John 'TotalBiscuit' Bain ist tot

:frowning:

(ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das forum hier das richtige ist. falls nicht, bitte ich die mods dementsprechend zu verschieben)

Echt schade. Habe noch mitgekriegt, wie er sich zurückgezogen hat in letzten paar Monaten. Guter Mann.

ach verdammt, er hatte ja vor ein paar Woche angekündigt das er nicht mehr lange hat, das es nun so schnell ging ist traurig, er war ein ganz großer für die Gaming Szene RIP :beanfeels:

33 ist aber auch echt kein Alter. :confused:

1 „Gefällt mir“

Habe ihn persönlich nicht regelmäßig verfolgt. Trotzdem hin und wieder etwas mitbekommen, vor allem als dann das mit seiner Krankheit bekannt wurde. Wirklich sehr schade ;(

Habe es eben auch erfahren.

Wir haben einen wunderbaren Menschen aus der Gamesbranche verloren.

Ich werde dich in Erinnerung behalten!

Vor einigen Jahren habe ich regelmäßig seine Videos verfolgt. Schade. Ruhe in Frieden.

Kann mich einer aufklären, was er so gemacht hat? Lese den Namen zum ersten mal.

Starcraft Caster (hat eigenes Voice Pack im Spiel) hatte ein Starcraft Pro Team, und vor allem war er Spielejournalist / Kritiker auf Youtube https://www.youtube.com/user/TotalHalibut und man könnt sagen auch eine Ikone der “PC Masterrace”

und das “LUL” emote im Twitch Chat

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch an dieses Video als wäre es gestern gewesen.
7,5 Jahre ist es schon her. Ich musste damals so lachen.

Hach die Anfangszeit von SC2 eSports. Diese Musik am Ende… <3

Habe ihn seit 2010 auf youtube verfolgt. Seine Art war kritisch und trotzdem unterhaltsam. Perlen wie FTL oder “Secret Hitler” wären sonst nie in meiner Wahrnehmung aufgetaucht. Seine Monologe wie “Do not preorder Video Games” waren inspirierend.
Und dann sein Starcraft Engagement, obwohl er kein besonders guter Spieler war, sondern einfach nur das Spiel liebte war toll. Terraria Coop LP mit Jesse Cox, sehr unterhaltsam und fremdschämend zugleich.

Seine Leidenschaft und Ehrlichkeit war mitreißend. Beim Schreiben dieses Textes fällt mir auf, dass ich an RBTV auch die selben Punkte schätze und lieb gewonnen habe. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber er wird mir fehlen.

2 „Gefällt mir“

Aber im positiven Sinne. Der Begriff ist, jedenfalls in meiner Wahrnehmung, doch eher negativ behaftet. Er hat PC-Umsetzungen wirklich bis ins letzte Detail akribisch unter die Lupe genommen, aber ich hatte nie den Eindruck, dass diese mit dem Begriff einhergehende Geringschätzung von Konsolen(spielen) bei ihm vorhanden ist. Oder ich habe einfach zu wenige Videos von ihm gesehen.

Das bisschen, was ich gesehen habe, reicht aber aus, um zu wissen, dass die Games-Branche eine große Persönlichkeit verloren hat. Er hat wahnsinnig gut darlegen können, warum er etwas so oder so sieht und hat immer seine Meinung gesagt. Sie musste nicht mit meiner übereinstimmen, aber ich konnte ihn dafür respektieren, weil er sehr gut argumentiert hat.

33 ist halt auch echt kein Alter für so ne Scheiße… mein Beileid an die Familie.

Ruhe in Frieden Herr Bain

Erschreckend was teilweise die Love-Trolls (linke Trolle) für menschenverachtende Kommentare zum Tode eines Menschen auf Lager haben.

wie kann man denn nur so ein gigantischer affe sein. unglaublich.

Was für ein furchtbarer Mensch.

Kann man wohl bald umändern in ‘‘Ex-Mitarbeiter’’.

Eine solche Tirade auf einen Verstorbenen habe ich auch selten gesehen. Mir fehlen echt die Worte.

Naja nur weil jemand tot ist, macht ihn das nicht zu einem besseren Menschen. Man kann sowas auch einfach mal ignorieren und muss nicht immer seinen Kopf fordern.

2 „Gefällt mir“

Aber ich will Köpfe rollen sehen… LUL

Naja manches kann man sich auch sparen. Vor allem wenns um sowas eigentlich unwichtiges geht.

wird nicht passieren. ist nicht das erste mal dass bioware mitarbeiter sowas machen.