Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Naja Unsichtbarkeit funktioniert, wenn Licht um das Objekt oder die Person umzu geleitet wird. Das ärgerliche ist das Auge fängt dieses Licht ein und unser Hirn macht daraus ein Bild. Wenn nun aber alles Licht um uns umzu geführt wird, dann kriegt unser Auge auch nichts zu tun. Wir wären zwar unsichtbar, aber auch blind. Auftragsmord ist da dann wirklich sehr blöd :joy:

1 „Gefällt mir“

Hach Kamele, einfach schon immer Lieblingstiere von mir, so toll. Und auch die Mongolei ist faszinierend.

Ich bin schon mal auf einem geritten (okay genau genommen war es ein Dromeda aber das zählt :sweat_smile:). War ziemlich cool, man sollte nur aufpassen beim Absteigen.

Medizingeschichte…

2 „Gefällt mir“

Zum Zynismus kann ich wieder einen hübschen kurzen Aufsatz des Philosophen Hans Blumenberg auspacken, wo er Zynismus anhand von Emil Cioran beschreibt (bzw. umgekehrt, Ciroan anhand von Zynismus).



2 „Gefällt mir“

Dirkscher Literaturservice auf Bachmannniveau, enttäuscht mich nie :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin auch dafür, dass er seine Bibliothek hier einstellt.

2 „Gefällt mir“

Das sind aber zwei äusserst reizende Komplimente haha.
Man muss ja irgendwie schauen, dass einem nicht langweilig wird und man nicht komplett durchdreht.

2 „Gefällt mir“

du könntest mal ein Photo deiner Bibliothek machen, das ist doch sicher so eine WAND aus Büchern :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Diese Erwartung schmeichelt zwar, ich fürchte aber, das ist garnicht so aufregend.
Unterscheidet sich vielleicht eher im Inhalt zu manchen, als in der Menge. Es liegen halt so auch recht viele Bücher herum. Nicht alles im Regal irgendwie haha. Stapel am Fensterbrett. Stapel am Couchtisch. Stapel am Schreibtisch.
Aber ich bin davon überzeugt, dass es auch hier im Forum User mit einer weit größeren Bibliothek gibt.

ich muss es leider alles in doppelreihen und dann noch quer drüber.

Aber so viel hab ich auch nicht, irgendwo zwischen 5 und 600 etwa

sowas wäre schon toll (aber dazu müsste ich etwas mehr Geld verdienen)

7 „Gefällt mir“

:beansweat: the end is near

Die Outtakes:
https://gfycat.com/easytamegrouse

8 „Gefällt mir“

Falls ihr euch fragt, warum es dazu kommen konnte, lasst mich das einfach mit einem Bild des Mannes beantworten, der unschuldig verurteilt wurde:

Bild zum Zeitpunkt der Verurteilung

Dieses Justizsystem ist echt unrettbar kaputt.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Beweis dafür, dass auch Wissenschaftler hinterwäldlerische Vollidioten sein können #319935024. Ein wissenschaftliches Paper wurde vom Peer-Reviewer abgelehnt, weil Menstruationsblut Gift für Männer ist, oder so.

2 „Gefällt mir“

Weiß auch nicht, warum Peer-Review so gehyped ist. Klar, die Theorie ist super, in der Praxis machen das unbezahlte Wissenschaftler, die da nicht so viel Bock drauf haben und teilweise doch sehr fachfremde Paper reviewen müssen. Wenn du wissenschaftlichen Blödsinn durchkriegen willst, schaffst du es trotzdem, weil sich niemand hinsetzen und deine Daten selbst noch mal auswerten wird.

Glaub nicht. Ist irgendein Springerjournal.