Interne Festplatte außerhalb des Gehäuse betreiben

Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar lösen sich bei einer Festplatte im Gehäuse abund zu die Verkabelung liegt daran das ich sie im Gehäuse nicht perfekt unterbringen kann.
Ist es irgendwie möglich die Festplatte extern zu betreiben aber nicht dann per USB sondern quasi intern anzuschließen als wäre sie noch im Gehäuse?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Gruß Philipp

Leg deine Festplatte einfach auf den Boden des Gehäuses und schließ sie wieder an. Klappt mit meinen SSDs auch. :grin:

bei mir ist die betreffende Platte (SSD) gerade an den Schlüchen der WäKü festgebunden ich glaube ich versuch mal über Verlängerung der Stromkabel was zu erreichen die sinf glaube ich das eigentliche problem weil das so mehrfachstecker sind die vom netzteil kommen

Ich kenne nur so Dockingstationen, die sind dann aber per USB angeschlossen.

Andernfalls einfach ein längeres Kabel kaufen, was bis außerhalb des PCs reicht :ugly:

Ich versuch mal die Satastromkabel zu verlängern dann kann ich die Platte am Boden des Gehäuses fixieren

So und nicht anders!! :handshake:

2 „Gefällt mir“

Yeah! :fist::triumph:

If it works, it works

Die Platte extern zu betreiben würde ja bedeuten, dass du das Kabel irgendwie nach draußen bringen müsstest. Die meisten Gehäuse haben ja keine Aussparung dafür.
Würde die Variante der Vorredner wählen. Soll hier niemand für die Platzierung seiner Platte verurteilt werden!

In meinem Gehäuse ist der Ort, wo man die SSD verschrauben kann so dumm platziert, dass man das komplette Netzteil ausbauen muss, um die SSD auszubauen :smiley:

2 „Gefällt mir“

bild ausm internet oder deiner ?

Ja in meinem Gehäuse kann man die Festplatte auch richtig schlecht befestigen

Aus dem Internet :sweat_smile:
Ich werde mir sicher keinen Damokles-PC über den Stuhl hängen

Get Data or Die Tryin

Und ich dachte, ich wäre der Einzige, der die immer nur so lari-fari ins Gehäuse legt. :smiley:

vor den m2 zeiten hab ich zumindest irgend ein random schraubenloch oder öffnung gesucht , und es da zumindest sporadisch mit 1 schraube befestigt damit es nicht umherfliegt

1 „Gefällt mir“

Jo, so ist das bei meinen anderen Platten auch, aber dann habe ich neue SSDs bekommen und musste zwischen mehreren Platten und Rechnern hin- und hertauschen und ab dann war mir dann selbst diese eine kleine Schraube zu lässtig. :smiley: