J.K. Rowling und ihre Aussagen

Ich kann dich verstehen. Ich habe mir ihr Feedback zum Thema Body Positivity angesehen, und bei manchen Punkten konnte ich ihr wirklich nicht folgen. Das wirkte einfach nicht zu Ende gedacht, auch wenn ich ihr ihre Meinung damit gar nicht absprechen möchte. Das passiert dann aber bei einem Livestream - ich frage mich aber darüber hinaus wer ab 15 Uhr an einem Werktag die Zeit dazu hat einem stundenlangen Stream in Gänze zu folgen.

2 „Gefällt mir“

Studenten, Teenager, Home Office-Leute, Schichtarbeiter und Arbeitslose.

3 „Gefällt mir“

…und in mindestens zwei von drei Kategorien gehöre ich :kappa:

Kann man 2 Monate lang nachgucken.

Und die gescripteten super durchrecherchierten, auf den Punkt gebrachten Analysevideos gibt’s ja bei YouTube auch zuhauf.

Shurjokas Stärke ist gerade dieses Plaudersetup, mit dem sie auch Leute erreicht, die mal per Zufall hängen bleiben oder zumindest nicht explizit nach diesem Thema gesucht haben.

1 „Gefällt mir“

Der Stream müsste gestern bis in die Abendstunden gegangen sein, insofern bemerkenswert, dass es Menschen gibt die sich das stundenlang ansehen. Ich bin da definitiv nicht die Zielgruppe - gilt übrigens generell fürs Streaming auf Twitch.

Die hole ich mir dann woanders. :wink:

Genau das ertrage ich an Livestreams nicht, wenn einfach drauf los geplaudert wird.

6 „Gefällt mir“

Leute, die Urlaub haben.
Leute, die krank sind.

2 „Gefällt mir“

Leute in Elternzeit oder Rente oder auf Arbeit…

Dass wir diese Frage im Forum eines 24/7 Senders stellen ist auch schon wieder so ein Treppenwitz :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Man muss es sich aber auch nicht von Anfang bis Ende angucken. Zum Nachmittag oder Abend hin, sind wahrscheinlich auch neue Zuschauer nach Feuerabend hinzugestoßen, die den Anfang nicht gesehen haben.

1 „Gefällt mir“

Ex-

:point_up::nerd_face:

6 „Gefällt mir“

Akzeptiert es doch einfach, dass es nichts für mich ist. Das wird sich nicht ändern, weil sich das für mich nicht realisieren lässt, und es nicht meine Präferenz ist.

Bei einem 24/7-Sender gibt es zumindest ein festes Programm mit festen Zeiten. Zumal es bei RBTV meistens abends die großen Shows kamen. Da habe ich es als arbeitender Mensch tatsächlich geschafft mir mal Zeit freizuschaufeln. Mir ist meine Zeit zu kostbar, aber das habe ich so schon an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Hat keiner gefordert, dass du dir ihren Stream anschaust. Du hattest gefragt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Naja, wenn man anfängt mir aufzuzählen wer alles so Zeit für solche Streams haben könnte, und dass so eine Frage ja ein „Treppenwitz“ sei, spricht jetzt nicht dafür, dass man meine Sichtweise wirklich verstehen möchte.

3 „Gefällt mir“

… die fehlende Zeit füllt das Forum aus! :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Wie du jetzt schon mehrere Posts erklärst, dass du den Stream nicht gesehen hast und dass man das bitte akzeptieren soll ist einfach mega interessant. Bitte führ das noch weiter aus.

3 „Gefällt mir“

Da wurde doch nach gefragt. Wollte niemand mit sagen, dass auch du Zeit haben musst.

Aber ein paar Tausend bis Millionen Leute haben schon Zeit.

Er/sie findet shurjoka einfach nicht gut, so wie ich auch nicht :ginowat:

5 „Gefällt mir“

Es sollte doch klar gewesen sein, dass das eine rhetorische Frage gewesen ist. Stattdessen wurde das dermaßen ernst genommen und mir von drei Nutzern eine Liste von Personengruppen mitgeteilt, die sich so einen Stream ansehen werden. Das einmal zur Aufklärung bevor sich hier noch wer über mich lustig macht.

Abgesehen davon: ja, ich kann Shurjoka nicht leiden, obwohl ich früher - während des Lockdowns - für eine kurze Zeit in den Streams dabei war. Sie hat mich dann aber verloren als sie offensichtlich betrunken in einem Livestream gesessen hat. Das war wirklich zum fremdschämen.

Damit ich nochmal zum Thema Harry Potter zurückkomme: ich habe mich durch das Forum mehr mit J.K. Rowling beschäftigt. Durch diese Nische und dieses spezielle Thema, ist es dennoch nach wie vor schwer alles nachvollziehen zu können. Deswegen verstehe ich nicht wieso Fragende sich immer wieder von vermeintlichen Experten anhören müssen, dass sie sich selbst informieren sollen. Was glaubt ihr denn wozu das führen wird? Das Interesse an einem Thema sollte doch einen freuen, und kritische Fragen sind per se auch nichts Schlimmes. Damit sollte man doch souverän umgehen können.

7 „Gefällt mir“

Naja, ob sie jetzt mal betrunken in nem Stream war oder nicht, ich weiß nicht das finde ich nicht so schlimm. Vielleicht weil ich grade selbst noch betrunken bin, wer weiß.
Kritische Fragen, auch zu Themen, die anscheinend schon ausgemacht sind, find ich gut! Rowling ist ein Arschdepp, da sind sich wohl fast alle einig, nur der Grad der sry, Arschdeppigkeit ist umstritten und auch der Umgang mit Leuten, die sich in einem Umkreis der ideologischen Ausrichtung bewegen oder vermeintlich bewegen ist umstritten, zumindest was mich angeht. Und dazu halt der ganze Schmu mit Social Media und alle haben eine Meinung, und die muß superkorrekt sein, ansonsten setzt‘s was… ist doch alt.

Es kommt darauf an wie man sich betrunken im Stream verhält, und das war schon grenzwertig. :smiley: Generell spricht aber nichts dagegen zu trinken, auch wenn ich es vermeide an Alkohol zu kommen.

Eben, jeder findet seinen Umgang mit J.K. Rowling, und ich denke auch, dass die allermeisten eine klare Meinung zu all dem haben. Nur muss man doch darüber diskutieren können, ohne dass man immer die Moralkeule abbekommt.

3 „Gefällt mir“

Das (also das kritische und auch offensive Fragen und auch mal Draufhauen) gilt halt auch und besonders in der Richtung, die sich gegen die Mehrheitsmeinung (gesamtgesellschaftlich!) richtet! Mir kommt‘s drauf an, wie stichhaltig sind die Argumente? Kommen ‚wir‘ damit weiter, bzw. Können wir mit dieser strategischen Ausrichtung etwas bewegen? Und halt auch, was ist daran uncool und kritikwürdig wiedrum…