Finde ich ganz witzig, vorallem der Vergleich mit Aliens
Der Vergleich ist witzig und zeigt auf, wie schlecht Claires Charakter geschrieben ist. Ich finde es aber nicht gut, wie er das Video beendet. Es ist nicht die Aufgabe von Schauspielern, Vorbilder zu sein. Und es ist nicht die Aufgabe von Filmen, Kinder zu erziehen. Wenn deine Kinder (deine meint hier natürlich nicht dem TE, sondern die Allgemeinheit) ihre Moralvorstellungen so stark aus Film & Fernsehen beziehen, hast du wahrscheinlich auch als Elternteil einen Fehler gemacht.
Ja ist schon richtig. Filme sind nicht dazu da. Und trotzdem tun sie es. So einfach ist es dann nun nicht.
Ich als Beispiel bin stark geprägt durch Videospiele. Andere ziehen es auch Romanen und Geschichten.
Selbst die alten orginalen deutschen Märchen haben am Ende eine Moral. Daher sind die auch oft recht brutal gewesen.
Beim Rotkäppchen Original ist am Ende kein Jäger gekommen und hat die beiden von dem Wolf befreit.Die wurden vom Wolf getötet.
Oder die Geschichte mit dem Jungen der immer nur in den Himmel starrte und deswegen am Ende in ein Fluss fällt und ertrinkt…
Auch Ariel die Meerjungfrau ist im Original am Ende zu Schaum zerfallen und gestorben.
Es ist jetzt leicht gesagt: “Die Eltern sind selber verantwortlich”
Was ja auch zum großen Teil stimmt, aber eben auch die Medien, Schulen und Gesellschaft.
Zum Video selbst: Sigourney Weaver ist im Punkto Schauspiel grenzenlos gut.
Daher eigentlich schon unfair der Vergleich.
Mir ist vollkommen klar, dass sie das tun. Da es aber nicht ihre Aufgabe ist, kann den Filmemachern das auf gut Deutsch scheißegal sein.
Ja aber auch nicht jeden. Es gibt schon einige die machen sich darüber Gedanken welche Zielgruppe sie ansprechen. Gerade weil sie die 12 Marke erreichen wollen.
Jurassic World war aber so oder so scheiße, mal ganz davon abgesehen.