#Jugendzimmer - 07.09.(Do) - Sammelthread

Puh, wird wohl eher Standardkost sein, aber hier meine Liste. Mario, Zelda, DonkeyKong etc. hab ich mal weggelassen.

Games mit Multiplayer:
Hab viel 007 - Die Welt ist nicht genug gespielt, also den Nachfolger von Goldeneye. Da war ich 8 oder 9 :smiley:
Dann Snowboard Kids,
Star Wars Podracer,
Mickeys Speedway,
Banjo Tooie (hier gibts sehr viele verschiedene Minispiele im MP)

Singleplayer:
Rayman 2
Shadow Man (Das hab ich aber irgendwann später am PC gezockt, als es in der GoldGames Sammlung war)

Star wars battle for naboo und jet force gemini habe ich lange gezockt

1 „Gefällt mir“

Space Station Silicon Valley (von den späteren GTA Machern) & Beetle Adventure Racing hab ich damals im Singleplayer gesuchtet :sweat_smile:

Im Multiplayer haben wir damals vorallem Snowboard Kids & Extreme G (der Soundtrack geht ab :heart_eyes:) geliebt.

Iggy’s Reckin’ Balls ist auch ein extrem unterschätzter Titel im Multiplayer :wink:

Excitebike 64 und natürlich Body Harvest.

Indiana Jones and the infernal machine ist ein unheimlich beeindruckender Port des PC Spiels von 1999 und technisch vielleicht das Beste was der/die/das N64 zu bieten hat (Factor 5 war mal wieder am Werk). Ein wirklich tolles Spiel, auch wenn es etwas Feinschliff hätte vertragen können :slight_smile:

Schön ne Runde Forsaken N64 gegeneinander, dem als erstes schlecht wird, der hat verloren :beanlul:

Bomberman Hero. Hat auch einen coolen Soundtrack. Jedoch wäre das ein Singleplayer-Game.

Ich war Playstation-Kind :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich musste irgendwie an Clayfighter 63 1/3 denken. Sicherlich kein guter Titel, aber mit Freunden hat der schon Spaß gemacht. Die ganze Clayfighter Reihe ist komplett in der Versenkung verschwunden. Vermutlich auch zurecht :slight_smile: Für 2–3 Runden mit Freunden aber schon unterhaltsam. Auf seine eigene Art. Immerhin ist Earthworm Jim mit dabei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Definitiv Star Wars Podracer, auch wenn das Spiel nicht so unbekannt ist. Dann habe ich noch Pokemon Puzzle League damals mit Freunden gespielt wie ein Bekloppter; das ist ein Connect-3 bei dem man Blöcke auflösen und verketten muss, um dem Gegner Störblöcke als Angriff zu schicken. Ist dieses typische Tetris Attack-Prinzip, aber halt schon zur N64 Zeit mit Pokemon Skin. War eigentlich immer ziemlich geil und ging auch gegeneinander.

Dann wäre da noch Wipeout64 oder Space Station Silicon Valley.

Für mich ganz ganz oben dabei abseits der üblichen Verdächtigen waren:

  • Rush 2: Extreme Racing
  • Vigilante 8 - 2nd Offense

Super 3rd party games mit multiplayer und ordentlich Langzeitspaß…
Gerade bei Rush war einer meiner meistgespielten Titel auf der Kiste :ok_hand:

An alle, die grade beim Vorab-Let’s Play zugeschaut haben - ich habe wirklich 3 SEKUNDEN, nachdem Gregor abmoderiert hat, dieses Seil im Game gefunden zum weiterkommen… Und jetzt schäme ich mich sehr:D
Ich hab den guten Krogi gern heute vertreten und fand es sau interessant sich DUKE NUKEM FOREVER, wie es vlt hätte sein können, mal anzugucken. Aber Krogi wäre das auf jeden Fall nicht passiert, sry:DD!

6 „Gefällt mir“

Auch zu spät gesehen, eines meiner liebsten N64 Games war

Mischief Makers.

Kennt auch kaum jemand, hatte sehr viel Witz, coole Level und Bosskämpfe und nen coolen Soundtrack. :cat_wow:

Jet Force Gemini

Spaßiger Shooter fürn N64 mit geilen Bosskämpfen.

Und natürlich

Diddy Kong Racing

Einer der Besten Racer für Kinder überhaupt.

3 „Gefällt mir“

Bis heute für mich DER beste Shooter auf dem N64 - Perfect Dark :heart:

Perfect_dark_box

Kennt noch jemand Armorines: Project S.W.A.R.M.? Hab das immer heimlich beim Kumpel gespielt, weil ich als Kind keine Shooter spielen durfte :smiley:

image

Kann ich bestätigen.
Alle Leute mit langsamerem Internet konnten es noch sehen…bei uns kam der Regie-Stream erst verzögert durch die Leitung und wir hingen noch in diesem seltsamen offcam-buffer-limbus fest. Ganz wild…

Wir konnten aber noch viel mehr sehen… Eure verstörende Aktion mit der viel zu reifen Banane hat sich bei uns auf Ewigkeiten eingebrannt.
Alle Zuschauer mussten anschließend erstmal kalt duschen. 🫣

1 „Gefällt mir“

Perlen die ich damals gespielt habe und nicht direkt genannt werden neben Mario, Zelda,… etc.

NBA Hangtime
Killer Instinct Gold
Jet Force Gemini

Fand ich super, auch wenn unser großer Bruder uns immer besiegt hat. der Soundtrack ist der Hammer.
The_New_Tetris_boxart

OK… also die Preshow hat mich gerade stutzen lassen… Ich dachte eigentlich, dass da allgemeine Einigkeit besteht, aber dem scheint nicht so zu sein… also:

  • Der N64
  • Die N64
  • Das N64

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Bio Freaks hatten wir noch.
Aber wir hatten auch kaum Spiele. Bin leider nicht so reich aufgewachsen wie Ede. :kappa:
War lange Zeit ein C64 Kind.