Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Wie hat die Besatzung damals dort gelebt und gearbeitet?

Wild guess: Regenwasser / sickergrube / cola?

Klingt nach nem angenehmen Posten.

Tanks. Ausserdem scheint ja genug Wasser da zu sein, er ist ja bei Monaten dabei das Teil leerzupumpen :grin:
Aber ja natürlich ist das aus unserer Sicht am Arsch der Welt. So wie über 90% von Arizona quasi menschenverlassen ist:

Ganz ehrlich, wenn ich strikt nach meinen Prinzipien gehen würde, müsste ich sagen, dass eigentlich niemand, der die Wahl hat, in der verschissenen Wüste leben sollte. In großen Teilen von Arizona, New Mexiko, Texas usw. läuft halt das ganze Jahr die Klimaanlage. Da ist ein Bunker unter der Erde eigentlich noch am besten, weil kühlsten. :grin:


Related und interessant.
Ein Youtuber will (auch in der Gegend) eine Marsmission simulieren, komplett mit eigener Wasser- und Luftversorgung, Nahrungsanbau und allem was dazu gehört. Im Moment ist er dabei die Basis aufzubauen:
(Teil 1)

zum vergleich: deutschland hat im durchschnitt ca. 220

ich weiß nicht wohin damit, aber ich fand es interessant und beeindruckend. unge hat einfach mal ca. 100.000 live zuseher auf youtube.

Nagelt er heute seine 95 Thesen an die Tür einer Molkerei? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

offensichtlich nimmt das eine entwicklung wie bei martin luther und der röm.kath. kirche in deutschland. :kappa:

ich bin ja auch kein fan von ihm … find es aber interessant und beeindrucken. vor allem weil nicht auf twitch sondern auf youtube.

Die Videos sind ja ganz witzig, aber wieso benutzt er so winzige Gartenteichpumpen, wenn er hunderte Kubikmeter auspumpen muss? :flushed::dizzy_face::roll_eyes:

Ich würde 2k€ in die Hand nehmen und eine Drehstrompumpe mit C-Schlauch in die Grube hängen. Die schlürft 40-50m³/h weg und drückt das Wasser dabei 12m hoch. Wenn das nicht reicht, hänge ich halt zwei rein oder begnüge mich mit nur 10-20m³/h. :man_shrugging: Immer noch besser als diese Aquarienpumpen. :joy:

ach … das wahre problem ist doch:

39

2 „Gefällt mir“

Vorsicht bei den Einheiten! Die 220 (laut wikipedia 237) Einwohner beziehen sich auf einen Quadratkilometer und die Abbildung ist aber Einwohner je Quadratmeile.

220 Einwohner je Quadratkilometer sind rund 570 Einwohner je Quadratmeile.

3 „Gefällt mir“

Ach, sowas kann immer mal vorkommen, was soll schon groß passieren? :kappa:

US Metric Association - Unit Mixups

Könnte direkt aus Fallout sein. :smiley:

Oh tatsächlich. Hab ich übersehen, danke für die korrektur.

Erstmal musst du da Drehstrom kriegen, diese Grundstücke haben keine Stromversorgung und die sehen jetzt nicht so aus, als wollten sie Xtausend für einen Drehstromgenerator ausgeben momentan.

1 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000111345793/musik-ist-tatsaechlich-eine-universelle-sprache?ref=article
Musik scheint dem Ruf der universellen Sprache gerecht zu sein.

1 „Gefällt mir“

Passend dazu
https://www.derstandard.at/story/2000111243188/singen-soll-parkinson-patienten-helfen?ref=article

1 „Gefällt mir“

Dazu kann ich noch die ganz hervorragende Ausgabe der Sendung “Zwischentöne” im Deutschlandfunk mit dem Gast Stefan Kölsch, seines Zeichens Musiker und Neurowissenschaftler, empfehlen, der schön über die positiven Effekte der Musik aufs eigene Wohlbefinden geredet hat.

2 „Gefällt mir“

Daran hatte ich auch gedacht. :thinking: Wer allerdings knapp 400.000$ für das Grundstück zahlt, der sollte noch 1.300$ für einen Drehstromgenerator in passender Größe übrig haben. Der ist in dieser einsamen Gegend eh sehr nützlich.

1 „Gefällt mir“