Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Also anstatt die Lebensbedingungen der Kühe zu verbessern, gaukelt man ihnen ein besseres Leben nur vor :nun:

1 „Gefällt mir“

Kommt dir das bekannt vor? :aluhut: (nicht persönlich gemeint)

2 „Gefällt mir“

Wie meinen?

Na mit uns Menschen wird das doch ganz genauso gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ah, darauf willst hinaus. Jo, man könnte gewisse Analogien sehen^^

Meinst du es gäbe genügend platz um allen kühen / schweinen / hühneren ausreichend auslaufzonen zu gewähren? :thinking:

Wenn man sich von der Massentierhaltung und dem dazugehörigen Fleischkonsum loslöst, ja!

5 „Gefällt mir“

Kurze recherche:

BIO AUSTRIA-Milchviehbetriebe
Diese prüfen vorab, ob genügend Weidefläche für die Milchkühe vorhanden ist.
Anzahl der Milchkühe x 0,1 ha = benötigte Wei- defläche für die Milchkühe

Wie viele kühe gibt es?

Insgesamt werden von rund 60.500 Betrieben rund 2,0 Millionen Rinder, davon rund 756.000 Kühe, gehalten. Vor allem für die Bergbäuerinnen und Bergbauern ist die Milch- und Viehproduktion die Haupteinnahmequelle.

2.000.000 x 0,1 Hektar = 2000 km²

Wär easy möglich für Österreich. Ich glaub Österreich hat eh die meisten Kühe auf der Weide.

Jo, aber wie man im QnA erfahren hat, hat er das typisch amerikanisch quasi komplett auf kredit gekauft und er wohl hofft dass durch seine umbauten das ganze an wert gewinnt etc.
Auf die Art das Ding abzubezahlen plant er wohl nicht.

War in den USA und ist jetzt langsam wieder aber eine beliebte Methode.
Haus kaufen das man sich kaum leisten kann und das längste finanzierungsmodell wählen bei dem man mit den abzahlungen fast nur zinsen zahlt, in der Erwartung dass das haus so in wert steigt, dass man damit alles abzahlen kann bzw das haus dann verkauft und sich ins nächste einkauft

1 „Gefällt mir“

Wundert mich nicht :smiley:. Noten sind ja auch die Programmiersprache der Gefühle ^^.

Soweit würd ich jetzt nicht gehen :sweat_smile:
Aber wenn ich an meinem Instrument sitze/saß und die Sachen wirklich gut kann/konnte, dann hab/hatte ich wirklich eine Verbindung zu meinem Publikum. Sowas spürt man richtig!

Ich hab noch nie vor Publikum gespielt und auch erst grade angefangen Klavier zu lernen. Ich denke aber jedes mal, dass ich ein eine CPU bin, die ein Programm abspielt, das jemand geschrieben hat ^^.

Wenn man den Flow und das richtige Stück hat, ist es schon eine Harmonie aus Bewegung und Gefühlen :smiley:.

Da hat wahrscheinlich jedeR sein/ihr eigenes Bild im Kopf. Bei mir ist es mehr das Gefühl einer Welle, das mich trägt, bzw das ich zu dirigieren weiß wie Poseidon die See. Das Bild hab ich aber v.a bei eher melodischen Sachen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und die Banken hauen die Kredite raus weil sie auf dasselbe hoffen. War da vor ein paar Jahren nicht mal was? :thinking:

Die neuen Bundesländer sehen irgendwie zu dicht bevölkert aus. Da leben aktuell so wenige Menschen wie 1905.

Die Schweine, alle nach dem Auszug das Licht angelassen.

10 „Gefällt mir“

das kommt eben drauf an, wieviel Menschen pro QM welche Leuchtkraft gibt.

Oder wie die Gebiete festgelegt sind.

So wie ich das sehe, hat zb jedes dorf einen punkt, egal ob 40 oder 800 einwohner.

Dadurch sehen Gegenden mit vielen Dörfern eben heller bzw dichter bevölkert aus.

Tatsächlich könnte es aber teils sogar anders rum sein. in manchen gegenden

Dann sind das ja gar nicht die echten Lichter :expressionless: Ich habe mal etwas gegooglet… Aber etwas besseres finde ich auch nicht.

Eigentlich nur die gegend rund um dresden / leipzig oder?

Also abgesehen von obviously Berlin

thüringen hat mit jena und erfurt auch noch zwei größere zentren. nur nördlich von berlin ist eigentlich mehr oder weniger nichts.