IQ-Tests und -Werte

ich hatte mal einen gemacht 106 … so fühle ich mich auch :smiley:

packen die zeitungs und online iq tests nicht eh noch 10 bis 20 punkte drauf das sich niemand blöd fühlt? kann mich da noch an einen zu meiner social media zeit erinnern wo wirklich jeder 110+ hatte völlig egal wie dumm

1 „Gefällt mir“

Hmm… :thinking:

Ich probiere mal was aus…

Edit: och nööö meine E Mail gebe ich nicht raus für son Quatsch.

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s fake emails

1 „Gefällt mir“

Das ist Teil des IQ Tests. Echte E-Mail-Adresse verwendet? 20 Punkte Abzug.

7 „Gefällt mir“

Test mittendrin abgebrochen weil mich andere dinge abgelenkt haben, sagt glaube auch viel über mich aus :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ist das eine Österreichische Grafik?
Dachte den Ausdruck “Matura” kennt keiner in Deutschland. Das ist nämlich der Österreichische Ausdruck für “Abitur”.

Kennt auch keiner als Ausdruck für das heimische Abitur. (bzw es kennen manche schon, wissen das aber in Österreich zu verorten)
Das ganze kommt von einer Schweizer Seite. (Dass dort auch Matura verwendet wird, habe ich gerade dazugelernt)

:nun:

2 „Gefällt mir“

Kennt man schon. Nutzt man nur nicht wirklich.

Ja am Handy kann sowas passieren :stuck_out_tongue:

alter merkspruch: wer nämlich mit h schreibt ist dämlich

1 „Gefällt mir“

Gönnt euch mal ein Psychologie Buch,
solche Tests können nur spaßig sein, mehr ^^

kann den Zimbardo empfehlen, der macht es nicht künstlich kompliziert (, haben leider viele deutsche Psychologie Bücher an sich, stolz auf die Geschichte der Psychologie und so oder direkt englische nehmen).

Insgesamt eines meiner Lieblings (Fach)Bücher geworden, auch die anderen Kapitel

LG

Tut mir Leid, nichts gegen dich, @Spique, aber dieses IQ-Thema, kristalline und fluide Intelligenz, das ganze Gebabbel :grin:

Viele hier sind bestimmt besonders intellent, es gehen ja auch viele auf die Unität :ugly:

4 „Gefällt mir“

… Und wer dämlich mit h schreibt ist nämlich? :thinking:

Absicht? :joy:
Intelligent und gebildet sind nicht das selbe :nerd:

edit:

Ich (persönlich!) finde halt, das ganze IQ-Zeug brauchts einfach nicht.
Hats „früher“ nicht wirklich so gegeben und es hat trotzdem „schlaue“ Leute gegeben, und „doofe“.
IQ sagt nichts über eine Person aus, über Freundlichkeit, die „Bildung“ und wie jemand durch’s Leben geht. Social skills, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, Achtung, Hilfsbereitschaft und eigentlich alle Charakterzüge sind beim IQ „etwas“ wurst.

N recht guter „term“, den ich aus irgend einem englischen Thema her hab’, ist „street smart“.
N Amerikaner (glaub ich) kommentiert, dass aus dem ganzen IQ-Hype für ihn wenig positives hervorgeht, und er sich fragt, wo denn jetzt das „street smart“ einzuordnen ist.
Also wie man sich durch’s Leben schlägt, wie „gewitzt“ man ist, wie schnell man Sachen erlernt, anwenden kann und eben sich sein Leben „schön“ machen kann.

„IQ“ ist für mich ein etwas kruder Versuch, einen Menschen, bzw. dessen Intelligenz auf eine Zahl oder seine „Leistung“ zu reduzieren.
kann man gerne machen, aber sich nicht nur darauf beschränken
Klingt nach :aluhut:, ich weiß :grin:

/rant over/

3 „Gefällt mir“

Hab ich zwar auch, Aber dafür ist sie mir trotzdem zu Schade. (Fürs Austesten ob man überhaupt unter 65 kommen kann)
Mal abgesehen davon das ich mir das Passwort da so schlecht merken kann.

@Stuessy Verdammt… noch 10 Punkte niedriger und ich gammle Pausenlos im Spam Bereich ab. :beansmirk:

habe keine zeit und lust für 60 min einen online-test mit prüfungsverhältnissen zu machen.

Es gibt keinen Standard IQ Test.
Intelligenz wird in verschiedenen Rubriken gemessen.
Der Thread hier ist genau so intelligent, wie der Real Life Pic Thread schön ist.

Es werden sich eh nur diejenigen “outen”, die wenig zu befürchten haben.

Guckt euch mal lieber Vorlesungen von Gerald Hüther an. (Weder Verwandt, noch verdiene ich daran) Anm. d. Verf.