Jigsaw (Saw 8) - Trailer ist da!

Ob man nun will oder nicht, Saw bekommt tatsächlich einen achten Ableger, wobei natürlich mal wieder unklar ist, ob es sich um ein Sequel, Prequel, Inbetweenal, Rip-Off, Remake oder weiß der Geier was handelt:

Was meint ihr? Ich persönlich hatte mir ja erhofft, dass man wieder die klaustrophobische Atmosphäre aus dem ersten Teil aufnimmt, scheinbar will man aber stattdessen wieder nur den puren “Torture-Porn” abliefern, was ich sehr schade finde. Werde mir den Film also nicht im Kino ansehen, da ich spätestens ab Teil 3 sowieso schon raus war, da die Macher ab dem zweiten Teil einfach nicht verstanden haben, was den grandiosen Erstling ausgemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Fand den 2ten ja besser als den ersten :coolgunnar: *in Deckung spring*

@topic… joar who care inzwischen noch nä :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Lied :smiley:
Running Scared vom Orbison hamse schon bei Legend gut eingebaut, hier isses nicht so gut und wirkt etwas sehr fehl am Platze :confused:

Und ja, scheint mehr „Torture-Porn“ zu sein.
Hab auch unter anderem mit Hannibal aufgehört, weil mir da die Brutalität zu sehr „voyeuristisch“ eingebaut war. (Gemäß der gross-out-Methode)
Sieht wohl so aus, als würde man hier etwas in die gleiche Richtung gehen, Hauptsache Folter und gut is

Da im Trailer davon gesprochen wird das er schon seit 10 Jahren tot sei ist das wohl eindeutig ein Sequel

Ah okay, siehste, so extrem gelangweilt hat der Trailer mich, dass ich nicht mehr aufgepasst habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Daran merkst du, dass du alt wirst :kappa:

@Topic Der Trailer ist recht…meh. Also Lust auf mehr hat er nicht gemacht, hat was von einem schlechten Teenie-Slasher

Egal was man gegen Saw hat, selbst der zweite Teil (der wohl in der Masse der unbeliebteste ist) war und ist immer noch ein “besserer Film” als dieses ganze Mama, Annabelle, Wish Upon, Wolves At the Door, Purge-Zeug, das ausschließlich mit lauten Tönen, Günstig-Settings und Monstermarketing versucht rgendwie jugendliches Publikum ins Kino zu ziehen. Da steckt glaube ich jeder Falle eines Saw-Films mehr Konzept drin, als in einem Großteil aktuelle Kinohorrorfilme. Ich bin auch nicht der größte Saw-Fan, aber wenn man einen Horrorfilm im Kino zeigen kann, dann auf jedenfall einen Film aus der Reihe. Der Trailer haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, sieht aber trotzdem nach einen größeren Konzept aus, das wohl hinter diesen ganzen dargestellten Situationen zu stehen scheint. Also wird der Film wahrscheinlich bis zum Ende zumindest interessant sein.

Ich bin wohl einer der wenigen hier der die SAW-Teile durchaus unterhaltsam fand. Auch noch die letzten. Ja die Story ist irgendwie quark, ja es war nachher immer nur noch eine Schippe drauf setzen.

Ich habe mir gestern den Trailer angeguckt und bin ehrlich gesagt etwas ernüchtert. Das “Saw-Feeling” ist komplett weg. Dazu kommt noch das Witze gerissen werden. Viele Fallen sahen recycelt aus und die neuen waren irgendwie nicht so richtig “schockierend”. Ich bitte euch ein riesen Fass das gefüllt wird und Sachen reingefallen lassen werden. Jeder Autounfall, wo Sicherheitsystem nicht helfen, auf der Autobahn wo Autos ineinandergedrückt werden ist brutaler und ekelhafter anzugucken als Leute die höchst wahrscheinlich ersticken anstatt von Spitzen Gegenständen getroffen zu werden.

Ich werd ihn mir mal versuchen zu geben, aber es ist irgendwie kein Wunder was dabei rumkommt wenn Leute den Film machen die vorher irgendwelche Trashfilme gedreht haben.

Zumal ich sowieso gucken muss ob ich das inzwischen mir noch geben kann, habe neulich mal versucht einen von den neueren Ablegern von SAW anzugucken und nach 5min ausgemacht weil zu ekelhaft. Früher fand ich das mal recht unterhaltsam.

