Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Staublaus-Weibchen pumpen mit penisartigem Organ Sperma aus Männchen

https://derstandard.at/2000092535071/Proteinreiche-Nahrung-Staublaus-Weibchen-pumpen-mit-penisartigem-Organ-Sperma-aus

1 „Gefällt mir“

Der einzige Bundesstaat in den USA, in dem öfter nach Fallout 76 gegooglet wurde als nach Red Dead Redemption 2 ist West Virginia:

5 „Gefällt mir“

Bald gibt’s Spinnenmilchkäse!

4 „Gefällt mir“

Der Soundeffekt bei 0:17.

Krass, wie man sowas wiedererkennt :smile:

Das Ur-Kilo wird bald in Rente geschickt. Ab Mai 2019 basieren dann alle SI-Einheiten auf Naturkonstanten! :woman_scientist:t3::tada:
Für euch ändert sich dabei nichts; Das KG wird dann nur anstatt durch 1KG-Klötze, die irgendwo unter Glasglocken rumliegen, durch das Plancksches Wirkungsquantum definiert. Diese wurde wiederum irgendwie durch eine extrem runde Siliziumkugel gemessen.

Ausführlicher Artikel:

Ampere (Stromstärke), Mol (chemische Stoffmenge) und Kelvin (Temperatur) werden übrigens auch neu definiert.

Hatten wir hier schon :smiley:

Huch, wie peinlich… Dabei lese ich eigentlich alles. :sweat_smile:
Naja was solls, kann ja nicht schaden und der DLFunk-Artikel ist auf deutsch und ganz nett. :slight_smile:

Die Geschichte von einem Mann, der ein kleines Küken gekauft hat:

Es ist immer noch Tier-Woche im Interessantes! Diesmal geht es um Pablos Escobars Nilpferde in Kolumbien und warum diese dort ein so großes Problem werden könnten.

Hier mal ein Link zu der Studie (kann so gelesen werden):
https://www.nature.com/articles/s41467-018-07214-w

Auch interessant:

Okay, heute gibt’s echt viele interessante Nachrichten:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben es ein paar Leute schon gesehen, aber hier mal eher was “Beeindruckendes”:
Ein Mann in der Schweiz will einen Hänggleiter-Flug mit einem Piloten machen. Leider hebt der Gleiter ab, bevor dieser abhebt. Deswegen muss sich der Mann für ~3 Minuten festhalten, damit er nicht runter fällt.
Auch wenn er überlebt, könnte das Video ein paar Leute “ein bisschen” nervös machen, also Obacht!

Danach was zum entspannen:

Chinesen bekriegten Griechen um an ihre “himmlischen” Pferde zu kommen.
Ja das gabs ca. 125 v.Chr.
The more you know. :supa:

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

hab ich heute morgen auch gelesen, das ist sooo köstlich xD

2 „Gefällt mir“

Etwas beeindruckendes, ganz frisch.

Gerade sind über 18 Millionen € bei der “Ein Herz für Kinder” Gala zusammen gekommen. In 40 Jahren sind es nun über 330 Millionen €.

Man kann vom Springer Verlag zurecht viel negatives halten, aber das sie dieses Hilfswerk nun schon so lange betreuen und alle Verwaltungskosten übernehmen ist nicht ohne.

1 „Gefällt mir“

:open_mouth:

1 „Gefällt mir“

definitiv grower, würde ich sagen :donnie:

1 „Gefällt mir“

Die solltens einfach lassen…

Ich wusste bisher gar nicht, dass auch Parteitage der regierenden Parteien Deutschlands “Sponsoren” haben. Aber joa:

1 „Gefällt mir“

Parteispende ist dir ein Begriff?