K-pop đź’ś Was sind so eure Lieblingsbands? :)

Welche K-pop Band ist eure Lieblingsband und warum ? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also allgmein muss ich sagen dass mir

  • Girl’s Generation
  • TWICE
  • Red Velvet

sehr gut gefallen haben.

3 „Gefällt mir“

Twice, ich mag die chemie zwischen den mitgliedern und die musik natĂĽrlich :grin:
Ansonsten höre ich noch viel red velvet, blackpink, bts, dreamcatcher, momoland, exo, got7, stray kids, paragon, big bang, mamamoo, sunmi und alles was sonst so gefällt aktuell :slightly_smiling_face:

Als Fan wĂĽrde ich mich von CLC und Blackpink bezeichnen.
Gibt aber natürlich viele Bands die gute Songs haben. BTS, Ateez, Stray Kids, Up10tion, EXO, Dreamcatcher, The Rose, Monsta X,… um mal ein paar zu nennen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zur SC2 Hoch Zeiten in Kpop eingestiegen. Die sind alle aber mehr oder weniger nicht mehr aktiv. Kara, After School, Miss A, T-ara, Secret, 2 PM, 2 AM, Beast, F.T.Island, Shinee etc. Mit den neuen Sachen werde ich nicht warm

Mir wurde gesagt Shinee oder so ähnlich soll wohl sehr cool sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibts aber leider nicht mehr :cry:

Oh, ohweh

Die implizierte Kausalität kann ich nicht nachvollziehen. Bin mit der 1st Wave eingestiegen (S.E.S, BoA, Baek Ji Young, Lena Park) und finde bis heute geile Sachen.
Favorit z.Z.
Mamamoo, Dreamcatcher, Red Velvet, Davichi, Twice.

2 „Gefällt mir“

Hallo :slightly_smiling_face:

Ich bin jetzt auch alt geworden (Ü30). Da werd ich mit den 16-25 jährigen Girl Groups einfach nicht mehr warm. Dynamic Duo und LeeSang höre ich immer noch gern, aber ich hab auch keine Zeit mehr mich mit neue Gruppen zu beschäftigen, die jedes Jahr immer neu rauskommen.

Ich hab erst mit ü30 angefangen zu hören^^

2 „Gefällt mir“

Bin damals um die 2000er rum auch schon 30 beim Einstieg gewesen. Kam damals vom Canto und J-Pop bzw. Thai-Rock zum K-Pop. Ohne YT war das damals noch etwas schwieriger, da man sich da auf Tipps von Gleichgesinnten verlassen musste.
Korea tauchte ja nach 97 praktisch aus dem Nichts auf, geile Filme, starke TV-Dramen und eben die Soundtracks dazu aus dem K-POP.
Und ja auch mit den jungen „Hüpfern“ kann ich noch was anfangen. :wink:

1 „Gefällt mir“