Hi Leute. Ich bin out of Nowhere von meinem aktuellen Arbeitgeber gefeuert worden. Ich bräuchte gerade Hilfe was zu finden was zu mir passt. Ich wohne in Essen und kann bis Düsseldorf und Umgebung und Dortmund und Umgebung mit der Bahn fahren.
Für ein Jobangebot bin ich etwas zu weit weg. Aber Fachkräfte werden ja eigentlich noch gesucht.
Wobei bei uns im Lager gerade auch etwas wenig los ist. Die Kunden zieren sich noch etwas die dritte Preiserhöhung anzunehmen bzw. haben ihre Lager nach der Ankündigung noch schnell vollgemacht.
könnte dir nur was im Raum Dresden anbieten
Alles Gut. Ich möchte meine Möglichkeiten was zu finden durchs Forum erhöhen. Und wenn nichts ist ist auch nicht schlimm.
Ich mein Tipps brauch ich dir vielleicht nicht geben, aber versuch nicht in der Logistikbranche zu landen.
Schon geschehen. Mich nervt es auch so gewaltig. Heutzutage kann man ja auch nicht mehr miteinander reden. Einfach per Einschreiben die Kündigung bekommen ohne ein Gespräch
Gemeint war halt ehr ne Stelle als Lagerrist in der Industrie oder auch im Handwerk bei nem mittelständigen Unternehmen. Die Zahlen meist deutlich besser und allgemein sind die Benefits und die Sicherheit dort meist besser.
Wirtschaftliche Gründe oder Leiharbeit? Einfach so gekündigt werden ist hierzulande ja ehr selten.
meinst du damit Versandhäuser oder Speditionen?
Außer Industrie bleibt da ja nicht mehr viel übrig, oder?^^
Weil ich ja schon 17 % Fehlquote habe. Ich bin halt vor kurzem wegen einer corona Sache auf Nummer sicher gegangen und hatte eh ziemlich starke Halsschmerzen und Gliederschmerzen. Bin dann am Freitag wieder zur Arbeit hingegangen und natürlich gedankt wurde es mir nicht
Ja, das verstehe ich unter Logistikbranche.
Wir sind quasi Metallindustrie und da Fachkraft für Lagerlogistik ne 3 jährige Ausbildung voraussetzt kann man da schon ein bisschen was mit nachhause nehmen.
Kumpel hat vorher bei nem Lieferanten von uns gearbeitet bis ich dem mal ne Stellenausschreibung von uns auf den Tisch gelegt habe. 35 statt 40 stunden und am Ende trotzdem fast 30% mehr Kohle. Entspannter ist es natürlich auch da er keinen direkten Kundenkontakt mehr hat.^^
Hattest du denn nen Festvertag?
Mit Corona war das bei uns zum Teil auch ein Chaos, weil sich die Vorgaben ständig geändert haben und schlecht kommuniziert wurden.
Hatte nen Kollegen bei dem die ganze Familie Corona hatte und er dann 3 Tage zuhause geblieben ist. War für mich dann Quarantäne, aber die Personalabteilung meinte er müsse das dann als Urlaubstage verbuchen, weil er ja nicht krank war. Das war letztes Jahr also nicht mit den heutigen Reglungen. Unser Betriebsrat, der mit dem Chef im Bett ist, sagte mir ich hätte ihm dann „Arbeit irgendwo auf dem Hof weg von Leuten“ geben sollen. Die Sesselpuper die dann alle fein Homeoffice machen können haben leicht reden. Hab ihm gesagt das er krank war und drei Tage ohne Angabe von Gründen zuhause geblieben ist.
Ne war in der Probezeit. Wundern tuts mich nicht. Letzter Betrieb war genauso drauf und hat mich ohne Gespräch rausgeschmissen
Ja gut, bis man den Vertrag in der Tasche hat ist man auch ein vorbildlicher Mitarbeiter und wird nicht krank.
In S-H hätte ich auch was…aber leider nicht in der Gegend die du suchst. Hoffe du findest etwas.
Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Ich hab mich sogar mit Krankheits symptomen dahingeschleppt. Und ich bin es wirklich leid. Wenn die auch noch meinen ich hätte sie mit Corona angesteckt da kann ich nur meine ganzen negativ Test vorzeigen.
Danke dir
?
Natürlich meine ich das nicht ernst.
Tut mir leid. Den kappa von nils verstehe ich immer noch nicht
Bei uns in Ostwestfalen gibt es einen großen Apothekenhändler mit großem Lager. Ich weiß nicht, ob die suchen. Ich habe vor Jahren da mal ein halbes Jahr gearbeitet. Damals kam ich mit den Leuten dort ganz gut klar; gab halt solche und solche. Kannst mir gerne ne PN schicken, dann gebe ich Dir gerne nähere Infos.
Wow Kündigung ohne Gespräch spricht ja für einen mega kompetenten Vorgesetzten… The Office / Michael Scott Style.
Hoffe Du findest bald was.