus, der möge sich dieses Video reinziehen^^

Lars, das Vieh heißt Lars! :simon:

5 „Gefällt mir“

Wie er sich selbst feiert :smiley: