Jahresabschlüsse RB Entertainment GmbH

Hm… ein Bonus ist okay, aber Gehälter kannst du davon nicht wirklich anpassen.

  1. Überschätzt man so einen Betrag schnell. Selbst wenn du die Gehälter „nur“ um 100€ anhebst, ist der Großteil des Gewinns damit weg.
  2. Ist die Frage, ob der prognostizierte Gewinn nächstes Jahr wieder in ähnlicher Höhe liegt.
    Sonst steigen auf einmal deine Lohnkosten exorbitant und nächstes Jahr ist kein Gewinn mehr da.

Aber da werden bei RBTV schon Leute sitzen die da mehr Ahnung als ich von haben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich weißt nicht, was du so für Vorstellungen hast, aber mit 2-3 Millionen kommst da sicher nicht weit. Selbst wenn dus in den Osten stellst und dich der Grund nix kostet. Allein ein Büro für >100 MA stellst für den Preis nirgends hin und Studios (also den eigentlich wichtigen Part) willst dann ja eigentlich auch noch bezahlen.

es ging ihm um das Haus, in dem sie jetzt sind. Nicht um einen Neubau.

Schön dass es läuft. Und bei dem Gewinn mit einer 4 vorne denke ich eher an 4k Equipment kaufen :slight_smile:

Lock die verwöhnten Stadtmenschen nicht hier hin :beanrage:/

1 „Gefällt mir“

Wir sollten einen Forumsvote machen, wofür wir das Geld nutzen :kappa:

8 „Gefällt mir“

Hübsches Grünzeug :simon:

3 „Gefällt mir“

ODER man kauft davon was WIRKLICH cooles:

grafik

8 „Gefällt mir“

Plus als Firmenwagen von der Steuer absetzen :kappa:

7 „Gefällt mir“

ich fänds irgendwie cool warscheinlich

aber auf den shitstorm wär ich dann auch gespannt :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wir Walter Röhrl Ultras würden es feiern :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Es ist der Abschluss von 2020, wer weiß was sie mit dem Gewinn aus 2021 gemacht haben :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Immer wenn ich das Vorschaubild nur flüchtig sehe, denk ich mir: „Mensch, der Krane ist aber alt geworden.“ :ugly:

14 „Gefällt mir“

Danke und ich dachte schon ich bin der einzige dem es so geht

Ich hab’ mich die ganze Zeit gefragt, an wen ich mich erinnert fühle.

Ab zu den Bohnendoppelgängern, im doppelten Sinne gleich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Bericht für 2021 ist da:

3 „Gefällt mir“

Die Bilanz für das Jahr 2021 wurde veröffentlicht. Das war ja das Jahr des Ende des Senders.

Die größte Auffälligkeit ist wohl dass das Eigenkapital nochmal gestiegen ist auf 1,8 Millionen (von 1,3 Mio.)

Der Jahresüberschuss (das was übrigbleibt nach Abzug aller Kosten, Zinsaufwendungen, Abschreibungen und Steuern) also quasi was man umgangssprachlich als Unternehmens-Gewinn versteht, lag bei 560 Tausend (Vorperiode ~400.000, davor nie ausgewiesen)
Die Liquiden Mittel (Kasse, Bankguthaben) sind nochmals gestiegen auf über 1. Million die man zur Verfügung hätte
Das klingt alles sehr positiv.
Und auch die Eigenkapitalquote stieg dementsprechend auf 57% (mehr ist besser)

Die Anzahl der Mitarbeiter war 2021 auch auf dem bisherigen Höchstand aller Bilanzen bei 113 Mitarbeitern im Schnitt (könnten auch punktuell auch mehr gewesen sein) (2020: 101 MA; 2019: 93 MA)

11 „Gefällt mir“

Die Verbindlichkeiten sind ebenfalls deutlich höher, aber da diese nur kurzfristig sind, sollten das die entsprechend höheren Forderungen mehr als ausgleichen.