Israel-Reise: Hinfahren oder abwarten?

Hallo zusammen,

folgende Situation:

  • Freund von mir heiratet nächstes Jahr im April seine israelische Freundin in Israel
  • er hat uns (meine Freundin und mich) nach Israel eingeladen
  • gleichzeitig hat er an dem Wochenende auch seinen 30. Geburtstag

Location ist Richtung totes Meer

Würdet ihr bei der aktuellen Lage und auch was noch so kommen kann im nächsten halben Jahr (ein Trump wahl sollte man zumindest nicht ausschließen) zusagen?

Ich bin total zerrissen was dieses Thema angeht.

Mir wäre es egal, ob mein Kumpel in einer Höhle in den Schicksalsbergen von Mordor, in der Kirche nebenan oder auf den Bahamas heiratet.

Dein Freund heiratet und feiert gleichzeitig seinen 30. Geburtstag. Wenn du da nicht dabei bist, weil du Schiss hast, ist es kein besonders nahestehender Freund von dir oder?

6 „Gefällt mir“

Ah, those were the days…

Eine Freundin von mir war letztes Jahr über mehrere Monate in Tel-Aviv. Sie meinte es war absolut entspannt dort. Besonders am Toten Meer sind auch eher die „Touristengebiete“, also glaube ich weniger, dass es da zu Problemen kommen sollte.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen. Israel ist kein Kriegsgebiet. :smiley: Ausserdem kannst du ja mal mit deinem Freund darüber reden.

Wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, kannst du dich auch beim Auswärtigen Amt informieren.

AuswärtigesAmt

2 „Gefällt mir“

Hä, klar hinfahren. Warum denn auch nicht?

Es gibt derzeit keine Reisewarnung, die es begründet da nicht hinzufahren. Israel ist immernoch ein sehr sicheres Land, egal ob Trump gewählt wird oder nicht. Du wirst wahrscheinlicher auf dem Flug dahin umkommen als Vorort

Mein Onkel fliegt jedes Jahr 2 mal zu Verwandten.
Er meint da wäre echt alles ruhig. Die Chance auf einen Anschlag ist wahrscheinlich in deutschen Städten aktuell höher.

Hochzeit und 30. Geburtstag? …Dem sein Leben ist definitiv vorbei^^

1 „Gefällt mir“

Würde hinfliegen empfehlen :f

Was hat der Amerikanische Präsident mit Israel zu tun? Israel ist das einzige Land in der Region wo ich aktuell ohne mir groß Gedanken zu machen Urlaub machen würde.

1 „Gefällt mir“

Naja er beeinflusst die Sicherheitslage auf der ganezn Welt, gerade so ein Wahnsinniger

Ja, aber da macht es dann auch keinen Unterschied mehr ob du in Europa oder Israel bist.

Auf jeden Fall hinfahr’n.

Isja schon ne Bombenstimmung da, gell?

Nee, mal im Ernst, Richtung Totes Meer isses eh ruiger, und ich denke ob Trump jetz Präsi wird oder nicht, würde ich auf jeden Fall hinfahren.

Hochzeit + 30. Burzeltag da muss man dabei sein.

N Prof von meiner Uni fliegt da jedes Semester hin und kennst sich in Jerusalem und Umgebung aus und tourt da oft rum, laut ihm ist da auch alles recht sicher.

Wenn’s problematisch wird, werden Reisewarnungen ausgesprochen. Aber selbst wenn’s Reisewarnungen gibt, kanns immer noch sicher sein, das Auswärtige Amt will Touristen eben frühestmöglich warnen.

Ein Kollege von mir fliegt nächste Woche auch hin und begleitet dort Jugendliche mit Behinderung bei ihrer Urlaubsreise an den See Genezareth. Der macht sich in dieser Richtung auch keine Gedanken.

Ich würde sagen: Reiß dich zusammen, flieg hin und hab Spaß :slight_smile:

Natürlich hinfahren, was ist das denn für eine Frage :confused:
Ich war letzte Woche sogar in München…

Ein guter Freund von mir hat vor kurzem auch Urlaub in der Region gemacht (Israel und Palästina glaub ich). Er hatte dort keinerlei Probleme.

Fahr auf jeden Fall hin :slight_smile: Du wirst es sonst lange bereuen

Also ein Kumpel von mir war vor kurzem in Tel Aviv und er hat auch gesagt dass er sich absolut sicher gefühlt hat.
Das einzige Mal dass er was mitbekommen hat dass irgendwas Ungewöhnliches passiert ist war als eine Staffel Apache-Kampfhubschrauber die Stadt überflogen haben…für uns ein eher seltener Anblick, da unten wohl normal.

Sorry aber das passt grad so gut :smiley:

8 „Gefällt mir“

Hey,

gibts hier Menschen mit Israel Reise Erfahrung? Meine Schwester und ich wollen im Spätjahr (Oktober/November) nach Tel Aviv fliegen.

Jetzt würden wir gerne andere Städte besuchen (vor allem natürlich Jerusalem). Am liebsten würde wir ein Auto mieten und selbst fahren. Hat damit jemand Erfahrung? Bzw. kann es allgemein ein paar Tipps geben?