Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Alle Rostocker im Forum

3 „Gefällt mir“

Auf dem Bild sieht man ja sogar noch den Grenzverlauf von 1937 wenn man genauer hinguckt…

Inwiefern?

die gebeite zwischen Oder/Neiße und 1937er deutsch-polnischer grenze sind sichtbar dünner besiedelt.

Ja eben. Aber der „OP“ meinte doch das besondere sei für ihn, dass „der osten“ zu dicht bevölkert ist.

Jo, so kann man es auch beschreiben ^^. Mir ist nur die Analogie zwischen komponieren und Programieren aufgefallen. Seit dem sehe ich da starke Parallelen ^^. Ist wohl auch Teilweise dem Beruf geschuldet :thinking:.

alle klicken notgeil haha

1 „Gefällt mir“

interessant :slight_smile:

mit der osten war da eher das gebiet der ehemaligen DDR gemeint, vermute ich.

Denke ich auch

Die Wölfe freuts. Deutschland ist schon verdammt großflächig besiedelt.


Spannende These, auch wenn das Argument, dass der Homo Sapiens in Europa ähnliche Populationen aufwies, nicht von der Hand zu weisen ist.

Ich hab vor einiger Zeit ne Doku auf Arte, die ich jetzt leidet auf die Schnelle nicht finde, zum Thema Enstehung der Menscheheit gesehen. Da ging es darum, dass sich die Homo Sapien mit den Menschen Verwanten Arten in den Gebieten gepaart hat und das dies heute noch nachweisbar ist. Der Homo Sapien hat sich dann in großen Teilen genetisch durchgesetzt. Ich bin jetzt aber nicht so tief drinnen in der Materie, um zu wissen, wie gut die These ist. Ich fand die Therorie nur ganz schön, weil make Love mit War.

Ach Gottchen, dann dürfte ja auch niemand mehr Schach spielen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese Vermischung erklärt halt allerdings nur bedingt das relativ plötzliche Aussterben des Homo neandertalis, zumindest wird das öfter von wissenschaftlicher Seite behauptet

Ach so, nach der Theroie gab es glaube ich kein plötzliches Aussterben. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ich finde es interessant, dass Elisabeth Warren bis in ihre 40ger Republikanerin war und dass man wohl nur c.a. 200.000 Dollar für einen Kandidaten spenden kann - für die Partei aber eine unbegrenzte Menge an Geld.

Ist das nicht schon alt? Ich hab’s nur letztens mal in einem Data Science Podcast gehört.

Ich hab mal recherchiert :nerd_face:
Auf Wikipedia steht „On 19 November 2019, Lee retired from professional play.“
In den Nachrichtenseiten steht es aber erst jetzt, vermutlich weil er einer koreanischen Nachrichtenagentur dazu ein Interview gegeben hat.

1 „Gefällt mir“