Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Mal was Anderes, kurz und knackig. Trotzdem ziemlich :beanpoggers:, wie ich finde.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Läuft wirklich flüssig. Ist jetzt eher Marke Browsergame von 2008, aber ganz cool, dass es jemand gemacht hat.

9 „Gefällt mir“

Cool, hab das Musikvideo dazu tatsächlich sogar noch nie gesehen und wusste gar nicht, dass es ein fiktives Videospiel zeigt :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ich kündige schon mal das Ende der Freundschaft mit Eddy an :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Interessanter Punkt, dass nicht unbedingt das vermehrte Starren auf Bildschirme für den immer größer werdenden Anteil an Kindern mit Kurzsichtigkeit verantwortlich ist, sondern der Lichtmangel, der bestimmte Hormone nicht in ausreichender Menge erscheinen lässt, die das Wachstum des Augapfels begrenzen.

3 „Gefällt mir“

Wichtige Nachricht für den Klimaschutz/Umweltschutz.

1 „Gefällt mir“

Umweltschutz, nicht Klimaschutz, oder?

1 „Gefällt mir“

Okey, beides. Umweltschutz ist ja auch gleichzeitig Klimaschutz.

Naja, Plastik hat ja keinen direkten Einfluss auf das Erdklima so wie z.B. CO2.
Ist aber auch nicht so wichtig jetzt.

1 „Gefällt mir“

Jedes Kilo Kunststoff das wiederverwendet wird, wird schonmal nicht Verbrannt und es muss auch keine Energie dafür aufgewendet werden, es neu zu produzieren.
Es wird sogar im Artikel selbst von Klimaschutz gesprochen.

3 „Gefällt mir“

Es gebe einen klaren Zusammenhang zwischen der Klima- und der Umweltkrise, hob Eide hervor

sei vergleichbar mit dem Pariser Klimaabkommen

Das Wort Klima kommt 2 mal vor. Gesprochen wird trotzdem von Umweltschutz und das ist nicht das Gleiche. Aber ich geb zu das ist jetzt nitpicking :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

So oft wie das Thema Plastik mit Klima ohne Weiteres in einen Topf geworfen wird, finde ich gelegentliches Nitpicking völlig legitim.

1 „Gefällt mir“

Beeindruckend, auf welchen Blödsinn manche kommen:

6 „Gefällt mir“

Ist meiner Meinung nach auf dem gleichen Niveau wie mittelalterlicher Aberglaube.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, das verletzt mittelalterliche Wissenschaft. Die haben uns zumindest den Weg geebnet, wie man was wissenschaftlich betrachtet.

3 „Gefällt mir“

Wow ich Liebe dieses Video