#Jugendzimmer - 07.09.(Do) - Sammelthread

Moin,

Wir haben uns selber nicht ganz wohl gefühlt, „gezielt“ Content mit Brutalitätsfaktor in der Überschrift zu bringen am Do. War mehr n individuelles Gefühl der Teilnehmer. Du hast ansonsten Recht, dass es zu viele schreckliche Ereignisse gibt, als dass man eine Regel ableiten könnte, ab wann man so reagieren „muss“ oder nicht.

17 „Gefällt mir“

Letztlich was Micha sagt. Das Jugendzimmer Index Edition hätte - wie schon der erste Teil - eine locker-flockige Sendung sein sollen, in der wir uns locker-flockig aus Jetzt-Perspektive mit technisch meist veralteten „Skandalspielen“ der letzten 30 Jahre auseinandergesetzt hätten. Es wäre also explizit darum gegangen, Gewalt-lastige Games zu zocken, sich darüber zu amüsieren, ggf. zu echauffieren etc.

Die Sendung soll kein Fanal sein, etwa für einen liberaleren Umgang mit Gewaltspielen hierzulande. Hier wäre ein politisches „Jetzt erst recht!“ dann vielleicht ein bewusstes Zeichen gewesen. Aber darum sollte es eben nie gehen. Am Ende haben wir uns on air einfach unwohl damit gefühlt, vor dem Hintergrund der Geschehnisse in den USA augenzwinkernd und vielleicht ironisch übersteigert Gewaltspiele einfach nur aus Spaß und Unterhaltungszwecken zu „zelebrieren“. Deswegen die Themenänderung, die uns und auch euch hoffentlich dennoch Spaß gebracht hat.

VG
Colin

18 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem mit der Entscheidung. Die geplante Sendung kann man später immer noch nachholen.:+1:

Vielleicht mal noch ein Hinweis für @RBTV_Colin oder @Micha_Reinke
Ich glaub an der Wand habt ihr ein Karl Malone Poster hängen. Man erkennt ihn darauf zwar nicht, von der Statur müsste er es aber sein.
Super Basketballer gewesen, menschlich aber ein ziemliches A****loch:

(NRA Member/Supporter ist/war er auch)

Vielleicht beim nächsten Jugendzimmer lieber ein Poster von Detlef Schrempf aufhängen.:wink:

ist das hier der thread zu dem jugendzimmer oder kinderzimmer?

spielt das turtles spiel zu sechst :slight_smile:

@RBTV_Colin

mein captain! ich vermisse sie auf der brücke.
(hoffentlich kommt da was für ps vr2 :slight_smile: )

6er KHD Turtles :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Leutchens! Nächste Woche Donnerstag (11.08.) gibts live ne neue Folge Jugendzimmer mit Krogi, Simon, Gregor und Colin :beanpoggers:

8 „Gefällt mir“

Es wird heute vor Jugendzimmer ab 19:15 auch das USK Quiz wieder geben, wo die Boys bei ausgewählten Spielen raten werden. Kennt ihr Spiele, die ein zu hohes oder tiefes Mindesalter vorgeben?

Warum ist eigentlich @Micha_Reinke nicht dabei? Hat der nach der ersten Folge Hausarrest von seiner Mutter bekommen und darf nicht mehr mit den anderen Jungs spielen, oder was?

Hat glaub Urlaub

1 „Gefällt mir“

Seine Mama meinte Krogi sei schlechter Umgang!

„Niemals das Kondom die Toilette runter spülen, sonst fischt das jemand raus und klaut dir die Kinder.“ :joy: fängt schonmal top an :joy:

1 „Gefällt mir“

ist da jemand? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

vizcacha

Die Fatalities sind zu gewagt für Best of :beanlurk:

Wat, da ist doch normalerweise Krogi der Herr ist wohl wegen dem Spezial.

Wollt ihr ein Verbotene Spiele Part 3

  • Jaaaaa
  • Ja

0 Teilnehmer

immer doch

Ich meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, dass die Gastgeber immer so ein wenig nach Thematik ausgewählt werden. Ich glaube, beim ersten Index-Spezial hieß es, es wäre Colins Jugendzimmer, in dem die zocken. Finde ich auch gar nicht mal so schlecht, weil so jeder mal sein eigenes Ding mit dem Format aufziehen kann und Krogi als „Urvater“ des Formats hat ja eh auf alles Bock und ist sicher gerne bei allem dabei.

Was nen dritten Teil angeht: immer her damit. Hat wieder ne Menge Spaß gemacht.

egal ob krogi, colin oder sonst wer. das format ist rbtv gold. gerne auch mal simon oder nils als host (eddy wär wohl hart :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Ich schreib mal kurz was hier zum USK Quiz, lief ja im Rahmen vom Jugendzimmer und hat afaik keinen eigenen Thread:

Gregors Recherche war unsauber. Ich hab mich, ebenso wie Colin, Krogi und Simon, auch sehr darüber gewundert, dass die Expansion zu Total War: Atilla eine USK von 12 bekommen haben soll. Als Gregor dann aber den Ausschnitt aus der SZ vorgelesen hatte, wo es darum ging, dass diese Erweiterung Bluteffekte, Enthauptungen, Abtrennung von Gliedmaßen etc hinzufüge, wurde aus dieser Verwunderung eher Skepsis. Zwei Minuten Google… ähm, Recherche haben diese Skepsis dann auch bestätigt.

DLCs scheinen nicht so wirklich ein Ding zu sein für die USK. Egal ob Blood and Wine, Ashes of Ariandel und leider auch die 37 DLC zu Persona 5 haben keine jeweils eigene USK-Freigabe. Das Hauptspiel, was diese vermeintlich kritischeren Inhalte nicht beinhaltete, hatte eine Freigabe ab 12. Der DLC wurde, soweit ich das sehe, nie geprüft.

Moin. Am 16. Februar gibt es wieder ein Jugendzimmer. Dieses Mal wieder mit dem Schwerpunkt PS2!

Es ist wieder soweit und wir zocken im JUGENDZIMMER! Heute schmachtet die Altherren-Riege rund um Simon Krätschmer, Gregor Kartsios, Valentin Herre, Daniel Schröckert und Michael Krogmann verzweifelt nach ihrer Jugend und schaut sich PlayStation 2-Klassiker wie SSX, SOULCALIBUR oder VICE CITY an. Ob die Spiele genau so einen Bart haben wie die Tattergreise vor der Kamera? Finden wir’s gemeinsam raus im JUGENDZIMMER.

10 „Gefällt mir“

Juhu, endlich wieder Jugendzimmer

die PS1 Ausgabe war sehr unterhaltsam. Freue mich auf die PS2 Ausgabe und die Besetzung

1 „Gefällt mir“