#Jugendzimmer - 07.09.(Do) - Sammelthread

<3

Tomb Raider damals gespielt…

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich habe Metal Gear Solid damals gespielt ich habe Psycho Mantis besiegt…

  • Ja ich habe es geschafft
  • Nein, hier bin ich immer gescheiert

0 Teilnehmer

Ich hab aber nie ein Tomb Raider die gespielt, für diese hüpf Passagen hatte ich nie ein Talent. Aber das war schon ein geiles Spielprinzip.

Kumpel hatte damals den erste Teil auf dem Saturn und ich dann später auf dem PC.

Tomb Raider 2 hab ich die Demo immer Mal wieder gespielt. Dort fand ich Venedig so cool, dass man dann später mit dem Motorboot fahren konnte :beanlurk:

Das ist natürlich eure Entscheidung und die respektiere ich auch.

Aber ich finde das halt seltsam, weil wenn man schon Haltung zeigen will, dann bitte durchziehen. Und nicht zurück zur Normalität wenn es aus den News ist.
Uvalde ist zuviel, aber der Krieg in der Ukraine ist halt aus den Augen, geschweigen denn sowas wie Jemen/Syrien und wohl noch leider viele andere Orte.

2 „Gefällt mir“

Ich bin halt nicht sicher, was der große Unterschied in den Spielen gewesen wäre, hier spielt man mit Tomb Raider, Flashback, Metal Gear Solid usw. ja nun nicht nur Spiele ohne Schusswaffen in der mehr oder weniger heutigen Welt. Nur weil es kein Egoshooter ist, ist es ja nicht gewaltfrei.

Zu Disruptor: Das T-Shirt mit dem angesprochenen Teddy aus der Werbung war damals sehr verbreitet. Ich hatte hellblau.

2 „Gefällt mir“

Spontanes Parappa the Rapper KHD von Gregor :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders.

Wenn ein kumpel zu mir kommt und sagt dass er auf der Fahrt hierher gerade an einem Autounfall vorbeikam und 3 blutüberströmten Leuten geholfen hat bis die Sanis kamen.

Ja dann schauen wir beim Filmabend besser wohl nicht SAW (nicht das wir das je schauen werden, mag diese Filme nicht, ist nur ein Beispiel) oder expendables wo XX Leute sterben.

Heist aber nicht das man nicht 4 Wochen später dann Expendables schaut.

1 „Gefällt mir“

Und der Amoklauf am anderen Ende der Welt ist eher der verschreckte Kumpel als der Krieg im Nachbarland?
Der Vergleich funktioniert doch überhaupt nicht.

Dann nehmen wir eben 9/11,

dass man da am Abend nicht Independence Day oder Stirb langsam zeigt, mit explodierenden Hochhäusern, war doch auch logisch, als Fernsehsender.

heist aber nicht das man nie wieder diese Filme zeigt.

Ich finde diese absolute Sichtweise immer seltsam.

Ihr habt einmal Spenden für Flutopfer aufgerufen, aber es gibt noch Hunger auf der Welt, Kinderarmut in Deutschland und an Ort X war ein Tornado.

Ihr wollt etwas für den Klimawandel tun, fliegt aber noch mit dem Flugzeug, esst Fleisch und verbraucht so viel Strom für das Streaming.

Kann man endlos weiter Beispiele finden. Am Ende sind wir dann wieder an einem Punkt: Entweder ihr macht das bitte nun 24/7 365 Tage im Jahr oder ihr macht das gar nicht. Sonst ist alles immer Doppelmoral oder unsinnig.

Frage mich, wann diese Sichtweise sich so in unserem Verständnis manifestiert hat. Bin ehrlich gesagt immer wieder überrascht, dass Leute überhaupt noch was machen, wenn man sonst für alles was man nicht macht den Fingerzeig bekommt. Aber das ist halt auch nur meine persönliche Meinung.

7 „Gefällt mir“

Exakt, Pietät und Rücksichtsnahme auf aktuelle Ereignisse kann man ja nehmen, aber das bedeutet doch nicht das man für den Rest des Lebens X nicht mehr machen darf.

2 „Gefällt mir“

Am besten gar nichts machen.

RBTV will doch so wieso nicht politisch sein.

Fand die Folge relativ schwach. Ein Ausreißer :sweat_smile:

So. Ab dieser Stelle kann dann der restliche Text/Disskusion auch aufhören, denn es geht um ihr Empfinden. Damit erübrigt sich dann wie wir das finden oder wie die Gesellschaft mit solchen Themen umgeht.

MC King Kong Mushi bei Parappa the Rapper ist übrigens keine Kakerlake sondern ein Floh.

Aber ist dann alles politisch?

Dann wäre die Frage, was heißt politisch sein und bezieht sich dies dann nur auf das Programm oder als Unternehmen in Gesamtheit, was man nach Innen und Außen trägt.

Wenn ich ein eine Sendung ausfallen lasse aufgrund eines Amoklaufs, sehe ich erstmal nun nichts Politisches außer man diskutiert nun aktiv über die USA und Waffenrecht.

Wenn ich nun für Flutopfer spende, sehe ich auch nichts Politisches, man unterstützt Menschen oder Organisationen vor Ort in einer bestimmten Notlage finanziell.

Wenn ich nun etwas für den Klimaschutz als Unternehmen machen will, sehe ich auch erstmal nichts Politisches für den Zuschauer außer man macht daraus eine ganze Sendung und wirbt im Programm damit. Ansonsten kann man natürlich generell dann das Thema Unternehmen, Social Responsibility und Green Washing nehmen, wie sich dann RBTV präsentiert und welche Werte es vertritt. Das wird auch oft diskutiert.

Ja das ist aber auch der Terroranschlag der letzten 20?30?40? Jahre der live im Fernsehen übertragen wurde. Die ganze Welt hat da kurz stillgestanden.
Diese Vergleiche sind so seltsam.

ich find es btw nicht schlimm wenn auf Grund von ereignis x Themen verschoben werden, wäre ja auch nicht schön sich vor der Kamera unwohl zu fühlen aber es wirkt auf mich auch etwas wahllos