Sind halt zwei unterschiedliche Arten von Horror. Saw ist splatter und das was du so schlecht findest ist halt Wortwörtlich Horror

1 „Gefällt mir“

Nein, dass sind laute Töne, die auf lange Stille folgen. Schau dir mal einen Conjuring an und danach den Annabelle. Da siehst du wo der exakte Unterschied besteht. Leider sind 90 Prozent aktueller Filme nicht wie Conjuring (was man uns aber immer wieder suggeriert) sondern wie Annabelle. Richtiger Horror sind Filme die es auch mal schaffen ohne Stille --> Knall zu gruseln und erschrecken.

Du vergleichst Äpfel mt Birnen und nimmst die Bananenschale als Argument.
Es sind völlig verschiedene Genres

Nein, beides ist erstmal Horror. Genauso wie Star Wars und Matrix erstmal beides Science-Fiction ist.

SAW und ANNABELLE sollen erstmal beide Abscheu und Spannung erzeugen. SAW schafft es durch seine Subgenre imanenten Mittel wie Gewalt und klassische Spannungserzeugung (die Szenen mit den Schweinemasken), während es ANNABELLE mit seinen Subgenren imanenten Mittel nie schafft und ständig Jump-Scares (die im gesamten Horrorgenre bei Unfähigkeit der Filmemacher eingesetzt werden) benötigt um beim Zuschauer irgendeine Emotion hervorzurufen. Ouija war auch ein schönes Beispiel btw. für Katastrophalunterhaltung.

JIGSAW wird von zwei deutschen Direct-To-Video-Filmern gedreht, der wird sicher nicht mehr so ausschauen wie die letzten sieben teile. Aber wenn man es weiß, kann man sich ja recht gut drauf einstellen. Man geht halt sehr niedrig budgetiert ran, man will kein Risiko eingehen.

Ich hab Teil 2 glaube ich am häufigsten gesehen.
Teil 1 ist halt auch gut.

Mir gefallen beide.

Ja, das ist auch nur meine Beobachtung, dass Teil 2 so von der Wahrnehmung am schlechtesten wegkommt. Wundert auch nicht, bei dem Drehbuch das in keiner Form zu Saw passt (weils ja auch ursprünglich kein Saw-Drehbuch war). Mein liebster ist der fünfte. Und ich hab fast das Gefühl, dass der neue hier da irgendwie in die Richtung geht mit den Gefangenen.

Ja ich meine da auch irgendwas gelesen zu haben, aber so tief bin ich da nicht drin.

Aber ja man merkt es durchaus dem Film an. Für mich sieht das dann aber aus als wolle man Profit aus einer bekannten Marke, mit möglichst wenig Aufwand und Geld, machen.

Für mich ist es auch eher, ich habe die anderen 7 Teile damals gesehen und gucke so auch in den neuen rein. Hat aber eben keine Eile und ich denke ich werde auch nach 5min wieder ausmachen weil ich solche expliziten Szenen nicht mehr angucken kann, früher ging das runter wie Wasser, inzwischen nicht mehr. :slight_smile:

Ich hab als ich noch jünger war, mit ein paar Kumpels vom Fussball die Teile geschaut.
Vielleicht haben wir auch einfach nur damit angefangen. Mir kommt der halt sofort ins Gedächtnis.

Ich muss aber sagen, dass ich die Reihe für gar nicht so trashig halte, wie sie oft gemacht wird.

ich tippe auch, dass der hier nicht so explizit wird wie die letzten zwei Teile. Mit Teil 7 hatten sie eine Menge Probleme, weil der ja teilweise absurd extrem war. In Deutschland hat es ja sogar ewig gedauert, bis mal Uncut-Version irgendwie in 3D verfügbar war. Ich find’s ein bisschen Schade, dass sie das 3D fallen gelassen haben, denn das hat den letzten teil besonders bereichert wie ich finde. Gerade durch die plastischen Attrappen und Räume.

Ja ich weiß was jump scares sind. Gibt ja aber auch andere Filme die das nicht nutzen Zb the witch. Saw ist aber im Bereich splatter auch nicht das höchste der Gefühle genauso wie deine genannten Beispiele in den anderen Bereichen. Das dir das andere Genre nicht gefällt heißt aber nicht das die Filme ausnahmslos schlecht sind :slight_smile: