#Jugendzimmer - 07.09.(Do) - Sammelthread

Ballerburg?

1 „Gefällt mir“

Das mit der Musik interessiert mich auch etwas. Dass Tony Hawk letztens überhaupt hochgeladen werden konnte, war bestimmt auch mit Kosten/Abgaben verbunden, wenn man das nicht wiederholen möchte. Kennt sich da jemand aus oder kann vielleicht @MarcoMeh nur nochmal kurz die Gründe anreißen?

Hab ich oben in der Liste.

Man kann ja mal ne Umfrage machen, welche Spiele besonders gewünscht sind. Letztlich müssen die Bohnen natürlich auch Bock darauf haben.

Nein, jetzt hab ichs! Rock n Roll Racing!

2 „Gefällt mir“

Dss ist halt wirklich das wichtigste an dem Format, dass die Bohen bock auf das Spiel haben.

NES:

Excitebike ; 2 oder 4
Dynablaster 4
Chip n Dale 2

N64:

Marioparty 1-3
Smash bros.
Snowboardkids ; 2 oder 4
Beetle Adventure Racing ; 2 oder 4
Mario Kart

GC:
Smash bros.
Dave Mirra 2 ; 2
Waverace blue storm ; 4
Mario Golf ; 4
Mario Party 4
007 Agent im Kreuzfeuer ; 4
Serious Sam Next Encounter ; 4
Tony Hawk 4 ; 2
Tony Hawk Underground ; 2
007 Alles oder nichts ; 2

So mal die Spiele aufgeschrieben die ganz gut als “Gruppe” gespielt werden können. Die fettgedruckten Zahlen sind die maximalen Spieler, die mir noch eingefallen sind.

1 „Gefällt mir“

Die Games sollten entweder 4+ Spieler erlauben oder extrem kurze Rundenzeiten haben, damit alle mal dran kommen.

Bin auch auf ne Erklärung gespannt :smiley: kann mir kaum vorstellen, dass die das im nachhinein lizenziert haben und sich bei Youtube dafür freischalten haben lassen…
Vielleicht geht das klar, weil es im Prinzip der Soundtrack vom Spiel war und die auch drüber gelabert haben?

Mit Musik ist schon nochmal ne Ecke geiler. Auch wenn die vielleicht ein bisschen zu laut ist im Vergleich zu den Stimmen.

Paranoid von Black Sabbath sabber

Ich finds gerade eig ganz perfekt von der Abmischung. Würde mir nur wieder echte 90s Mukke (wie beim letzten mal) wünschen.

1 „Gefällt mir“

Jop aber wenn das Rechtetechnisch nicht geht kann man da halt nicht viel machen.

Is bei den meisten der Fall finde ich. Und bei so Spielen wie chip n dale dachte ich eher an ne Zweiergruppe, falls zum Beispiel mal nicht genug Leute zusammenkommen wegen… Gründen xD. Is recht lustig nicht allzu schwer und man könnte auch so wechseln nach nem Level oder ähnlichem.

Im Nachhhinein lizensieren geht nicht und auch GEMA-Mukke in Spielen kann geclaimt werden. Warum sie das letze Woche hochladen konnten, weiß ich nicht. Eventuell ist die GEMA bei älterer Musik nicht so hinterher.

Wie haben sies eigentlich das letzte mal durchgekriegt? Weil auf Youtube is es ja, trotz der Songs

1 „Gefällt mir“

Wenn Mario Kart dann bitte die SNES Version. Der Battlemodus mit den Ballons war super. Den haben wir so oft gespielt dass wir irgendwann ausgemacht haben die roten Schildkröten nicht zu benutzen damit es noch interessanter wird. :slight_smile:

Es würde ja sogar gehen, aber dafür müsste man alle Lieder aus dem Format bei der Gema einreichen, denen die Gebühr bezahlen und dann es noch so Youtube mitteilen, dass das Video nicht automatisch gesperrt wird, weil die Gebühren ja schon bezahlt wurden. YT soll sich verfickt nochmal endlich mit der Gema einigen, dann hat sich das Problem endlich erledigt.

@FritzDieFlasche Eventuell wie ^^ von mir beschrieben.

2 „Gefällt mir“

wobei sie nach der Häfte der Zeit auch selber Musik eingespielt haben, die nicht nur als Soundtrack vorhanden war. Das war also nicht ausschlaggebend.

Es ist einfach ein gutes Ding.

Ich lasse die Liste jetzt für den Moment erstmal so, sonst wird es zu unübersichtlich. Wäre natürlich cool, wenn sie von RBTV irgendwie aufgegriffen wird (Community-Sender und so). Sind schon ein paar richtig geile Dinger dabei. Allen voran sicherlich Frontschweine & Tekken.

1 „Gefällt mir“