J.K. Rowling und ihre Aussagen

Das stimmt sicherlich alles. Das ganze Thema wird der absoluten Mehrheit der Menschheit fremd oder egal sein, aber das hat ja keinen Belang in der Frage, ob trans Rechte ein wichtiges Thema seien oder nicht.

inb4 „es gibt wichtigere Probleme in der Welt“

You don’t say? Soll jeder sich jetzt um alles kümmern? Ach, das geht gar nicht?!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nicht ausdrücken wollen, dass jedes diskutierte Thema im Internet keinerlei Relevanz hat. Ansonsten kann man das Forum gleich einstellen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man sich bewusst sein sollte, dass man als Diskussionsteilnehmer mehr Menschen anspricht, dessen Ansichten meist im Verborgenen bleiben. Jeder von uns beeinflusst die Mitlesenden. Deren Ansichten bekommt man eher über andere Kanäle mit Interkation mit.

Beim aktuellen Game Two Video sind es beispielsweise 24k Likes bzw. Dislikes, und mehr als 6k Kommentare. 11% haben einen Button betätigt, weniger als 3% haben kommentiert. Auch wenn Views != ein Nutzer sind, sieht man alleine an diesem Beispiel wie ruhig die große Masse ist. Ich finde es dann schon bedenklich, wenn mehr Dislikes als Likes zustande kommen. Das muss dann aber das Social Media Team bewerten, ob das die klassischen Zuschauer waren, oder ob es Signale gibt, die nahe legen, dass von extern jemand nachgeholfen hat, weil die Likes im Vergleich zur letzten Folge auf einem ähnlichen Niveau sind. Es sind ja auch deutlich mehr Kommentare als sonst.

Es könnte aber natürlich auch sein, und so schreibst du es ja, dass der Mehrheit das Thema egal ist. Game Two kann natürlich bei diesem Kurs bleiben, und ich sehe es auch nicht als falsch an dieses Thema zu behandeln. Ich halte aber einen Kritikpunkt für legitim: wenn eine Einordnung so viel Zeit einnimmt (knapp 50% des Videos), und damit mehr als die eigentliche Review, dann hätte man das umfänglicher in einem separaten Video machen können. Am Ende ist es aber die Entscheidung der Redaktion gewesen, und mit der kann ich auch leben.

Es ist so, dass es der Mehrheit egal ist bzw. sie kein Problem darin sieht Hogwarts Legacy zu kaufen. Das zeigen die ersten Verkaufszahlen.

Edit: Zitat eingefügt, um den Kontext klarer zu machen.

Breaking News, heute per Internet Explorer übermittelt.

Die guten Verkaufszahlen stehen aber ja für sich. Es gibt keine Kausalität zwischen dieser Debatte und den guten Verkaufszahlen. Es ist egal, ob JKR eine Hexe oder Jesus ist, Harry Potter verkauft sich wie geschnitten Brot. Es ist eines der größten Franchises der Welt. Die meisten Menschen sind nicht aufgeklärt oder es ist ihnen egal oder andere Aspekte bei der Frage sind ihnen wichtiger.

3 „Gefällt mir“

Wenn es danach geht, müsste man Themen nie wieder ansprechen, wenn man sich nur Zahlen orientiert.

Die FIFA WM 2022 Zahlen waren international auch ganz gut geschaut und auch vor Ort besucht, daher hätte man gar nicht mehr über Missstände in Katar oder auch die Problematik der FIFA sprechen und informieren müssen. Ist nur Fußball.

9 „Gefällt mir“

war es nicht eine der am wenigsten geshcauten WMs? Die zahlen waren zwar noch gut aber es waren deutlich weniger zuschauer als sonst oder war das nur in deutshcland so?

1 „Gefällt mir“

Das war meines Wissens nach leider nur in Deutschland so. Aber immerhin.

1 „Gefällt mir“

Nein hier in dem Fall heißt „Selber eine Meinung darüber bilden“ ja eine Meinung darüber zu bilden ob man das Spiel boykottieren sollte. Und deine Auffassung teilen halt nicht alle. Du siehst da einen großen Schaden denn diese Menschen mit dem Kauf oder bewerben des Spieles anrichten da ein Teil des Geldes bei Rowling landet, andere gewichten das anders und sehen nicht dass sie mit den paar Euro die bei ihr landen irgendwas erreichen wird. Und so gewichten wir viele Dinge die wir kaufen und konsumieren.

