Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

:beanlurk:

Klimakollaps, Killerviren, Krieg, KI - und jetzt der T1000

:nun: immerhin arbeiten wir konsequent an unserem Untergang

1 „Gefällt mir“

Vlt. sollten wir mehr Popkultur-Erzeugnisse produzieren, die eine positive Entwicklung der Menschheit behandeln. :beansweat:

3 „Gefällt mir“

ja.
ich hätte gerne einen Replikator.
Und nen Transporterstrahl („beamen“)

Aber vermutlich würden wir damit dann Bomben replizieren und die in jemandens Haus teleportieren.

Man kann halt jede Technik auch bösartig nutzen. Da ist der Mensch leider sehr gut darin.

1 „Gefällt mir“

Der Song ist so schön quirky :smiley:

2 „Gefällt mir“

Elmsfeuer an einer Cockpitscheibe

Bildquelle

9 „Gefällt mir“

Fish and Chips and Currywurst :yum:

1 „Gefällt mir“

Eher in der Kategorie Beeindruckend, weil so viele muss man auf einmal sehen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

gute zusammenfassung zum thema zucker und die auswirkungen auf den körper

1 „Gefällt mir“

Mache auch grade einen Zuckerverzicht light, versuche alles, was primär Süßkram ist, ziemlich zu reduzieren. Bin zb. gewechselt von 2 Dosen (á 250 ml) Energy Drink pro Tag auf eine Dose (355 ml) pro Woche, viel seltener Kaffeestückchen etc. Auf die Zutatenlisten nicht primär süßer Lebensmittel schau ich jetzt nicht.
Hauptsächlich verspreche ich mir davon Gewichtsverlust. Bisher eher allerdings eher mäßiger Erfolg :fresskoma:

4 „Gefällt mir“

Joa, da ist auch ordentlich Zucker drin. Gerade in sämtlichen Fertigprodukten, Aufstrichen, Müsli, Joghurt und und und wird massig Zucker zugesetzt.
Ich merke das auch immer wieder, wenn ich mir Süßigkeiten kaufe. Ich regel das meistens über den Einkauf, weil ich nur 1x die Woche gehe und dann halt das im Haus habe, was da ist. Führt dann immer dazu, dass ich ständig Heißhungerattacken habe, wenn das aufgebraucht ist. Das braucht dann so ca eine Woche, um davon wieder wegzukommen, wie ja auch im Video angesprochen.

4 „Gefällt mir“

Die Youtuber da sind aber schon ganz schöne Drama Queens :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa: sind das nicht alle YT-ber?

Bier :beanfriendly:
Würde mich nicht als Vieltrinker bezeichnen, aber an Wochenenden kann davon schonmal viel fließen.
Und die haben nichtmal Inhaltsangaben für Zucker.

Müssen ja ihre Challenge verkaufen. Können ja schlecht erzählen, dass das Schwerste daran ist, dass man nun fast alles selbst kochen muss.

:cluelesseddy: Wer liefert das?

Oder sie essen halt nur noch Quarks.

Wobei mich im Video die Aussage zu Humus gewundert hatte. Habe auch nochmal nachgesehen
https://shop.rewe.de/p/rewe-bio-hummus-natur-vegan-200g/8774648

Ich finde da nun keine großen Menge Zucker :thinking:

Erinnert mich an diese Anekdote von Richard Feynman (Physiker)

So sind neben seinen wissenschaftlichen Werken auch einige Zitate und Anekdoten überliefert, die er teils auch gerne selber erzählt hat, wie etwa jene, als er in einem deutschen Supermarkt einkaufen ging. Denn da entdeckte er Quark in einem Regal, was ihm größte Bewunderung vor der deutschen Wissenschaft entlockte. Denn immerhin würde in Deutschland Quark schon im Kühlregal stehen, während in Amerika erst darüber geforscht würde.

Quelle

1 „Gefällt mir“