John 'TotalBiscuit' Bain ist tot

Ich verteidige nicht aus Prinzip einen Toten, sondern reagiere anhand von dem, was ich vor mir habe und bewerten kann.

Die eine Hälfte der Tweets liest sich wie: ‘‘Er war gemein zu meinen Spielen, deshalb hat er den Tod verdient.’’

Diese Gamergate-Affäre dagegen habe ich nicht verfolgt, gucke ich mir später mal genauer an.

Ich fordere gar nichts, aber Mitleid habe ich auch nicht.

Weil sich Verstorbene nicht mehr wehren können, sollte man nur fair/Faires über sie schreiben. Und das was/mit welcher Intention dieser Mitarbeiter das macht, ist das absolute Gegenteil.

Er suchte die Befriedigung, dass durch TotalBiscuits Tod er das letzte Wort hat. Arme Seele.

bioware, ladies and gentlemen.

traurig…

Ex-Mitarbeiter oder?

Bioware & EA werden von mir nicht mehr unterstützt, da können die das beste Spiel der Welt machen, ich will das nicht.

Das sind die Guten, die nicht toxischen, die für Diversität stehen.

Aber hey, die Medien und auch dieses Forum hier machen das, was der Heino auf Twitter wollte. Aufmerksamkeit. So wie gewisse politische Parteien/Personen. Einfach ignorieren und denen keine Aufmerksamkeit schenken. Sich seinen Teil denken, Kopfschütteln, falls man der Person mal begegnen sollte den Mittelfinger zeigen und hoffen, dass ihr Karma irgendwann den Rest macht :stuck_out_tongue:

ps. es wurde hier mehr über den ex-Mitarbeiter als über den Toten geredet.

Ich finde es falsch das nicht anzusprechen, da dies die Leute sind die im politischen Diskurs immer auf der Seite der Gerechtigkeit gehandelt werden. Die den Zeigefinger erheben um auf die bösen Nazis, Antifeministen, Homophobe, etc. zu zeigen. Sie sind genau so schlimm wie die Nazis, und vom ignorieren verschwinden sie nicht sondern schaffen womöglich sogar noch weiter ihre Meinungshoheit auszubauen.

wie oben schon geschrieben: nö. das ist leider nichts neues bei bioware.

Weiß jemand zufällig ob TBs Todesfall von RBTV irgendwie erwähnt oder thematisiert wurde ?

Wurde TB denn je von den Rocketbeans erwähnt? Ich kann mich nicht erinnern…Die Gamestar hats auf jeden Fall kurz erwähnt…

Aufgefallen ist es mir nicht. Aber es würde mmn auch nur Sinn machen, wenn die aktuelle Bohne vor der Kamera auch irgendeinen Bezug zu TB hätte. Content Produzenten aus der Starcraft und World of Warcraft Szene haben ja viele einen Nachruf abgehalten, womit TB sie inspiriert hat usw. Da machte es Sinn.

Gregor meinte im letzten Jahr wegen irgendwelchen Youtuber Awards, dass er gedacht hätte TB würde gewinnen, weil er wohl nicht mehr lange zu leben hätte. Ich denke muß bei New Game+ oder so gewesen sein.

Nur dass TB viel mehr als nur im Bereich von Starcraft und WoW was getan hat. Im Grunde hat er halt doch ein gewissen Eindruck in der Gaming-Szene hinterlassen.
Er war ja sogar mit Jim Sterling bei Valve um sie wegen der ganzen Greenlight Sache zu beraten - Was Valve draus gemacht hat ist ne andere Sache -_-

Hätte zumindest erwartet, dass irgendwas dazu mal gesagt wird - So als Kanal, dem Gaming-Kultur irgendwie wichtig wäre.

Naja danke für die Antworten.

schöne Doku über TB

verdammt… ich vermisse den alten Schweinehund

1 „Gefällt mir“

Heute mal wieder zufällig wieder über ein Video vom Ihm gestolpert, als ein Kumpel mit "hey schau dir mal dieses Game (Magicka ) " ein Video geschickt hat.
Hat aber auch be mir 20 sekunden gedauert bis ich dachte, halt mal die Stimme kennst du doch und dann auf den channelnamen geschaut habe.

Da wurde ich dann doch etwas traurig, wenn man sieht, wie schnell alles was er gemacht hat, in Vergessenheit gerät und ich selbst in SC2 Streams nie wieder seinen Namen gehört habe.

Da wird einem erstmal selbst bewusst, dass wenn man selbst und die Generation nach einem und vielleicht noch die Generation danach, wenn man selbst Opa war, den namen erwähnen, aber danach ist man einfach weg wenn man nicht irgendwas erreicht hat,dass irgendwie weltbewegend ist :frowning:

Hab seine Streams, seine Events und seine Integrität immer geschätzt.
Cancer is a bitch

Schade das seine Frau und Freunde den Channel nicht auf irgendeine Art und Weise weitergeführt haben, hat ja auch immer noch 2 Millionen Subs, mich inklusive und sei es nur 2-3 Events im Jahr zur Unterstützung von Cancer Reserach oder sowas.

1 „Gefällt mir“