Ja aber das ist bei meinem Punkt irrelevant. Diese Leute haben sich mit dem Thema befasst und für sich entschieden dass es okay ist das Spiel zu streamen und zu bewerben. Und mir ging es halt darum ob es den Pro-Boykott Leuten reicht wenn andere aufgeklärt werden oder ob sie erst Ruhe geben wenn andere auch die „richtige“ Entscheidung treffen.

2 „Gefällt mir“

Zu der Frage passt das Video ganz gut, würde ich sagen: Der Hogwarts Legacy Boykott ist dumm & gescheitert? - Fazit einer trans Aktivistin - YouTube

Komplett was anderes, aber für manche Mitleser*innen (und Mods) vielleicht ganz hilfreich

14 „Gefällt mir“

wobei man da wissen müsste, wieviel über Fernseher und konsole auf monitor/fernseher etc konsumieren, weil da kommentiert eben keiner

genauso nutzen viele Leute youtube ja auch ohne account entweder weil sie zb keinen haben, oder es auf arbeitsrechner etc schauen, da ist also dann gar nichts mit interaktion

1 „Gefällt mir“

Danke fürs teilen.
Weiß ich persönlich viel zu wenig darüber.

2 „Gefällt mir“

/Thread :kappa:

9 „Gefällt mir“

Danke, habe mich gestern zwei mal im YouTube Kommentarbereich bei Game Two über Kiwi-Anspielungen gewundert.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club, deine nämlich auch nicht.

Ich, für meinen Teil, habe nicht vor irgendwann „Ruhe zu geben“, falls damit gemeint ist, mich gegen Ungerechtigkeit aufzulehnen und mich für marginalisierte Gruppen einzusetzen. Eben weil „die „richtige“ Entscheidung treffen“ so viel mehr ist und bedeutet als nur ein dummes Videospiel zu boykottieren.

5 „Gefällt mir“

du hast „ein dummes videospiel zu spielen“ falsch geschrieben :kappa:

Wenn du den trans aktivisten mal zuhören würdest, wüsstest du selbst schon, dass das mit dem videospiel gar kein so großes ding für sie ist. eine jessie earl sagt immer wieder dass das nur das bare minimum ist und das ein spiel nicht kaufen ja gar keine AKTIVE sache ist.

Joe hat ja lediglich gesagt, sich keine Streams von und mit bestimmten Leuten anzusehen und den Grund genannt. Wenn Streamer:innen aus der Debatte die Konsequenz ziehen, dass es okay sei, das Spiel zu streamen, können andere ja daraus die Konsequenz ziehen, dass sie sich von diesen Personen keine Streams ansehen (und ich denke, es ist auch absolut okay das zu sagen).

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das eine Minderheit bildet. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Livestreams nochmal anders ist, bei Videos habe ich aber bisher in den Daten immer gesehen, dass eine absolute Minderheit über den TV schaut/streamt.

1 „Gefällt mir“

Nein. Das aktuelle Video „Harry Potter and the Forbidden Game“ von Videogamedunkey spiegelt auch meine Sicht der Dinge dar. Es ist gut und recht zu versuchen komplett ethisch und moralisch korrekt zu sein, aber da vieles davon auch subjektiv ist und man zudem jedes Mal differenzieren muss wie ‚stark‘ diese Verfehlungen sind, wird es irgendwann sehr schwierig.

Das betrifft nicht nur Luxusgüter und mediale Produkte zur Zerstreuung wie Videospiele, sondern so gut wie jeden Lebensbereich wie Nahrung/Trinkwasser, Energie, Wohnraum, Kleidung, usw.

Da ist für den Einen schon das Essen von Fleisch selbst bei bestmöglicher Haltung Sodom und Gomorrha und Andere schert es einen Dreck ob ihre Smartphones unter Bedingungen produziert werden, die sie niemals für sich selbst tolerieren würden. Wir sind alle irgendwo ignorant oder Heuchler, mal mehr mal weniger. Es kommt eben auf den Grad an und wenn man jeden Hogwarts Legacy Spieler als des Satans Ausgeburt abstempelt, dann wirds aber irgendwann schwierig für Mörder, Vergewaltiger, Kriegsverbrecher, … noch irgendwelche Steigerungsformen zu finden.

Das sind 1st World Luxus Debatten und genau so sollten sie auch behandelt werden. Als Randnotiz auf Seite 18 und gut ist.

2 „Gefällt mir“