Vllt weiter oben mal lesen das mir sowas sehr wohl bewusst ist. Ich habe den scheiß selbst mit gemacht.
Trotzdem ist mir vertrauen wichtig und wenn es das nicht gibt, ist es nix für mich. Und das jemand krank ist kann niemand riechen. Sowas kann man perfekt verstecken.
Wenn Leute, dir nicht genug vertrauen um ihnen ihre psychischen Probleme anzuvertrauen, bin ich mir nicht sicher, ob das Problem in dem Fall die Leute mit den psychischen Problemen sind. Finde die Logik “du vertraust mir nicht, also will ich mit dir nicht befreundet sein” etwas komisch. Und jemandem dann daraus einen Vorwurf zu machen, dass er lieber mit einem Therapeuten in einer Call-in Sendung redet finde ich, noch komischer. Kann ja immerhin jeder selbst entscheiden, wie er/sie mit den Problemen umgeht. Und da is sicher nicht die betroffene Person dem Freundeskreis oder der Verwandtschaft auch nur irgendwas schuldig.
Es geht mir um keine Schuldfrage, aber wie schon mal gesagt wurde kann man sich seine Freunde aussuchen und ich will niemanden haben der nicht ehrlich ist. Und wenn eine person mir was vorspielt ist er nicht ehrlich.
Übrigens geht es weiterhin darum das einfach nur die aussage war, dass ein 15 min anruf bei jemanden nicht glorifiziert werden sollte, nur weil es ein Psychologe ist. Jeder beliebige könnte da sitzen.
Da wir uns im kreis drehen, werd ich auch nicht weiter drauf antworten.
Hab auch schon daran gedacht. Fand Therathiel ne super Sendung und hätte sie gern zurück, auch wenn ich noch nicht daran glaube,dass es wirklich passiert.
Allgemein würde ich mir aber eine neue Idee zu einer Call-in Show wünschen (ist ja bald Weihnachten ) ,weil ich sehr viel Spaß mit wmr und Therathiel hatte. Für Point&Click oder den Buchclub wäre ich auch Die Formate fehlen mir und ich persönlich will nicht noch ein langes LP was ich nicht schaue. Sorry Michas und Co. Aber die Bohnen lassen sich da bestimmt was einfallen. Wie immer
Also bist du für ein langes LP, was du schaust (natürlich muss Flofia das bitte lang genug durchziehen! ) , aber nicht für ein langes LP was du nicht schaust? Ich glaube, das geht hier jedem einzelnen Zuschauer so
TheraThiel wird höchstwahrscheinlich nicht mehr kommen und das ist auch gut so…es gibt bessere Hilfe da draußen!
Vergleiche es mit einer Operation denn nichts andere ist Therapie, dauert nur länger.
Wenn du dir in Indien den Arm brichst fliegst du damit auch lieber 24h später damit nach Deutschland als es irgendwo im indischen Hinterland machen zu lassen.
Eine schlechte Therapie ist oft einfach noch schlechter als gar keine Therapie.
Am ende des tages entscheidet der Therapierte darüber, ob es erfolgreich war, oder nicht…
Naja Point&Clicks sind meist nicht so lange Spiele, wie z.B. Rollenspiele und Co.
Und warum muss ich mich hier eigentlich verteidigen. Wann ist das den passiert? oO
Ich fand TheraThiel sehr gut. Das war doch nur eine mögliche Hilfestellung. Eine Möglichkeit mit jemand zu reden, wenn grad sonst niemand einem zuhört. Natürlich erstetzt das keine lange Therapie, aber das wurde doch nie gesagt. Aber wenn ich das hier lese hätte ich auch keinen Bock wieder zurück zukommen zu RBTV.
Naja die Sendung hat am Ende mehr Trouble gemacht, als Zuschauer sie gesehen haben. Ist schon irgendwie verständlich, wenn man sie nicht wiederhaben will.
okay verstehe ich. Das Ende war wirklich nicht schön. Vielleicht ist es dann wirklich das Beste, dass die Sendung nicht wieder kommt auch für Herrn Thiel, aber schade ist es trotzdem. Ich hab die Sendung sehr gemocht, eben weil sie gezeigt hat, dass jeder Mensch große oder kleine Probleme hat und sich dafür nich schämen braucht. Tut ganz gut in unserer “heilen und ach so tollen” Social Media-Welt.
das darf man eben auch nicht vergessen, dass die Sendung nicht gerade ein Publikumsrenner war, und auch als VOD nur so semiprächtig funktioniert hat,.
Es beisst sich eben auch komplett mit ALLEM anderen was bei youtube von RBTV hochgeladen wurde damals.
Und nochmal wird Herr Thiel das auch nicht umsonst machen (hat er zumindest damals gesagt, dass er nicht bezahlt wurde)
Noch seriöser??? Geht doch gar nicht. Dann wird es ja langweilig…
…einfach mal Herrn Thiel fragen…;-))
Jo! Fragt sich nur wo, wann und von wem! TheraThiel hatte immer den Anspruch, etwas mehr Infos und Hilfestellungen zu geben, wenn es im Leben mal nicht so rund läuft. Nicht mehr - aber eben auch nicht weniger…
Nur hoffentlich nicht auf dem Sender hier. Begründung warum habe ich weiter oben schon gepostet.
Nur einen Satz dazu: TheraThiel wurde abgesetzt, weil es nach der damaligen Evaluation der Bohnen nicht in den „Themenkosmos“ von Rocketbeans hineinpassen würde. Psychische Probleme und Probleme seien da einfach zu weit weg vom restlichen Programm gewesen. Uppps - jetzt sind es zwei Sätze geworden…
Damit hast Du den Kern von TheraThiel getroffen - und versenkt! Bääääm!
Danke! Du verstehst mich…;-))
Das interessiert mich jetzt sehr: Welche gescripteten Reality Shows meinst Du? Wo war ich, was ich womöglich nicht weiß? Dann hätte ich aber ein richtiges Problem…
Scriptead Reality war vielleicht das falsche Wort, dafür entschuldige ich mich, gemeint war aber eine mehr oder minder Pseudo Sendung wie “Schluss mit Hotel Mama” dies fällt zumindest für mich in diese Schiene ala “Bauer sucht Frau” usw. wo es nur darum geht die Menschen vorzuführen.
Dies muss aber jeder für sich selbst beurteilen.