Intros der einzelnen Formate

Ich hab leider noch keinen Thread in dieser Art gesehn, der mir weiter geholfen hat, deswegen der neue. :slight_smile:

Ich weiß nicht , wie es Euch andren geht aber manche Intros der Formate gehen mir direkt ins Ohr und ich hör sie super gern . Die MoinMoin Melodie ist zB. mein Weckerton auf dem Smartphone :smiley:

Ich wollte fragen, ob die Bohnen denn Intro Musik wie zB. NDA oder Last Call zum Download zur Verfügung stellen können/wollen/dürfen. Würde mich sehr freuen :slight_smile: Danke mfG Olli

Viele Songs, die von rbtv verwendet werden (seien es Intros, MAZen oder wasauchimmer) sind aus Song-Datenbanken, d.h. sie gehören nicht rbtv und sie dürfen sie lediglich benutzen, aber nicht weiterreichen und schon gar nicht zum Download bereitstellen.

Ausnahmen davon wären zB der Kein Budi Song und die anderen von der E3

oder auch @Marah s Cover von Pokemon, was heute vor Chatduell gezeigt wurde

Auch die ganzen Songs der Hausband und frühere Songs sind ja Eigenkreationen und vielfach auf Youtube zu finden.

1 „Gefällt mir“

nicht zu vergessen das gamescom Radio von 2015

1 „Gefällt mir“

Kein Budi ist ein schlechtes Beispiel, da die Musik dort auch aus einer Musik-Datenbank kommt.
Vieles stammt aus der Datenbank von Universal, mit viel Zeit und den richtigen Tags findet man dort viel, was bei RBTV verwendet wird. Ich weiß nicht, ob noch anderen Musikdatenbanken genutzt werden.

Falsch formuliert, meinte dass diese Songs eben von RBTV gekennzeichnet hochgeladen wurden und man sie finden kann.
WIe du schon sagtest, in der Datenbank von Universal kann man viele finden, wenn man Glück hat und gut im Suchen ist. Nur runterladen ist da glaube ich auch nicht möglich, oder?

Ist das speedrundale Intro, eine eigenekreation ? Falls nein, wo findet man es ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich meinte natürlich *„das Lied“ aus dem speedrundale Intro :see_no_evil::joy:

Ich grabe einfach mal einen alten Thread aus, weil Einige scheinbar den Song gesucht haben. Ich bin bei universal fündig geworden. Man kann ihn dort auf der Seite kostenfrei hören. Er heißt „a running chip“ und kann in der Suche unter „8 bit“ gefunden werden.

Viel Spaß, ich könnte mir das stundenlang anhören :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Tune ist aber auch einfach nur gut. Dieser treibende Beat gepaart mit den guten Synth ist einfach zu gut. Eigentlich perfekte Musik zum Joggen oder Sport machen ^^

Aber ich selber kann den Song die ganze Zeit hören ^^