Interesse an einer Numenera Hop-on-Hop-off-Onlinekampagne?

Ich finde die Welt ja sehr interessant. Monte Cook hat auch andere sehr abgefahrene Szenarien entworfen. Was mich mal bei Numenera interessieren würde, ist, ob einige der Geheimnisse mal aufgeklärt werden in irgendeinem Lore Buch.

1 „Gefällt mir“

Wir nutzen nur das Regelwerk, die Abenteuer sind hausgemacht, aber grundsätzlich werden die „kleineren Geheimnisse“ schon aufgeklärt ja - die großen Mysterien der Welt müssen natürlich unaufgeklärt bleiben bzw. müssen nur immer wieder neue Fragen aufwerfen, damit sie weitere Bücher verkaufen können. :smile:

Das neue Lore-Buch über die Sonne / Dison-Sphäre soll wohl ein paar größere Fragen klären, aber eben genau so viele neue aufwerfen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Luggsen @Threepwood1 @Drazon @friendlycabbage @SaltyButterBoi

Hey ho!
Ich hoffe, ihr seid alle gut, froh und gesund ins neue Jahr gerutscht und seid alle bereit und willig für eine schöne erste Runde im neuen Jahr. :slight_smile:

Würde mir gern die HeroQuest-Runde am Freitag geben, aber wenn euch der 6. deutlich besser passt als der 7. oder 8.1. würde ich mir das notfalls auch als VoD geben.

1 „Gefällt mir“

also bei mir ist der 6. schon komplett verplant, da kannbich eh nicht. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch nochmal ein frohes neues an alle.
Freu mich schon auf die spannenden Abenteuer die wir dieses Jahr erleben werden.
Also am 6. Kann ich auch nicht dafür ist der 7.+8. Bei mir noch unverplant

1 „Gefällt mir“

Frohes Neues!
Ich habe dieses Wochenende keine Zeit.

1 „Gefällt mir“

hallo miteinander und ein glückliches neues!
kann mich SaltyButterBoi nur anschließen.

allerdings kann ich an diesem WE leider nicht, bin schon vielfach eingespannt.

1 „Gefällt mir“

Frohes Neues an alle! Ich wäre verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Also hätten wir am Samstag 3 Spieler? @Luggsen @SaltyButterBoi und @friendlycabbage? Hättet ihr Lust auf einen kleinen Oneshot außer der Reihe? Wäre ein bisschen Action-orientierter, ähnlich dem Cthulhu-Oneshot von Christopf im letzten Jahr. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wäre dabei!

2 „Gefällt mir“

können wir gerne machen.

2 „Gefällt mir“

Um wie viel Uhr geht’s los ?

Hallo ihr Lieben, heute Abend (gern ab 17 Uhr) machen wir die Charaktere und ich kläre Fragen ab und ab 18 Uhr starten wir dann ins Getümmel.

Zum Setting, Es ist 1992. ihr seid 2 FBI-Agentinnen aus der Dienststelle Anchorage (Alaska) und eine Pilotin mit militärischem oder zivilem Hintergrund:

Einsatzbefehle:
Es gab einen verstörenden Funkspruch von einer der weniger bekannten arktischen Forschungseinrichtungen Station Alpha One.
Da es sich um eine Regierungseinrichtung handelt und ein terroristischer Anschlag nicht ausgeschlossen werden kann, ist das FBI involviert. Sie im speziellen werden damit beauftragt, da Sie sich ohnehin gerade im nördlichen Alaska in der Nähe eines Miliärflughafens befanden und Ihnen von dort aus direkt ein Pilot zugewiesen werden konnte, der Sie trotz der widrigen Wetterumstände, sicher mit einem Hubschrauber zur Station Alpha One bringen kann.

Idealerweise druckt ihr euch den Blanko-Charakterbogen einmal aus - der kommt gleich Moment. :slight_smile:

Um 18 Uhr geht’s los, ab 17 Uhr besprechen wir eure Charaktere, das Setting und die Regeln. :slight_smile:

→ Charakterbogen!

Sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Huhu @Luggsen, wir sind hier! :slight_smile:
https://app.roll20.net/join/14568203/UnocSA

ich brauch noch einen kurzen Moment, mein PC ist grad abgestürzt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Luggsen @Threepwood1 @Drazon @friendlycabbage @SaltyButterBoi

Hey ho, neue Woche, neues Glück, wie sieht es dieses Wochenende 13. bis 15.1. aus?

ich kann nicht, mein Wochenende ist ziemlich verplant. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, hattest du letzte Woche ja schon angedeutet. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende trotzdem. :slight_smile: