[Java] JOptionPane Icons Einbinden

Hallo Liebe mit Bohnen
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich in Java mit hilfe von JOptionPane anstelle von text kleine Icons einfügen

also das in dem ausgabe fenster nichte mehr „gold silber …“ steht sondern ein icon angezeigt wird.

Die icons haben ich auch schon mittels
„ImageIcon Gold = new ImageIcon(„G:/Umschulung/LF6 Programmierung und PM/prog/Icons/Gold.png“);“ importiert

ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.

Würde denken, dass du dafür entweder ein Bild mit allen Icons drin verwenden müsstest, oder dir einen custom dialog schreiben müsstest.

https://docs.oracle.com/javase/tutorial/uiswing/components/dialog.html

Was ich auf die Schnell so bei Google gefunden habe, spricht dafür das du allenfalls ein Icon einfügen kannst.

Danke da hatte ich mich auch schon ein wenig eingelesen hab nur gedacht ich hätte was übersehen