Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

  • Das ist ja Mindbreaking! Cannons &Shieldbatterys koennen nicht laufen -Ich zieh einfach um! Whooaaaah! :wink:
    Ist das nicht common-sense? Klar die meißten zergs versuchen den contain mit ravagern zu brechen ,waehrend sie druck machen an des protoss Base (wo ja entweder nicht viel sein kann -oder garnix) oder einen Nydus in die Base … eine strategie die ziemlich gut ist ,… einfach umziehen geht natuerlich auch. aber nicht so erfolgsversprechend
    –ausserdem geht das spiel 19minuten ,.wir wissen garnicht wer am Ende gewonnen hat und wieso–

  • lieber Phoenixe als Tempests gegen Broodlords
    Nun, beide sind ziemlich gut gegen Einheiten die nicht zurueckkaempfen koennen,.ist also eher ne Frage des Geschmacks ,. wenn ich unlimited APM haette wuerde ich auch Phoenixe spielen , sind haltschon cool
    Frag mal rotterdam :slightly_smiling_face:

Fünf Jahre hat der Typ da reingesteckt :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Du sprichst Alphastar also schonmal Common Sense zu. Das ist für ein Computerprogramm sowas wie ein Ritterschlag :beanjoy:

Bei Minute 15 hat Alphastar 158 Supply und der Protoss 66. Guess who won.

Nein, weil Broodlords nie alleine/unverteidigt auftauchen. Alphastar bevorzugt aus irgendeinem Grund Phoenixe.

Alphastar hat keine umlimited APM.

JA, weil CannonRusher Protoss einfach Nicht Macroen koennen!! :beanjoy:


…wie hoch hamse das APM limit gesetzt? 300?
bedenke ,. Alphastar spamt nicht ,. somit sind 300APM mehr als genug um saemtlichen Projektilen auszuweichen, zu splitten , zu kiten waehrend gleichseitig zu macroen. Es kommandiert Einheiten ohne hinzusehen , etwas was bei der Praesentation glaube ich unterschlagen wurde … Perfekt gemicroed ist ein Phoenix halt ne super einheit ,wie gesagt ,wuerde ich auch bauen wenn ich nicht damit schon ueberfordert waere weiter chargelots reinzuwarpen und archons nach vorne zu bringen , die halten sich naemlich gerne damit auf broodlings zu killn

In der neuesten Version spielt Alphastar mit Kamera, es sieht Dinge außerhalb der Kamera nicht und wenn du dir nochmal das von mir erwähnte Video ansiehst wirst du diverse stellen finden an denen Alphastar “pennt”, weil er woanders beschäftigt ist.

Alphastar microed nicht mehr besser als die Progamer auch.

es gibt ne menge Replays in der klar ersichtlich ist das Alphastar eigenen einheiten controlled obwohl sie sich nicht in der kamera befinden …
Mal ne Frage an dich: beziehst du deine aussagen nur darauf das du dir die beiden videos angeschaut hast?

Sorry, aber das hat inhaltlich so viel Halbwissen, ich bin raus aus der Diskussion.

Nicht wissen über die APM Begrenzung, nicht wissen über die Einheiten die alphastar steuern kann,…

Steuern =/= micro. Ich steuere mit Kontrollgruppen auch Einheiten über die Minimap ohne die Kamera dort zu haben.

Das Video von Januar enthält viele veraltete Angaben, die nicht mehr korrekt sind.

Ich beziehe meine Infos aus dem Blizzcon Video und dem Deepmind Blogpost vom 30. Oktober. Ältere Angaben zu nutzen ist gefährlich, weil da unter Umständen einige Faktoren anders waren als sie jetzt sind.

ich weiss ueber die begrenzung der apm (wusste nurnicht genau wo sie lag) , ich weiss wie sie es verkaufen wie alsphastar einheiten steuern soll/kann , aber die realitaet sieht anders aus freunde,…
Meinereiner ist raus aus der Disskusion denn ihr beiden scheint dem aufzusitzen was man euch verkaufen will und sich eben nicht weiter mitder materie auseinandergesetzt zu haben als das video geschaut…

Ist mir auch egal, ich will weder alphastar niedermachen noch will ich irgendwas verteidigen ,. ich wollt nur der meinung entgegnen das Alphastar schon ein level erreicht haette indem es echten TopPros das Wasser reichen kann . und es warhscheinlich auch nie werden … (und das ist keine aufforderung zu kontern alphastar haette Serral besiegt, wer das sagt sollte sich die gegebenheiten ansehen) ,…
viel spass noch jungs …vielleicht sieht man sich ja mal in der ladder
glhf

Das haben die Leute bei Schach und Go auch gedacht :wink:

edit: du kannst uns aber gerne sagen woher du deine Infos beziehst, bitte mit Links und Quellen.

„Das haben die Leute bei Schach und Go auch gedacht“ -nun ist die entwicklung von alphastar nun ja ersteinmal beendet und wir haben nicht gesehen das Alphastar alles niederstampft.
Quellen: Alles das was auf Teamliquid und reddit zusammengetragen wurde und das verglichen mitdem was deepmind in ihrem blogpost geschrieben haben, mir einige Replay selber angeschaut (vorallem die wo sie Terran spielt,weil ich dachte dort was zu finden was man auch mal probieren koennt , spoiler there is nothing to see) … replay casts von verschiedenen leuten welche in den letzten wochen so aufploppten.

nehmen wir doch einfach mal dieses hier von unserem cpt.Harstem . ganz frisch :slight_smile:

o7

Wo wird das gesagt?

Jetzt sag noch was daran dich stört? Das Alphastar mit bestimmten Dingen Probleme hat?

naja sie haben sie ja schon eingeschränkt

aus dem Artikel

Daraufhin entwickelte DeepMind eine neue Version von AlphaStar, die mit vergleichbaren Einschränkungen wie menschliche Spieler zurechtkommen muss: So steuert sie nun etwa selbst die Kamera und darf nicht mehr Züge pro Minute machen, als einem menschlichen StarCraft-Profi nach Ansicht der Entwickler ebenfalls zuzutrauen sind.

1 „Gefällt mir“

wie geschrieben, ich bin raus hier : Wer sich interessiert kann ja da weiterlesen wo man eben so diskussionen dazu findet und seine eigene meinung bilden,Ich hab hier nur meine dahergebracht.
schoenen sonntag freunde

Haha. Einfach mal Panzertape benutzt um die Motorhaube fest zu machen. :smiley:

Die rund 800kg sind auch nicht schlecht. Motorsound ist typisch Honda, muss man mögen, hier finde ich ihn passend, bei den ganzen getunten Civics die auf öffentlichen Straßen rumfahren finde ich den Sound meist einfach nur drüber.

Man kann mit “Ok, boomer” den Google Assistenten starten:

https://www.derstandard.at/story/2000110889829/ok-boomer-warum-google-home-auf-das-meme-anspringt?ref=article

Das Pferd ist extra zurückgelaufen, um seine Pferdehomies in Sicherheit zu führen.

5 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Sind halt Herdentiere und wenn es das Leittier ist, ist es quasi seine ‘Aufgabe’.

Und wir sind halt Menschen und finden solche Sachen süß weil [hier evolutionspsychologische Erklärung einfügen]. :sweat_smile:
So kannst du halt alles erklären. Und mache ich auch gerne.