Interfaces die dich Stören

In meinem Kopf schreit jeder wie wahnsinnig in diesem Thread :joy:

1 „Gefällt mir“

Amen Bruder :pray:
NOCH schlimmer ist nur deren Account Management.
Hatte wegen dem GoT-Deal einen Account dort erstellt, ich konnte mich einmal einloggen aber NICHTS schauen danach war der Account „verschwunden“. Auf Anfrage per Mail hieß es, ich solle die Passwort-Vergessen Funktion nutzen, von dort aus kam aber nie eine Mail an. Nachdem sie dann abgebucht haben hab ich ins Forum geschrieben und dort konnte es sich endlich klären.

Zudem Silverlight in 2017? WTF, da dreht sich alles in mir.

1 „Gefällt mir“

JA! JA! Dasselbe hier! Die Antworten auch nicht auf Mails und nix. Hab den gleichen Deal und ständig muss ich erneute Zahlungen stornieren, weil die anscheinend ihre eigenen Deals nicht raffen.
Auch, dass diese “Paket buchen”-Seiten und die eigentliche Sky Ticket Seite in verschiedenen Layouts und Darstellungsformen etc daherkommen ist schon so unfassbar unseriös, dass ich quasi immer bei einer Paketbuchung Angst habe einem nigerianischen Prinzen in die Falle zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Und das absolut zu Recht. Es gibt wenig schlimmeres als schlechte Menüs. Sehr wenig.

Dann ist da noch das Amazon Menü für Verkäufer. Verschachtelter und unübersichtlich geht es einfach nicht.

Ausersehen hatte ich dort unwissend die kostenpflichtige Option gebucht. Ich hab Monate lang bezahlt ohne zu wissen wieso und keiner der Amazon Mitarbeiter mit denen ich E-Mails ausgetauscht habe oder telefoniert habe, konnte mir sagen wofür mir monatlich Geld abgebucht wurde - und das obwohl ich ihnen immer wieder all meine Daten durchgegeben habe und sie immer wieder gebeten habe mein entsprechendes Konto zu sperren.

Irgendwann hab ich die Option selbstständig gefunden mit der man die kostenpflichtige Option in eine kostenfreie umwandeln kann.

Seitdem boykottiere ich Amazon. Noch nie ist mir ein so unwissendes und inkompetentes Personal untergekommen.

Und alles nur weil das Interface so fürchterlich ist.

Danke, sky hätte ich hier auch sofort aufgelistet.
Dagegen sind Netflix und Amazon echt gar nichts dagegen. Was da Sky an Interface gebaut hat ist reine Grütze. Gerade auf der Xbox. Das Menüist unübersichtlich, total langsam und unglaublich unpracktisch.
Z.B. kann man eine Serie nicht einfach mal zu Favoriten hinzufügen. Nein, man kann nur einzelne Folgen zu einer Merkliste hinzufügen. Es gibt zwar die Option “Alle Folgen zur Merkliste hinzufügen”, aber dann hat man wirklich alle Folgen einzlen in der Merkliste, inkl. aller verschiedenen Versionen, also Deutsch, Englisch, Englisch mit UT, Englisch mit deutschen UT, usw. Wo wir schon beim nächsten Punkt sind: Warum muss man mir alle verschiedene Sprachoptionen der Folgen einzeln anzeigen? Warum nicht einfach wie bei jedem anderen Streaminganbieter auch, ein Sprache und Untertietel Menü in den Videoplayer einbauen?
Und die Folgen muss man sich dann wieder alle mühselig von der Liste löschen, nachdem man sie geschaut hat.
Dazu kommt noch, dass der Videostream an sich auch total schlecht ist, aber das hat ansich nichts mit dem Interface zu tun.
Das Sky Ticket wird jedenfalls nach diesen 3 Monaten direkt wieder gekündigt.

1 „Gefällt mir“

Haha ja das ist das Allergeilste. Das ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn. Man hat in seiner Merkliste einfach 100 Folgen eine Serie mit 20 Folgen drin.

Bei mir ist es auch so, dass sich das Video in einer Folge merkt an welchem Punkt man gestoppt hat. Will man dann zu einem anderen Zeitpunkt weiterschauen, startet es für eine Sekunde an der alten Stelle und geht dann in den Buffermodus. Aber für immer.
Man muss dann das Video neu starten und bis zur Stelle vorspulen. Wie 1995.

1 „Gefällt mir“

Ja, ja und nochmals ja. Seit die die Oberfläche von Prime umdesignt haben, ist es einfach nur noch furchtbar.

Und vergesst bei Sky Ticket nicht, dass die neueste Folge DES Zugpferdes im Sommer nirgends einem vorgeschlagen wird, man sie nicht mal in der Merkliste markieren konnte und erst manuell über die GoT Auflistung und durchklicken der Staffeln erreichen konnte.

1 „Gefällt mir“

Persönliche Meinung:

Achtung, Ich rede nur vom Design, da man der Nutzerführung deutlich anmerkt das sich Gedanken gemacht wurden und ich diese auch super finde.

Also ich muss ja leider sagen mir gefällt das neue Design überhaupt nicht. Kein Fullscreenlayout? Sidetransitions die nicht wirklich smooth sind. Dieser schwarz zu schwarz Verlauf und der box-shadow des fixen Bereiches, welche eine n 3D Effekt erziehlen? Dazu ein fixed background image und und und. Sorry Leute aber ich finde das Design wirkt absolut veraltet und nicht einem Internetsender entsprechend, welcher am Plus der Zeit agieren sollte.

eddit: entschuldigt ich habe jetzt erst gesehen das ich im faslchen thread unterwegs bin :confused: