J.K. Rowling und ihre Aussagen

Das sind aber eher Dinge, die dir vllt das Lektorat mal anstreicht. Es ist jetzt immer noch ein Kinderbuch aus den 90er Jahren. Wenigstens hat sie daran gedacht, dass PoC in Hogwarts vertreten sind.


true :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja gut, da hat ja der Schauspieler gekifft oder so :smiley:

Ich hab nur Quellen gefunden, die sagen, Cho wäre Koreanisch und Chang Chinesisch. Aber ich kenne mich in beiden Ländern nicht so gut aus.

Schockschwere Not :shocked_rikon:

die beiden sind auch so unwichtig in den filmen ich hab ned mal gecheckt das ds crabbe and goyle sein sollen als ich die filme gesehen hab für mich war das so: ja statist a und b :smiley:

Der Witz ist, koreanische Vornamen bestehen grundsätzlich aus zwei Silben…

1 „Gefällt mir“

A now 31-year-old Jamie Waylett has essentially disappeared. In fact, the actor, who portrayed Crabbe from Harry Potter and the Philosopher’s Stone to Harry Potter and the Half-Blood Prince, never made it all the way through the franchise.

According to the BBC, Jamie was arrested in 2009 for growing marijuana in his family home. He also pleaded guilty to possession of cannabis and possession of a knife. He was 20-years-old at the time, and ordered to do 120 hours of unpaid work. He was let go from the film franchise, missing out on both Deathly Hallows installments.

In 2011, Jamie Waylett was arrested and found guilty of violent disorder during the London riots, BBC report. He was pictured “holding a petrol bomb” and “swigging from a stolen bottle of champagne”, during the riots. The former Vincent Crabbe received a two year sentence for violent disorder and 12 months for handling stolen goods.

And he hasn’t appeared in anything, headline or movie since.

Sie hat da einfach nicht recherchiert und einen Namen gewählt, der für sie asiatisch klang. Kann man noch auf 10.000 andere Arten erklären, warum der Name nicht passt.

1 „Gefällt mir“

Das erste, ja ne bissi übertrieben.

Aber das Ende kam dick :beanlurk:

Ich fands richtig gut und informativ. Und als ihr jemand vorwarf, ob sie das nur bei Rowling macht und das ja voll unfair ist, hat sie direkt noch aus dem Stehgreif Herr der Ringe, Star Wars und One Piece auseinander genommen :sweat_smile:

Danke JKR.

(Das T-Shirt, dass sie trägt wurde von einer anderen TERF designt und bezeichnet Nicola Sturgeon [MP von Schottland] als Zerstörerin von Frauen wegen dem Selbstbestimmungsrecht)

1 „Gefällt mir“

Wer den Stream nachholen will:

https://www.twitch.tv/videos/1709111529

:beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Uff, also mal eben mit jedem großen Fandome das Porzellan zerschlagen. :beansweat:

Naja, weil viele von unseren diskriminierenden (besonders misogynen und rassistischen) Vorstellungen so internalisiert sind, dass sie sich natürlich auch und besonders in prägenden Mainstream Werken wiederspiegeln.

Ich hab heute und auch schon vorher 2-3 Mal bei shurjoka reingeschaut, aber wir kommen wohl nicht zusammen. Einige von euch mögen sie gern, ich aber nicht so sehr. Jedenfalls hatte ich nie den Eindruck, dass sie besonders expertig ist oder viel Interessantes zu sagen hat. :zipper_mouth_face:
Es waren mir dann doch zu viele plakative Aussagen, hinter denen ich gedanklich immer Fragezeichen gemacht hab.

17 „Gefällt mir“

Ich fand eigentlich alles schlüssig und nachvollziehbar begründet :woman_shrugging:t2:

Ich hab ja auch nicht alles geguckt, sie hat bestimmt nicht nur quatsch erzählt, da bin ich sicher. Das war einfach nur mein Eindruck vom sporadischen Einschalten, das halt zu wenig „Substanz“ dahintersteckt oder bestimmte Begriffe durcheinander gebracht werden, die aber zu den topics zählen, die sie bespricht. Wurscht. Is ja okay wenn wir alle nicht 100 pro einer Meinung sind.

2 „Gefällt mir“

Ihre Aussagen komplett ohne Beispiele oder Argumente als plakativ oder ohne Substanz zu bezeichnen ist ja wohl die Ironie schlechthin

1 „Gefällt mir“

Die sind ja nicht alle falsch, die Aussagen. Mir wurde shurjoka schon öfter empfohlen, wenn ich mich zu den Themen (Anti-)Feminismus, terfs usw. informieren wollte.
Da hat sie mich halt nicht überzeugt. Oft werden Schlagworte ins Feld geführt, aber total oberflächlich. Ich schreib mir das nicht auf und mach ne Liste oder so.
Und dann waren manchmal selbst die Schlagworte nicht richtig wiedergegeben, gestern z.B. die Beschreibung von Internet-Mobbing als Dedoxxing. Jemensch, der sich mit dem Thema so beschäftigt, sollte zumindest sowas draufhaben.

Das wurde doch sofort klar gestellt. Und wenn aus dem Chat Fragen kommen, auf die man sich nicht vorbereitet hat, kann man schonmal zwei Wörter vermischen.

Da labert jede TV Talkshow mit großer Redaktion und Knopf im Ohr mehr Unsinn.

1 „Gefällt mir“