Janina & Esther vs. Koop-Challenge [Sammelthread & Eure Ideen]

Danke schon mal für die ganzen Vorschläge!:)) Als kleine Anmerkung - wenn ihr schon ne Aufgabe für die beiden im Kopf habt (in OVERCOOKED jetzt hatten sie ja ne bestimmte Zeitspanne, um eine gewisse Anzahl Sterne zu sammeln), schreibt die gerne dazu!

Das im Zwei Spieler Modus, wenn es mal in eine Oldschool Richtung gehen soll :sweat_smile:
(Spiel selbst wurde auch mal bei Speedrundale gezeigt)

2 „Gefällt mir“

Joggernauts

Challenge: Mehr Level schaffen als es Florentin, Andreas und Marah in ihrer ersten Folge geschafft haben.

3 „Gefällt mir“

Super Mario 3D World könnte ich mir auch spaßig vorstellen.

Oder auch das eine oder andere Lego Spiel ginge vermutlich recht gut. Da gibt es ja genug Auswahl.

Aufgaben für Rise of the Tomb Raider Ausdauer Koop:

  • erledigt 3 Bären
  • findet 10 Artefakte
  • überlebt 7 Tage und entkommt dann mit dem Hubschrauber
  • erledigt 20 Gegner leise
  • erkundet 3 Krypten ohne eine Falle auszulösen
  • crafted mindestens einen Bogen, eine Pistole, eine Shotgun, ein Gewehr und ein Outfit
  • rettet euch gegenseitig mindestens 2x (also wenn eine von beiden außer Gefecht ist wiederbeleben)
  • erlegt 20 Vögel mit Pfeil und Bogen

Habs allerdings nie im Koop gespielt und kann nicht so wirklich einschätzen wie lange da was dauern würde. Aber mir hat der Ausdauermodus damals Solo schon gut Spaß gemacht.

Verständnisfrage dazu, die vielleicht nicht ganz unwichtig ist: Wie lange soll denn so eine Challenge in der Regel dauern? Also soll ein Video im Normalfall so bei ner Stunde liegen, dann müsste man ja auch ne Challenge „basteln“ die so in 45 Minuten machbar ist, damit das nicht den Zeitrahmen sprengt oder unfair wird.

2 „Gefällt mir“

Hmmm, eine ausgezeichnete Frage:D! So 30-60 Minuten Länge ist definitiv gut! Glaube, das bedingt halt auch automatisch, dass die Aufgaben nicht die absoluten Profi-Herausforderungen werden

Heißt aber nicht, dass jetzt alles mit Timelimit über einer Stunde automatisch raus ist, macht es nur unwahrscheinlicher

1 „Gefällt mir“

Laut Blog geht es nächsten Mittwoch mit Rules of Gravity weiter.

Genau;), Das hatten wir schon aufgezeichnet, bevor der Thread online ging. Da haben sie einfach mal reingeschaut

2 „Gefällt mir“

Wird „Rules of Gravity“ jetzt noch nachgeholt? Im Sendeplan für kommende Woche steht zumindest mal noch nix drinn.

Habe mir mal ein bisschen was überlegt, das innerhalb von 45 Minuten schaffbar sein müsste. Spiele sind oldschool, aber das ist halt irgendwie mein Ding …

Gunstar Heroes - 4 Stages abschließen
Toe Jam & Earl Panic on Funkotron - 20 Erdlinge zurück zur Erde schicken
Zombies ate my Neighbors - 50 Nachbarn retten

2 „Gefällt mir“

Yes, auf jeden Fall:)! Denke aber, es wird eher übernächste Woche kommen, tut mir leid!

1 „Gefällt mir“

Ist zwar kein coop, aber vielleicht wär es trotzdem ganz schön für ein gemeinsames lets play:
Fe

Für mich eins der schönsten Spiele, die EA die letzten Jahre raus gebracht hat :smiling_face_with_three_hearts:
Vielleicht schaut ihr es euch ja trotzdem mal an.

Ich glaube, das war das chaotischste, beste „schlechte“ LP, was bei RBTV bisher lief. Großartig. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Lost Castle
Besiegt den Boss im Wald. Das ist der zweite Abschnitt im Spiel, dank linearem Aufbau kommt man da automatisch hin.

Ratchet Gladiator
Sammelt 15 Dreadpunkte. Punkte werden durch Abschluss von Missionen erlangt.

Bevor ihr euch übrigens wundert - diesen Monat gibt es leider keine neue Koop-Krampferei mit Janina und Esther. Eine der zwei ist leider quasi komplett nicht da.
ABER mit all den schönen Vorschlägen hier und unseren eigenen Ideen für Quälereien, sollte das Ausbleiben nicht ewig anhalten, um’s mal blumig zu formulieren:).

Gude:) Was wären denn die Zeitlimits dEn für die beiden Aufgaben?

Bei Lost Castle brauche ich ca eine Stunde alleine für einen kompletten Durchlauf. Das heißt für 5 Level.
Im Coop können sie sich gegenseitig wiederbeleben, haben aber weder Upgrades noch Erfahrung.
Ich schätze innerhalb von 45 bis 60 Minuten ist das schaffbar.

Bei Ratchet Gladiator würde ich mit 1,5 bis 2 Stunden rechnen. Sie müssten Hauptmissionen abschließen und dann per optionaler Aufgaben die Punkte sammeln.

Aktuelle Folge war leider nix. So Spiele, wo man eh keinen Meter vorwärts kommt dann noch zu zweit mit einer Figur spielen ist einfach meh.

Ich bevorzuge dann doch eher reine Couch-Co-Op-Games, wo es auch angedacht ist, die zu zweit zu spielen.

Immerhin waren Esther und Janina wieder unterhaltsam. Die beiden sind einfach ein Top-Duo.

5 „Gefällt mir“

Ja, ich fände es auch interessanter wenn die Aufgabe nicht so schwer wäre und man Hoffnung haben kann, dass sie den Level schaffen.
Wenn 1 Person die volle Kontrolle hat und beide vorher üben durften, dann ist ALT F4 immer noch so schwer, dass es spannend und lustig ist.
Aber vielleicht ist das generell nicht die passende Sendung für mich :slightly_smiling_face:.

Meet Your Maker kann man Co-Op spielen.