Inverted Chat Duell

Hallo Bohnen und Bohnen Comunity,

soeben hatte ich einen Geistesblitz den ich mit euch teilen muss.
Meine Idee ist: Die Bohnen, also die Mitarbeiter von RocketbeansTV, stellen bei diesem Chat Duell den Chat.
Die Chatts auf Youtube und Twitch sind dann die Spieler. Die Chatts müssen erraten wie viele Bohnen was geantwortet haben.

Könnte doch ganz witzig sein :smiley:
Lasset das Diskutieren beginnen!

18 „Gefällt mir“

Geniale Idee. Wenns gut umsetzbar ist fänd ichs super :lovenado:

D.h. bei jeder Ausgabe müssen 40-50 (oder mehr) Bohnen anwesend sein?

Wieso? Einfach vorher jede Bohne fragen. Die Ergebnisse stehen dann vorher.

1 „Gefällt mir“

Schummel-Gunnars große Stunde hat geschlagen!

3 „Gefällt mir“

Wie soll er schummeln? ^^ er kann höchstens 1% verschieben

1 „Gefällt mir“

Er hat Connections. :coolgunnar:

Ich würde ja fragen, ob du neu hier bist, aber ich kenne dich zu lang… :smiley:

Ich kann es mir noch nicht ganz vorstellen… Ich versteh’ es leider auch nicht ganz.

Was mir besser gefallen würde, ist wenn RBTV Wildcards verlost.
Damit man sich als Team bewerben kann und gegen die Bohnen spielt.

Ich wäre sofort am Start.

Er wäre im vorgeschlagenen Format ja nicht der Quizkandidat

Aber wie sieht dann die Sendung aus?
Ein Moderator und auf dem Bildschirm sieht man die Antwort aus dem Chat. Keine Spieler im Studio, keine Emotionen…
Finde ich eine coole Idee, bezweifle aber das dies über eine ganze Sendung spannend bleibt.

Ich sehe noch nicht ganz wie die Moderation umgesetzt werden soll. Aber an sich gefällt mir die Idee.

1 „Gefällt mir“

Es könnte weiterhin Lars als Moderator geben und ein Duell Twitch vs. Youtube.

Je ein RB Mitarbeiter vertritt “seinen Chat” und nennt die häufigste Antwort.

Simon z.B.: “Wir (der youtubechat, anm. der redaktion) haben uns auf folgendes geeinigt: - cd4 Larissa”

Oder aber man nimmt den superchat und lässt die Teams diesmal weg. Wie gestaltet man das Finale? ^^

3 „Gefällt mir“

…Ich glaube das haut von der Zeit nicht hin und ich glaube nicht so an den Chat als Kollektiv…Sry

nur hat man bei so verlosungen eben dann ein Problem, dass man neben Superfans die sind wie Mental (Gutaussehend, lustig, schlagfertig) eben mit Pech dann auch das absolute Negativteam kriegen kann (dazu brauche ich jetzt auch keine beschreibenden Adjektive nehmen, die kann sich wohl jeder selber denken)

Und wenn man die dann aussortiert und das rauskommt, ist der nächste Shitstorm auch wieder vorprogrammiert.

Also die Idee mit Youtube gegen Twitchchat finde ich eigentlich ziemlich unterhaltsam.
Die Vertreter der jeweiligen Teams in der Show könnten dann auch jeder den jeweiligen Chat offen haben und während die Chats antworten läuft sich gegenseitig dissen. In den Chats wirds dann neben der Abstimmung eh heiss her gehen :smiley:

Insgesamt die Idee mit dem Inverted Chat Duell find ich ganz lustig, vielleicht nicht direkt als Staffel aber als Event könnte man es mal ausprobieren.

Das große Problem wäre hier natürlich, dass der alberne Youtube Chat nicht den Hauch einer Chance hat

2 „Gefällt mir“

Also ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Ganz normales ChatDuell.
2 Teams mit “Freunden des Hauses”
Geraten wird wieviele Bohnen was gesagt haben.
Gleichzeitig kann auch der Chat mitraten.
Am Ende spielen also 4 Teams gegeneinander Twitch Youtube Gastteam A und Gastteam B.

Der Gewinner bekommt einen fantastischen Preis

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal überlegt, ob man eine Art Jeoppardy-Runde machen sollte, wo die Kandidaten anhand der immer weiter aufgedeckten Topantworten die Frage erraten müssen. Kann man auch noch mal drauf rumdenken.

29 „Gefällt mir“

Chadpardy Duell confirmed!

2 „Gefällt mir“

Fänd ich gut