Ja Hat bei DiRT 4 mal ein ähnliches Problem da hat das entpacken allein über ne Stunde gedauert. Das war allerdings 4 mal so groß.
Bisher war ich, ob des zeitnahen Release zum Kinofilm, etwas skeptisch, wie es wird.
Dank GameTwo gut zu wissen, dass es auf jedenfall ein solides Spiel ist und jetzt freu ich mich auch drauf. Zumal die Entwickler sicherlich noch nachliefern und verbessern werden, wie sie es bei Planet Coaster taten.
Es ist praktisch ein Grafik-Update von Operation Genesis, das ist schon ganz cool, aber ich hoffe man kann in Zukunft seinen Schwerpunkt mehr auf kreativere Parkgestaltung, als auf Dino-Blood Sport, legen. Darauf basiert scheinbar u.a. der Erfolg eines Parks und das ist mir zuwider. Außerdem fehlen mir die Flug- und Wasserdinos, selbst Zoo Tycoon hatte welche, wird dann wohl DLC-Material.
Ich will nicht der Typ sein … Aber … diese Flug und Meeresechsen sind keine Dinosaurier
Mhm, die negativen Kommentare auf Steam klingen ungeil…
Zusammenfassung
Ich war schon lang gehyped auf dieses Spiel, endlich eine Aufbausimulation mit Dinos! Ich habe jetzt 5 Std. gespielt.
Hier mal meine Pros und Cons
PRO:
- Die Grafik ist super
- Gefühl seinen Dinos ein Zuhause zugeben und sie beim Kommuizieren zu beobachten
- Man kann das Ranger Auto selbst fahren und den Dino vor Ort betäuben/heilen. Ebenso der „Notheli“
- Dinos „gestalten“ per DNA-Forschung
Kontra:
- Auf Dauer eintönig, man klickt mal hier mal da (Team auf Expedition schicken/Forschen)
- Man folgt einer festen(?) Story und die Charaktäre aus Jurassic World labern einen ständig mit Quests zu
- Mit so einem hohen Budget/Einkommen keine individuellen Gestaltungsmöglichkeiten wie Blumen, Schilder, Steine, Tierbeschäftigumgen etc.
- Nur jeweils ein Souvenier Shop, Restaurant, Hotel
- Keine Finanzverwaltung, wie Preisanpassung, etwas mehr Management hätte ich mir schon gewünscht
Das erstmal soweit, bin leider ein wenig enttäuscht, weiss noch nicht ob ich es behalten werde
Zusammenfassung
fühlt sich eher wie ein mobile/bzw. consol-game an, vom Menü bis zum Umfang.
- Fortschritt in dem Spiel ist wirklich sehr zäh
- man macht NUR das gleiche (fossilien „suchen“, warten, fossilien „suchen“, warten, bauen, repeat)
- Gebäudevielfalt is wirklich gering
- 0, wirklich 0 Dekorationen… der park sieht am Ende also 0815 aus und nicht im Ansatz individuell
- Parkübersicht ist irgendwie gar nicht gegeben
- Quests wiederholen sich
- kein geteiltes Geld zwischen den inseln, Forschung etc aber schon, weshalb man immer wieder auf die vorherige wechseln muss zum forschen, wenn man keine Jahre lang warten will → macht einfach keinen Sinn
Immerhin sehen die Dinos und die Animationen cool aus.
Das Spiel ist aber auf keinen Fall ein Vollpreistitel für 60€, maximal 30€. Alles darüber ist eine Frechheit.
Schade an sich, hatte mir mehr erhofft.
Zusammenfassung
ich habe jetzt schon keine Lust mehr… Es spielt sich wie ein Mobile Game, drücke mal hier was dann mal das was, leider nur etwas für Dino Liebhaber aber nichts für Management Fans
Kann mir vorstellen, dass der Dekokram nachgepatched wird bzw. ein Update damit folgt. Irgendwann dann auch noch DLCs
Der Gamestar Test liest sich auch nicht so super
Werds mir auf jeden Fall holen, aber wahrscheinlich noch nicht demnächst, noch etwas warten
Oder vieles bewusst raus gelassen wurde um es als kostenpflichtige DLC’s zu verkaufen.
Denke ich eher nicht, zumindest nicht für alle Dekoartikel. Ein bisschen was wird es umsonst geben, danach erst über DLCs, damit die Fans dann rufen können “JA DIE HABEN UNS DOCH SO VIEL KOSTENLOS GEGEBEN, ICH BEZAHLE JETZT GERNE 15€ FÜR DREI DINOS UND PAAR BLUMEN”.
(zumindest war es so gefühlt bei Planet Coaster, lol)
Wie sich das liest, scheint es ein “schlauchiges” Aufbauspiel zu sein.
Also man baut einfach eins nach dem anderen, ohne große Abwechslung/Vielfalt. Finde es auch komisch, dass man auf den anderen Karten, alles bereits erforschte behält.
Was ich auch komisch finde, ist, dass es wohl keine Vorspulfunktion gibt. Spricht dafür, dass sie damit künstlich die Spielvergnüngszeit strecken, bzw. hinauszögern.
Die vielen positiven Bewertungen auf Steam sind wohl darauf gemünzt, dass sie alle erst wenige Stunden gespielt haben.
Werde auch erstmal warten, bis Content nachgeliefert wurde oder/und es preiswerter ist.
Hm. In den Reviews werden einige Punkte angesprochen, die mir nicht so richtig schmecken.
Werde wohl erstmal in das Lets Play von “Beam” ein paar Folgen reinschauen um mir ein Urteil zu bilden.
spielt sich wohl mit fortschreitender Spieldauer wie ein Mobilegame…
Begrenzte Slots und ewige Wartezeiten.
hatte mich ein wenig gefreut…
Sehr komisch Der Entwickler hat doch eigentlich Erfahrung mit dieser Art von Spielen.
Dadosch hat auch ein LP mit JWE angefangen
Beam geht mir nach ca. 10 Folgen immer so auf den Sack das ich min 3 Monate ruhe brauche. Irgendwie komme ich mit seiner Stimme nicht klar.
P.s. Wann kommt JWE auf RBTV? oder wieder den Hype verschlafen?
Wird eventl. z.T. nachgeliefert. Wenn man bedenkt, in welchem Zustand Planet Coaster released wurde. Da kam innerhalb eines Jahres vieles nach. Gehört wohl dazu (heutzutage) keine fertigen Spiele mehr zu bekommen.