Kaizo Equipment

Hi zusammen,

ich versuche mich schon seit einiger zeit in Mario Maker an den schweren teils auch Kaizo leveln mehr oder weniger erfolgreich. Nachdem KAIZO geht das seinen start gefunden hat reizt es mich immer wieder mich auch mal am richtigen Kaizo zu versuchen.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Ich komme nicht aus dieser Retro Zeit und kenne mich überhaupt nicht aus mit den konsolen von damals und im Emulatoren game bin ich auch nicht wirklich drinn.
Deswegen bitte ich euch um Hilfe bei folgenden Fragen:

Was brauche ich um Kaizo bzw SMW zocken zu können?
Wie ist das mit einer SNES? Kann ich diese konsole an einen von meinen jetzigen Bildschirmen anschließen mit Adapter zum Beispiel? oder geht das garnicht?
Wie ist das mit den Emulatoren?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :sunny:

Du brauchst einen Emulator, die Datei des Kaizo Hacks, die ROM des Original Spiels und ein Programm um den Hack und die ROM zusammen zu bringen. Emulator, Hack und Programm bekommt man frei und legal im Netz. Die ROM leider nicht. Die musst du dir selber von einem original Modul runter kopieren. Es gibt sie natürlich auch so easy im Netz, aber das ist nicht legal. Wenn du alles hast, brauchst du nur noch nen Controller deiner Wahl, aber ne Tastatur geht auch.
Auf einem original SNES kannst du nicht ohne weiteres spielen. Da bräuchtest du wahrscheinlich extra Hardware. Wenn du aber nen SNES Controller nutzen willst, dann gibt es entweder welche von anderen Herstellern zu kaufen oder du besorgst dir einen Adapter für nen Original Controller.

1 „Gefällt mir“

Vielen dank für deine Antwort.

Wie bekomme ich denn die ROMs auf legalem Weg? Ich muss mir das Orginal spiel kaufen aber was ist dann? Wie bekomme ich die ROM?

Ich bin wirklich neu in diesem Genre

Also wenn du das Modul auslesen willst, brauchst du so was:

https://www.retrode.com/?lang=de