Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Aufgrund langer Dürre und folgenden verheerenden Buschfeuern in Australien wurde das Habitat und die Population der Koalas wohl so sehr beschädigt, dass sie „functionally extinct“ sind, das heißt sie sich nicht aus eigener Kraft erhalten werden kann. :disappointed:

2 „Gefällt mir“

https://www.savethekoala.com/german

http://www.koalahilfe.ch/

Such dir was aus… So eine Patenschaft beginnt glaube um die 30-40€ im Jahr.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Atomkriegszeit!

https://i.imgur.com/On2uMNlh.jpg
Via: Aerodork

Man muss ja ruhige Nerven behalten können, bei dem Job!


Ein Typ in den USA hat sich ein altes Titan II-Silo (atomwaffenfähige Interkontinentalrakete) gekauft und macht jetzt auf Youtube eine Serie wie er das renoviert. Wird hoffentlich interessant. Hier das erste Video mit einem Rundgang:

Viele Bilder und Infos dazu in diesem Artikel



Hat angeblich nur $395,000 gekostet. Eigentlich ein Schnapper für die Größe. Und man hat auch seine Ruhe…

Titan%20II%20Missle%20Base%20Arizona

6 „Gefällt mir“

Bei Nachrichten wie diesen wäre ich gern Biologe und würde gern bei sowas helfen. :beanfeels:

In den Originalzustand? Ich kenne noch dieses Ehepaar, dass einen dieser Silos zu einer Wohnung umgebaut hat.

Das Instanthalten wird wohl ein vielfaches mehr kosten :smiley:

Hä? Für ein grundstück mitten im nirgendwo?

Der bunker ist ja eher als vorlast anzurechnen als auf der wertsteigernden seite.

Die renovierung vorallem, damit der boden kein erdloch macht.

Also ohne jetzt die finanzielle Lage des Typen genauer zu kennen, schätze ich einfach mal, dass Menschen die sich ein altes Raketensilo kaufen, um es zu renovieren, das als Hobby/aus Leidenschaft machen. Natürlich ist ein Raketensilo für einige ein Asset. Auch wenn man viel machen muss, für diese Leute ist der (vllt. endlose) Weg das Ziel.

Zitat von seiner Website:

Ich finds übrigens auch cool. :grin:

Und noch was aus einem Reddit AMA mit ihm:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich die Wahl zwischen einem Haus von der Stange in irgendwelchen spießigen Suburbs und einem ausgedienten Raketenbunker hätte, wüsste ich was ich kaufe. :ugly:

Wo wäre eigentlich das Raketensilo auf der AUßenaufnahme? Also wo ist das Schott? Da wo die Autos stehen?

Absolut … aber das kostet dann ja nicht 400k sondern + rennovierungskosten, die ein vielfaches sind

Du bist eben richtig weg von der zivilisation dort.

Darum kostet das grundtück bei 5 acres „nur“ 400.000 $ … also ca. 15 Euro pro m²

Klar, das hat Vor- und Nachteile.

Nein… so richtig in der pampa… war ja mal interkontinental-raketen sperrzone rundherum … so USA- mäßig 400 km umkreis nix pampa.

Ok vielleicht etwas übertrieben und es sind nur 50 oder 100 … auch das reicht.

Also entweder Home Office oder Wochenend Haus. :thinking:
Ist wohl eher was für Leute ohne 9-5 Job. Aber als Millionär oder so würde ich es machen.

Weiß nicht … internet wird kein kabel verlegt sein ^^

so isoliert wie die dinger sind, hat man vermutlich nen ganzen internetsatelliten für sich allein ^^

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: er schreibt auf reddit: kein wasser und abwasseranschluss, weil zu weit vom rest weg. kommt nur durch regensammeln / sickergrube

Hört sich teuer an so einen sateliten durch die anzahl an 1 nutzer zu teilen :beanjoy:

… dafür keine „bis zu angaben“, je nach auslastung :beanjoy:

och, rüber fliegt er eh, ist also nicht teurer als sonst wo.