#Jugendzimmer - 07.09.(Do) - Sammelthread

Die Idee eines MK Brawlers finde ich generell super, aber die Umsetzung muss auch stimmen. Für mich war SM in der Hinsicht leider nichts.

Ich fand ja damals in Mortal Kombat Deception den Storymodus cool, in dem man durch die offene Welt gelaufen ist, Leute verkloppen musste und simple Tasks für die Bewohner erfüllt hat. Das hätte man gerne in den weiteren Spielen weiter ausbauen können. Leider gabs dann im nächsten Teil nur so einen schlauchigen Standardklopper, der gar keinen Bock gemacht hat und danach hat man das Konzept glaube ich auch schon wieder komplett eingestampft.
Auch Puzzle Kombat und Kombat Chess waren nett. Alles nicht ausgereift und im Nachhinein sicher sehr verbesserungswürdig, aber damals hab ich das Game gezockt ohne Ende.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich an Mortal Kombat Deception kaum noch erinnern. Allgemein sind bei mir die PS2 Ableger irgendwie in vergessenheit geraten. Danke für den Tipp! Ich schaue mir Deception mal wieder an.

Da spielt bei mir sicher auch die Erinnerung mit rein und der ist vermutlich nicht so gut, wie ich ihn in Erinnerung habe, aber ich mochte den und den Vorgänger ziemlich gerne. Die hatten auch ein ganz cooles Feature, bei dem alle Kämpfer unterschiedliche Kampfstile hatten, zwischen denen man im Kampf wechseln konnte. Das hat da ein wenig Tiefe reingebracht und man konnte ganz nette Combos machen. Und war auch glaube ich der erste Teil, in dem man die Umgebung ein wenig mit in die Kämpfe einbeziehen konnte.
Danach habe ich die Reihe dann allerdings mehr oder weniger aus den Augen verloren. Vor allem, weil ich den Nachfolger Armageddon richtig schlecht fand. Unter anderem, weil der nicht mal richtige Fatalitys hatte, wenn ich mich richtig erinnere.

1 „Gefällt mir“

Hey und Hallo zusammem :blush:

Ich fand die Folge mega gut und wurde auch direkt in meine Jungendzeit zurückversetzt :smiling_face_with_three_hearts:
Habe daraufhin gleich meine PS2 aufgebaut und angefangen zu zocken :joy::pray:

Ich hätte da aber eine wirklich wichtige Frage an Gregor!

Ich würde gerne meine eigene Sammlung (124 Spiele) digital absichern und mir auch gerne einen PS2 Emulator basteln, da die Games hochskaliert wirklich ansehbarer waren.
Ich finde im Internet leider keine brauchbaren Anleitungen die Speziel auf PS2 Ausgelegt sind.
Welches Emu Programm und welche Rasberry Pi Hardware Version benutzt ihr hierfür?

Vielleicht kann mir auch eine Community Bohne weiterhelfen :blush::pray:

LG Abdinu :v::grin:

Im Retro Klub erklärt er ein wenig dazu:

2 „Gefällt mir“

Muss mir wohl entgangen sein, na dann schaue ich mir die Folge eben zum 4. mal an :joy::+1:

Aber Link’s zu den Emu’s und Shopseiten, woher man die passende Rasberry Pi / „Mini PC“ bekommt wäre auch nicht verkehrt und sehr nice :innocent::innocent::innocent:

Schon mal danke dafür :v::grin:

Jugendzimmer Lan-Party mit PC

1 „Gefällt mir“

14.04 Neue Folge Jugendzimmer. In der LAN Party edition.

Ich erwarte 6 Stunden Netzwerkeinstellungen und dann dann je eine Runde Counterstrike und Warcraft Fun Maps.

Wer wird wohl an die Decke geklebt?

image

2 „Gefällt mir“

… und mindestens eine Windows-Neuinstallation!

1 „Gefällt mir“

Die Lan-Party muss leider abgesagt werden
Ersatzprogramm ist Du Bist - Bloodborne

Ne das hast du missverstanden

1 „Gefällt mir“

Nope das ist Donnerstag

Schneller :donnie:

:cry:

1 „Gefällt mir“

Lan-Party jetzt der zweite Versuch am 11.05.2023 :beannote:

07.09 Jugendzimmer :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan erwartet Krogi folgende Gäste
Eddy
Gregor
weitere werden ergänzt :beanlurk:

Edit 05.09.2023
Vitus ist dabei

Moinsen Leute,

was waren denn eure N64 Geheimtipps - also nicht die üblichen Verdächtigen wie Golden Eye usw. Ich freue mich auf die Sendung.

Kuss

2 „Gefällt mir“

Hab damals viel Tetrisphere gespielt, weiß aber garnicht, wie geheim das war/ist.
Aber der Acid/Trance/DnB Soundtrack ballert noch heute

Nintendo_64_Tetrisphere_cover_art

1 „Gefällt mir“